Gelnagel ist nicht so hart wie vom 'Profi'

"

Gelnägel

" SeliO4, 03.06.2011 22:25.

SeliO4

55
15
Hallo zusammen :)
Wenn ich mir meine Nägel mache, stelle ich immer wieder fest, dass mein Gel einfach nicht so hart ist, als wenn ich eine Modellage machen lasse. Ich härte lange genug aus und habe ich auch ein gutes UV-Gerät..
trotzdem sind die Nägel so komisch weiß.. das heißt man kann die 'Gel-Schicht' meistens ganz leicht abziehen ..
leider weiß ich einfach nicht, woran das liegen könnte -.-
habt ihr zufällig eine Idee oder Tipps für mich? :)
mfG, SeliO4

03.06.2011 22:25 • #1


glimmer

254
24
Um Dir diese frage beantworten zu können musst du mal Deine arbeitsschritte aufschreiben, damit man weiss wo der Fehler liegt.

03.06.2011 22:50 • #2



Hallo SeliO4,

Gelnagel ist nicht so hart wie vom 'Profi'

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
:shock: ..genau schreib doch bitte deine arbeitsschritte dazu :wink:
lg magy

03.06.2011 22:54 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Vermutlich liegt einer der Fehler schon bei der Naturnagelvorbereitung, sodass das Gel nicht richtig anhaften kann.

Lies Dir doch einfach mal die wesentlichen Themen bei den allgemeinen Anleitungen durch.

04.06.2011 01:17 • #4


Love4Nails

17
3
Meiner Meinung nach könnte es auch einfach am Gel liegen?! :?

Oder du nimmst zu viel Gel für einen Schritt und lässt es dann halt nicht lang genug aushärten.

Oder wie die anderen schon geschrieben haben, Naturnagelvorbereitung.
Es wäre super, wenn du eine genaue Anleitung hier hinterlassen würdest :)

Liebe Grüße

04.06.2011 09:27 • #5


SeliO4


55
15
okai, dann schreib ich mal meine Arbeitsschritte auf ..
(ich hoff, ich bekomms richtig hin^^)
aaalsoo
- Nagel cleanern
- Nagelhaut zurückschieben und durchsichtige Haut entfernen
- Nagel anbuffern
- Primer auftragen (JOLIFIN Primer) kurz lufttrocknen
- Aufbau-Gel rose (JOLIFIN) auftragen
2 min aushärten lassen
- Schwitzschicht entfernen (mit Cleaner)
- Nagel leicht anrauen
- French Gel auftragen
2 min aushärten
- Versiegelungsgel auftragen
4 min aushärten
- cleanern und fertig :)

manchmal nehme ich auch anstatt Aufbau und Versiegelungsgel einfach 1-Phasen-Gel

so, vielleicht wird's jetzt anschaulicher, was ich denn falsch mache :)

04.06.2011 19:40 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
hört sich nach einer Naturnagelverstärkung an und bei dieser tut man sich leichter wenn man eine Schablone als Hilfsmittel nimmt.

Hände und Nägel werden mit einem geeigneten Hautdesinfektionsmittel desinfiziert. Cleaner ist dafür nicht geeignet.

Nagelhaut zurückschieben, die fast unsichtbaren Hautfetzchen entfernen

Glanz entfernen (mattieren) bis in die Randzonen

Schablone korrekt anlegen - kein Zwischenraum zwischen Naturnagel und Schablone.

Primer ---- ist nicht immer zwingend erforderlich.

Haftgel auftragen

Wenn dir ein ordentlicher Aufbau mit nur einer Schicht nicht gelingt, dann arbeite diesen mit 2 oder auch 3 Schichten.
Gel ein ganz klein wenig über den freien Rand auf Schablone arbeiten, damit der Nagel rundum richtig ordentlich eingebettet (ummantelt) wird.

aushärten, SS entfernen, Schablone entfernen und in Form feilen,
auf ausreichende Stabilität der Seitenlinien achten, buffern (glätten) und French arbeiten, 2 x aushärten, versiegeln, fertig !

mit jeder Gelschicht....angefangen von der Basis - den freien Nagelrand ummanteln..... das schützt diesen wie ein Buffer vor Stössen, damit sich das Gel nicht liftet.

Wenn man davon ausgeht, dass 1994 dein Geburtsjahr ist...... dann bist du auch noch etwas jung für eine Modellage.........und die Abliftungen könnten auch von Hormonstörungen kommen.

04.06.2011 20:19 • #7


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
ich würde mal den Cleaner am Anfang weg lassen. Hab ich Anfangs auch so gemacht, aber hatte deshalb dauernd Liftings und Haftungsprobleme...

04.06.2011 20:51 • #8



Hallo SeliO4,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag