|
|
|
Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes - Seite 2
|
 |

|
|
|
|
|
Mohnbienchen

|
| 20.07.2010, 08:02 |
|
|
Huhu...
oh da bin ich jetzt aber enttäucht.
Kannst Du mir erklären wieso?
Ich suche ja nur Stoffe ohne Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure.
Liebe Grüße.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 20.07.2010, 08:16 |
|
|
Hallo, Mohnbienchen, da ich auch kein Chemiker bin, halte ich es so: je mehr Acrylate draufstehen, desto schlimmer ist es und fällt aus meinem Probematerial heraus.
Ich denke mal, dass Du damit rechnen musst, kein Gel ohne sämtliche Mittel zu finden, da - so denke ich als Nichtchemiker - dieses Zeug grad das sein wird, was für den Halt usw. zuständig ist.
Mach den Patch-Test mit den Gelen, die Du meinst, für Dich in Frage kommen und nimm das, worauf Du am wenigsten reagierst... Es könnte unter Umständen ja auch sein, dass Du auf mehr Stoffe reagierst, die Dir noch nicht bekannt sind....
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 20.07.2010, 08:30 |
|
|
Huhu...
also ich habe seit Jahren schon Nägelchen und bislang ist mir nur bekannt, dass ich auf Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure reagiere.
Alles Andere habe ich bislang vertragen... Also könnte ich sozusagen diese beiden Gele versuchen, da Sie frei von den 3 genannten Stoffen sind?
Ich habe auch noch das Problem mit dem Nagellack zum Abschluss - habe schon einige Firmen angeschrieben... der Nagellack muss natürlich auch frei von diesen 3 Stoffen und frei von Formaldehyd sein. Gibts da was Gutes?
Hier mal der Rest meines Allergiepasses und Stoffe, die ich meiden muss:
Abretinsäure
alpha-Alylzimtaldehyd
Amerchol L101
Amidoamine
Ätherische Öle
Benzoic Acid
Benzyl Benzoate
Benzyl Cinnamate
Benzyl Alcohol
Benzyl Salicylate
Betaine
(Bienenwachs)
Carboxaldehyde
Cinnamyl Alcohol
Citral
Citronellol
Cocamidopropyl Betaine
(Coco Glucoside)
Colophonium
Coumarin
Duftstoff-Mix 1
Duftstoff-Mix 2
Eichenmoos
Eugenol
Farnesol
Geraniol
Harzsäuren
Hexylcinnamal
Holzteere
Hydroxcitronellal
Hydroxyisohexyl
Isoeugenol
(Kokosöl)
Lanolin
Lanolin - Derivate
Lanolin Alcohol
Myroxylon pereirae
Nickelsulfat (auch Eisen Oxyde meiden!)
(Palmöl)
Paraffinum Liquidum
Parfum
Perubalsam
Perubalsam-Duftstoffmix
Petrolatum
Sorbitan Sesquioleate
Stearamidopropyl Dimethylamine
Triethanolamine Polyethylene Glycol-3
Vaseline
Wollwachsalkohole
Zimtalkohol, -aldehyd
(Zuckertenside)
1,3 Diphenylguanidin
3-clycolhexene
3-dimethylaminopropylamine (DMAPA)
Essig
Sorbitol
Minze
Ich habe nun Folgendes entdeckt:
Base Coat=
Ethyl Acetate
Butylacetat
Isopropanol
Nitrocellulose
Phthalic Anhydride
Trimallitic Anhydride
Glycol Copolymer
Acetyltributylcitrate
Calciumpantonthenat
CI77891, 47005, 15850
Würde der gehen?
In erster Linie brauche ich halt noch ein klares Aufbaugel (zum Einlegen der Fimos usw.) und etwas zum Versiegeln (was auch ein Lack sein kann).
Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe die ganze Zeit !
| |
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 20.07.2010, 10:03 |
|
|
hallo, Mohnbienchen - Du bist ja genauso toll gebeutelt wie einige hier aus dem Forum - mich inbegriffen...
Dass Du seit Jahren auf die Stoffe reagierst, ist fein, für Dich zu wissen. Wie gesagt, ich reagierte bis vor 1,5 Jahren fast gar nicht - zwischenzeitlich treten immer mehr Sachen auf, auf die ich reagiere... Sei es auf den Stuhl zur Hochzeit, auf niedliche Plasttischdecken zu Themen-Kindergeburtstagen oder eben auf Medikamente, die ich seit Jahren vertragen habe - nun aber darauf reagiere.
Ich bin zwar kein Chemiker, aber ich denke, dass man auch auf verschieden kombinierte Stoffe anders reagiert, als seien sie irgendwo einzeln drin.
Du kannst Dich wirklich nur durchtesten, worauf Du reagierst oder nicht. Fakt ist jedenfalls, dass wir Allergiker teils Produkte vertragen - meist über längere Zeit hinweg - und dann - ohne eine Veränderungsmitteilung der verarbeiteten Stoffe - ändern Hersteller meist nur Kleinigkeiten und schon reagiert man,.,.,.
Dein Problem wird mithin sowieso der fehlende Gewerbeschein sein, somit fällt Saremco und co. ohnehin für Dich aus dem Probebereich. Mal ganz abgesehen vom Preis - es soll sich ja auch irgendwo rechnen -. oder?
Mach einfach in diversen Drogerien den Test (kleinen Fleck von dem Mittel auf die Haut (Unterarm oder Armbeuge), dann Pflaster drauf und abwarten. Ich persönlich vertrage ganz gut die gekauften Alverde-Produkte von DM: Alverde. Ist alles rein pflanzlich.... probiersd aus ...
Ich war mal in einer riesengroßen Apotheke, nachdem ich wußte, worauf ich reagiere und wir suchten - gemeinsam mit drei Apothekerinnen - nach Kosmetika ohne Acrylat. Soll ich Dir sagen: Selbst, wo pflanzlich draufstand, war nicht wirklich alles pflanzlich. Dann fand ich eine Creme, die ich wohl nehmen konnte, da nix auf dem Inci stand.
Und was soll ich sagen: Ich reagierte darauf.
Auf Haarfarben z.B. steht bei vielen nix von wegen Acrylate: Dann rief ich bei der Hotline an und die erkundigten sich und in sämtlichen Entwickler-flüssigkeiten ist Hema enthalten... Also, umsteigen auf Sante-Haarfarbe: gewöhnungsbedürftigen Pampe, die mühsam aufgetragen 2 Std. auf dem Haar bleibt. Ganz schön stressig, 2 Std. still zu sitzen!
Hält ca. 4 Wochen, deckt aber die richtig grauen Haare nur mässig ab..,.,.
Mach doch einfach eines: Geh in eine gute Drogerie und nimm Schreibzeug mit, notiere die auf den Verpackungen stehenden Telefonnummern und ruf dort an, frag direkt nach und lass Dich beraten. Die Labore sind meist sehr rührig, da sie daran interessiert sind, keinen Ärger mit dem Verbraucher zu bekommen.
Nur so kannst Du für Dich passende Produkte finden.
Aber vorsicht - ist sehr zeitaufwändig alles....
| |
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 20.07.2010, 10:22 |
|
|
| habe grad mal meine Erfahrungen kundgetan mit Weihrachtherapie... Vll. hilft es ja auch anderen...
| |
|
|
 |
hadrahe

