4

Geplanter Kaiserschnitt - wer hat Erfahrung?

Steffe

Steffe

888
87
22
Man macht es sich mit einem kaiserschnitt nicht wirklich einfacher wenn man mal bedenkt das man danach eingeschränkt ist und schmerzen hat und auch länger probleme haben kann! Ich finde das etwas einfach dahergesagt!

Ich wollte eigentlich nur erfahrungen von mamis mit einem GEPLANTEN kaiserschnitt. Danke an chicaepit, stb008, KarolinNico für eure Erfahrungen auch an sunshine :knuddel:

30.04.2011 19:02 • #16


Alicechen

1026
64
3
3
hmmmm.... also das eine geburt mit viel schmerzen und so weiter zusammenhängt und wehen alle 5min dazugehören weißt du doch steffe!

wenn du dann mal überlegst, dass die schmerzen in der regel nach der geburt WEG sind, sie bei einem kaiserschnitt aber noch wochen spürbar sind, würde ich doch ernsthaft darüber nachdenken, es zumindest normal zu versuchen.
klar, wenn es nicht geht dann gehts halt nicht, aber von vorneherein den kopf in den sand stecken würde ich nicht.
ich kann deine ängste und befürchtungen ganz gut verstehen, bin ja grade mal 4wochen nach dir mit dem kurzen dran ;)

gerade bei der zweiten geburt soll ja eigendlich alles noch viel schneller und auch besser gehen, deshalb stress dich doch nicht so!
es ist natürlich schade,dass deine erste entbindung nicht so gut abgelaufen ist, aber das ist auch nicht der regelfall.
aber auch da: dein kind ist schließlich gesund auf die welt gekommen, ohne dass du vorher alles genau durchgeplant hast und es gibt immer situationen, in denen auch ärtzte nunmal nur auf deinen bauch sehen können statt rein.
was machst du denn wenn du zwei tage vor dem geplanten kaiserschnitt plötzlich wehen bekommst und du nun doch ins kh musst, weil die kleine im anmarsch ist?
denn das kann nun niemand planen, sollte man auch nicht können, denn es ist was natürliches, wann dein kind raus will und wann nicht.

im endeffekt darf dich niemand verurteilen für egal welche entscheidung du triffst, denn es ist DEIN körper und auch DEINE verantwortung, aber tu mir bitte als mit kugelfrau den gefallen und rede dir nicht direkt etwas schlecht, auf dass du dich ohnehin nicht vorbereiten kannst.

denn vielleicht hast du diesesmal doch die kraft alles durchzustehen und kannst es sogar genießen, denn dann ist das ein ganz tolles gefühl sein kind normal zu bekommen.
noch kannst du aber einfach nicht in die zukunft sehen, deshalb würde ich eher mit dem gyn absprechen, welche ängste und blokaden du hast, denn manchmal sieht die welt aus einem anderem blickwinkel ganz anders aus.

du hast immernoch gaaanz viel zeit zu entscheiden, wie du dich kurz vorher dann fühlst und was aus ärztlicher sicht dann am besten wäre.

hey, kopf hoch, irgendwie kommt sie schon raus, ob nun durch skalpell oder dein pressen!

30.04.2011 21:45 • #17



Hallo Steffe,

Geplanter Kaiserschnitt - wer hat Erfahrung?

x 3#3


Betti

... hatte auch schon Kaiserschnitt mit Rückenmarkspritze, seit dem nur Rückenprobleme will ja nicht sagen dass es nur von dem kommt. Aber Vollnarkose würde ich jetzt auch wählen.
Nun schön ist es schon dass man sein Kind gleich sieht bei der örtlichen Betäubung.
LG
Betti

30.04.2011 22:17 • #18


stb008

69
1
...mein Arzt hat mir mal gesagt, kurz vor der Geburt, das mir ganz viele Leute Ratschlaege und Tips geben werden, was das beste ist, was man da tun sollte, was da am besten waere, etc., und genauso war es! Er hat mir geraten, nicht zuviel auf andere zu hören, sondern das zu tun, was ICH für richtig halte...den das sei das richtige, nicht was die andern sagen.
Ich hatte trotz Kaiserschnitt, Not- und geplant zwei super Geburten, die ich nicht missen möchte, es hat mir nicht geschadet und meinen Kindern auch nicht!
Lg steffi

30.04.2011 22:48 • x 1 #19


Steffe

Steffe


888
87
22
Es geht mir ja nicht direkt darum das ich diese schmerzen/wehen nicht ertragen könnte / möchte sondern eher darum wenn ich an dem punkt angelangt bin wo ICH sage ich habe jetz keine kraft mehr es im krankenhaus keinen mehr interessiert... die versuchen dann noch dies und jenes und bissl laufen und bissl turnen und ob ich das aber noch möchte oder mich dazu bereit fühle ist egal denn die haben die entscheidungsmacht, da es sich dann um einen WUNSCHkaiserschnitt handelt und das der arzt dann entscheidet ob ja oder nein. Sollte die kleine vorm termin kommen wollen hab ich damit auch kein problem sie darf auch gerne alleine und normal zu welt kommen das ist überhaupt kein problem! davor habe ich auch keine angst!

@ steffi: ja da hat dein arzt vollkommen Recht denn im endeffekt entscheide ich sowieso wie ich will und mein mann steht da auch vollkommen hinter mir :) werde morgen mal mit meiner ärztin reden und dann sehen :D

lg und schönen sonntag noch

01.05.2011 09:41 • #20


Alicechen

1026
64
3
3
was ich noch sagen möchte ist, dass ich es aber seltsam von dem kh finde, so zu entscheiden ohne das du so wirklich mit einbezogen wirst.
ich war ja damals 17 bei meiner tochter, aber dennoch haben die da rein gar nichts über mich weg entschieden und ich hatte beim vorgespräch auch das gefühl schon, dass ich entscheiden kann was ich möchte.
ich habe nichts aufgezwungen bekommen oder so, spreche das bitte ganz dringend bei deinem arzt an, denn so als normal empfinde ich das nicht.
Meine schwägerin ist im übrigen derselben meinung, sie hat letztes jahr in einem völlig anderem kh als ich entbunden.

wie dem auch sei, egal was du machst, des wird schon und ihr packt das!

01.05.2011 10:57 • #21



Hallo Steffe,

x 4#6