1

Gelnagel mit Naturnagel eingerissen

"

Nagelkrankheiten

" JillRebel, 29.09.2016 21:39.

JillRebel

1
1
Hallo ihr lieben,
Ich trage öfter Gel Nägel und heute ist es passiert dass mir einer am Mittelfinger ganz u glücklich eingerissen ist und es fühlt sich beim bewegen so an als ob der NN mitgerissen wurde. Wenn man sich den Nagel von der Unterseite ansieht bewegt sich beim sehr schmerzhaften wackelversuch leider auch der NN soweit sichtbar komplett mit. Ich nehme an das ist kein gutes Zeichen. Ich habe hier viel im forum über Nagelbettbruch gelesen jedoch handelt es sich bei mir um keinen blutigen Riss sondern eher einen Flächig eingerissen Teil der seitlich noch fest hängt und den ich tunlichst nicht abreißen werde die schmerzen sind nämlich so auch schon kaum auszuhalten. Habt ihr Vllt schon mal Sowas erlebt und wisst worauf ich mich einstellen kann (ist unter dem gelnagel nur noch Fleisch bzw Haut? :o) wie gesagt mein sichtbarer Naturnagel ist mit abgelöst und man sieht einen Riss im Gel leider fast ganz vorne da wo der Nagel beginnt. Ich nehme an das ist wohl nicht so gut. Natürlich will ich mir gleich morgen den Nagel entfernen lassen aber feilen hört sich jetzt schon so barbarisch an da es sich ja irgendwie alles offen anfühlt. Ich brauche einen Rat/Einschätzung/Hilfe jeglicher Art. (ich habe mir natürlich auch schon Gelnägel unter Höllenschmerzen komplett mit abgebrochen aber es war nie vergleichbar mit dem) den Bildern könnt ihr den Riss entnehmen und die komplette Fläche darunter lässt sich bewegen außer eben die gegenüber liegende Seite mein Nagelbett ist auch rot und dick geworden auf einem Bild sieht man auch wie Wasser aus dem Riss kommt entschuldigt bitte den ewigen Roman und tausend dank!
Nagelriss Gelnagel mit Naturnagel eingerissen in Nagelkrankheiten 20160929_223127.jpg
Nagelriss
139 30.67 KB
Nagelriss Gelnagel mit Naturnagel eingerissen in Nagelkrankheiten 20160929_223124.jpg
Nagelriss
139 31.93 KB
Nagelriss Gelnagel mit Naturnagel eingerissen in Nagelkrankheiten 20160929_223031.jpg
Nagelriss
139 33.55 KB

29.09.2016 21:39 • #1


spotzal

spotzal

2107
64
21
1179
mir stellt sich erstmal auch die frage: selbst gemacht oder nicht?

ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gesehen, dass der nagel so weit oben einreißt und bricht.. wenn dann immer im bereich des freien nagelendes.. und wenn da mal bissl was mitgeht ist es auch schmerzhaft, klar.. aber bei weitem nicht so schlimm wie jetzt in deinem fall..

egal ob selbstgemacht oder nicht: in ein GUTES nagelstudio gehen und dir das abfeilen lassen! aber auch beim abfeilen musst du zähne zusammenbeißen und da durch! das wird nochmal höllisch weh tun. aber eine gute einfühlsame nageldesignerin wird darauf achten das sich die schmerzen in grenzen halten werden....

30.09.2016 06:05 • #2


Linda92

Linda92

1237
11
107
456
Ich kann mich da nur anschließen am besten in ein gutes Nagelstudio in der Nähe gehen und runter machen lassen die wissen dann schon was sie zutun haben und machen es vorsichtig.

30.09.2016 07:33 • #3


Ginger

Ginger

7746
98
59
2519
hm, das ist aber echt seltsam... so weit oben.
da kann ich mir kaum vorstellen, dass auch der naturnagel eingerissen ist. aber nichts ist unmöglich :wink:

ich würde das material jetzt auch erstmal entfernen (lassen), um zu sehen, was da drunter los ist. am besten zuerst vorsichtig mit dem fräser, das wackelt nicht so, wie mit der handfeile. und evtl. zur sicherheit vorher etwas nagelkleber benutzen, dann wackelt es auch weniger.

stabilisieren kann man das ganze dann mit etwas seidengewebe o.ä., sollte der naturnagel gerissen sein. das muss dann rauswachsen.

30.09.2016 08:10 • #4


jane-doe

jane-doe

5447
155
7
1339
Ich hab das ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass die Modellage soweit unten bricht.
Gut ist, dass der Bruch nicht blutig war, ansonsten hat Ginger schon alles wesentliche geschrieben....
Wünsch dir gute Besserung :-)

LG Jane

Hast du evtl. eine Seitenaufnahme?

01.10.2016 00:17 • #5


Sula

Sula

2539
96
47
1619
Hallo und weiterhin gute Besserung.
Möchte dich ganz nett fragen, wie es weitergegangen ist und wie es deinem Nagel geht?

11.10.2016 21:05 • x 1 #6


Sabrina789

10
3
Was hast du gemacht mit dem Nagel? Man kann es so ja nicht lassen und auch noch wenn es weh tut.

22.10.2016 20:49 • #7










Nagelkrankheiten