519 14 4
|
| 20.07.2010, 11:09 |
|
|
| muss natürlich Weihrauch heissen...
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 21.07.2010, 07:40 |
|
|
Hallo nochmal...
Also ich werde die zwei Gele einfach mal testen und schauen.
Sie sind ja frei von Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure.
Ich habe jetzt übrigens einen Shop entdeckt, wo es Toluol- und formaldehydfreie Nagellacke gibt.
Diese werde ich mir bestellen und statt Farbgel verwenden, z.B. für French etc.
Wie muss ich diese denn dann eigentlich verarbeiten?
Bis zum Aufbau arbeiten, dann den Nagel cleanern und anbuffern, den Lack als French vorne drauf und dann das Abschlussgel drauf?
Hält das denn dann noch?
Vorne an der Frenchspitze hat das Gel doch dann eigentlich auf der Nagellackfrenchspitze keinen Halt, oder?
hadrahe: Falls ich es überlesen habe sorry, aber welche Gele benutzt Du denn aktuell genau?
Liebe Grüße.
P.S.:
Kann mir noch Jemand was zu den Inci´s dieses Gel´s sagen?
Dermatologisch getestet ist Säurefrei und völlig frei von Hydrochion 0%.
Es hat folgende Inhaltsstoffe: Urethane Acrylate, Hydroxypropyl Methacrylate, Hydroxycylohexylphenylketon
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 21.07.2010, 08:22 |
|
|
Nochmal eine kurze Frage...
Muss ich bei meiner Essigallergie eigentlich auch Ethylacetat meiden?
Das ist ja in fast allen Nagellacken die Toluol- und formaldehydfrei sind, drin.
Liebe Grüße.
| |
|
|
 |
florian

