5

Gelnagel geht plötzlich ab,

Emma 06

Emma 06

12
3
Ich versuche jetzt mal ein paar Fotos einzustellen. Ich weiß daß mein Aufbau noch nicht perfekt ist. Vorher gingen nur Tips ab. Aber jetzt ist es der vollstäbdige Gelnagel.:-\
Und noch vielen Dank für die vielen Antworten!

15.02.2016 23:34 • #16


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ein dehydrator sorgt ja dafür das dem nagel lediglich feuchtigkeit entzogen wird... da passiert ja sonst nichts.. das sorgt für mehr haltbarkeit ;)
du könntest es auch mal nur mit nem ultrabond (haftvermittler) versuchen ;)

16.02.2016 06:29 • #17



Hallo Emma 06,

Gelnagel geht plötzlich ab,

x 3#3


Emma 06

Emma 06


12
3
Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich mal wieder nach einer Beobachtungszeit.
Zurzeit mache ich nur Naturnagelverstärkung. Das genügt mir, ich brauche keinen besonders lange Nägel und es geht mir um den Schutz meiner leider veränderten Nagelstruktur.Wie schon geschrieben, meine Nägel sind sehr dünn mit Längsrillen und der Rand ist scharfkantig. Das kann durch meine Erkrankungen, aber auch durch Medikamente kommen. Ich habe nur noch 3 Tips, alles andere ist nur NN-Verstärkung.Ich denke die Tips hielten schlecht wegen den Längsrillen. Aber durch die Tips sind meine Nägel untendrunter wieder gewachsen und so konnte ich eine NN- Verstärkung machen.
Aber auch hier habe ich ein Problem, ich radiere mir scheinbar immer das Gel am Nagelrand ab. Gestern hatte ich so nun auch einen ganzen Gelnagel verloren. Meine Frage, kann es sein dass ich durch das tägliche an - und ausziehen von Komressionsstrümpfen mir den Nagelrand abradiere? Was kann ich tun damit die Nägel halten?
L.G.
Emma 06

17.03.2016 15:56 • #18


Gege

Gege

267
7
102
Nimmst du Medikamente?

17.03.2016 16:48 • #19


Gege

Gege

267
7
102
Oh sorry, dein letzter Beitrag wurde mir garnicht angezeigt. Blödes Handy =D Die Haftungsschwierigkeiten könnten auch an deinen Medikamenten liegen

17.03.2016 16:51 • #20


happygirlever

happygirlever

135
15
1
26
Hallo @Emma06 !

Wie meinst du das mit dem "abradieren"? Dass sich das Gel abpeelt oder abrubbelt? Also eigentlich sollte das nicht passierern. Jedenfalls kann ich (aus Erfahrung) auch sagen, dass tägliches an-und ausziehen von Kompressionsstrümpfen dem Gelnagel nicht schadet, bzw ihn nicht "abradiert". Denke, die Uhrsache ist eher in der NN-Vorbereitung, oder vielleicht einem passenderen Gel für dich, und natürlich gfanz klar in der Medikamenteneinnahme zu suchen.

Vielleicht wäre auch ein Uv-Nagellack was für dich? Wenn du nur deine Naturnägel verstärken, aber nicht unbedingt verlängern möchtest? Ich verwende zB Gelish, das hält bei mir und meinen Problemnägel wirklich gut auch bei täglichrer Belastung.

Es wird sich schon dein Problem lösen lassen! :)

LG

17.03.2016 19:37 • #21


Emma 06

Emma 06


12
3
Danke für Eure Antworten.
Mit " dem Abradieren" meine ich, vorne am Nagelrand geht das Gel ab,dann hebt sich wohl der ganze Gelnagel plötzlich ganz ab. Könnte das auch am Gel liegen?
Mir gefallen die Gelnägel sehr gut und ich male auch gerne,bin gerne kreativ. Ich würde schon gerne weiter Gelnägel tragen. Ich glaube nicht dass es an der Vorbereitung liegt, ich habe mich ausführlich darüber informiert und Videos angeschaut. Mein Aufbau ist noch nicht gut,aber es wird besser.
Wenn ich beobachte dass wieder das Gel am Rand verschwindet, gehe ich mit Top Coat darüber, dann hält es wieder eine Zeitlang.
L.G.

17.03.2016 23:58 • #22


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Kann es denn vielleicht sein das du vorn den nagelrand nicht richtig ummantelst beim versiegeln ? Dann kann es nämlich auch passieren das das gel sich löst :)

18.03.2016 00:28 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Oder deine Nägel neigen zu Rollnägeln, d.h. dass sich die Seiten der Nägel stark nach unten biegen. Dann löst sich die Modellage.
Ein Bild vom Tunnel wäre in dem Fall nicht schlecht....
LG Jane

18.03.2016 00:37 • #24


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
liebe emma, ganz ehrlich?
ich war damals am anfang auch seeehr von mir überzeugt, dass ich das mit der naturnagelvorbereitung wirklich ausreichend mache..
pille palle - kam dann in der schulung raus... als anfänger kann man das oft gar nicht so beurteilen und auch erkennen... das ist ja auch nicht schlimm, darum lernt man es ja..

es kann viele ursachen haben..
es kann eben an der naturnagelvorbereitung liegen die vlt mangelhaft ist..
an medikamenten die du einnimmst
an einem sehr fettigen naturnagel..
vlt auch am primer den du verwendest? (wenn du einen verwendest)
evtl auch staub den man mal ausversehen mit einschließt wenn man den nicht richtig entfernt
oder auch das falsche gel für einen persönlich.. meine schwester braucht zb ein elastischeres gel, weil das starre bei ihr eben nicht hält.. das wäre aber auch wirklich der allerletzte punkt den man überprüfen muss...

NUR durch videos anschauen dieses handwerk richtig zu erlernen denke ich kann man nicht wirklich... in den meisten videos wird nicht wirklich gezeigt wie du die feile halten solltest... es ist niemand da der dich verbessert wenn du doch mal etwas falsch machst..
es mag sein dass es leute gibt die das anhand dessen wirklich mega gut erlernen, aber auch nur dann wenn sie das gut umsetzen können...

das ist meine persönliche meinung dazu..

übung macht ja nicht umsonst den meister ;)

aber kopf hoch.. den fehler wirst du hoffentlich bald finden und lass dich nicht unterkriegen! (:

18.03.2016 07:49 • #25


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Das mit den kompressionsstrümpfen kann nicht sein. Habe so einige Kundinnen die sehr lange Nägel tragen und teilweise klasse 3-4 tragen müssen und keinerlei Probleme haben außer das sie aufpassen müssen das sie die Strümpfe nicht durchlöchern ;)
Kann mir nur vorstellen das irgendetwas nicht stimmt mit deiner Modellage, Medikamenten, NNvorbereitung.

Ein Bild von deinen Nägeln wäre von Vorteil um dir helfen zu können.

Lg

18.03.2016 11:28 • #26



Hallo Emma 06,

x 4#11