311 30
|
| 21.07.2010, 08:37 |
|
|
oh gott Mohnbienchen.....nach deiner langen Liste darfst du ja garnix mehr !
LG
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 22.07.2010, 12:14 |
|
|
Hallo,
das stimmt.
Leider hat man es als Allergiker nicht einfach heutzutage.
Kann mir denn noch Jemand helfen, wo ich Nailartpens, Nagellacke und Abschlusslack / Gel finde?
Und muss ich denn nun wegen meiner Essigallergie auch Ethylacetat meiden muss?
Liebe Grüße!
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 23.07.2010, 00:18 |
|
|
| Mohnbienchen hat Folgendes geschrieben: |
Und muss ich denn nun wegen meiner Essigallergie auch Ethylacetat meiden muss? |
rein chemisch gesehen, ja
in Nailart-Pens ist meist auch nur Acrylfarbe und die bekommt man in gut sortieren Bastelgeschäften auch.
Du wirst aber auch da nicht drumherumkommen die Inhaltsstoffe zu vergleichen mit Deiner Allergieliste.
und den von Dir genannten Base-Coat kannst auf Grund des Glycol Copolymers auch nicht verwenden.
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 23.07.2010, 21:38 |
|
|
Hallo Sabsi...
Bis jetzt habe ich für Nailart noch keine Pens oder Ähnliches rein auf Acryl oder so gefunden - da muss ich wohl wirklich in den Bastelladen...
Muss ich da auf was Spezielles achten?
Was genau ist denn Glycol Copolymer? Konnte dazu über Google nichts finden.
Es muss doch Irgendwas geben, womit ich meine Modellage versiegeln kann
Liebe Grüße!
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 24.07.2010, 01:21 |
|
|
| ist grob umschrieben ein Lösungsmittel, bzw. verhindert das einfrieren z.B. in Enteisern für Windschutzscheiben.
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 24.07.2010, 22:19 |
|
|
Danke für die Erklärung.
Und wieso kann ich es nicht nutzen?
Zu welchem meiner Allergiestoffe gehört es denn?
Liebe Grüße.
| |
|
|
 |
Bluefire

739 24 6 Wichtelland
|
| 24.07.2010, 22:39 |
|
|
| Mohnbienchen hat Folgendes geschrieben: | Hallo...
Ich habe heute die Antwort einer weiteren Firma bekommen.
Dort habe ich angefragt, ob Sie Gele ohne Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure haben.
Daraufhin wurden mir 2 Gele gesagt, wovon ich mal die Inci´s reinstelle - sind diese Gele wirklich ohne diese 3 Stoffe?
Wäre ja wirklich prima, bin aber noch nicht so gut im Inci lesen:
Gel 1 (Aufbaugel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate Prepolymer
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
2-Hydroxy-2-methyl-1-phenyl-1-propane
Calcium Pantothenate
CI60725
Gel 2 (1-Phasen-Gel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
Trade Secret
Kann ich diese zwei Gele wirklich benutzen somit?
Liebe Grüße. |
schreibe doch die FIRMEN MIT REIN BITTE
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 517
|
| 24.07.2010, 23:22 |
|
|
Hallo Mohnbienchen,
gehört hier dazu:
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 25.07.2010, 08:35 |
|
|
Huhu Sabsi...
Danke für die Hilfe...
Hast Du denn noch eine Idee, mit was ich meine Modellage versiegeln kann?
Liebe Grüße.
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1312 107 179
|
| 25.07.2010, 14:06 |
|
|
| so unbedingt notwendig ist eine zusätzliche Versieglung doch gar nicht.
| |
|
|
 |
Molly.2

11 1 Sankt Augustin
|
| 25.07.2010, 15:31 |
|
|
Hallo Mohnbienchen,
ich würd gern mal einen anderen Tipp zu Deinen Allergien geben, denn damit muss man nicht immer leben. Ich hatte ebenfalls sehr viele Allergien meist auf natürliche Mittel wie Lebensmittel, Düfte, Pollen etc. und allem zugrunde lag eine sehr lange bestehende Milchallergie.
Getestet wurde das durch Bioresonanztherapie (Heilpraktiker oder Ärzte) und auch damit behandelt. Die Erklärung würde hier zu weit führen und nicht so ganz passen, aber google das mal. Ich habe sie wegbekommen bis auf eine Unverträglichkeit auf Milch.
Und ich glaube, dass dies bei anderen Allergien ebenso ist, dass z.B. bei Dir eine chemische Grundallergie der Auslöser war (vielleicht durch giftige Mittel in Farben etc. in der Wohnung) und der Körper dann eine Abwehr gegen alle möglichen chem. Mittel ausbildet.
Lieben Gruß
| |
|
|
 |
diana1000

30 2 Koblenz
|
| 27.07.2010, 16:22 |
|
|
@ hadrahe
Oh kann man brisa-gele nur mit Gewerbeschein kaufen?
| |
|
|
 |
Mohnbienchen

|
| 27.07.2010, 17:14 |
|
|
Hallo,
mal noch eine Frage - habe ja jetzt das Gel von Nails 2000 hier (Protec Gel).
Ist das dann so okay?:
Urethane acrylate, Urethane dimethacrylate, Triethylene-glycol dimethacrylate, Bisphenol Aglycerolate (1 glycerol/phenol) dimethacrylate, 2-Hydroxy-2-methylpropiophenone, Tri(ethyleneglycol) divinyl ether
Hat 2-Hydroxy-2-methylpropiophenone oder andere Stoffe aus dem Gel, was mit Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone oder Methacrylsäure zu tun?
Ich habe heute das Gel verwendet:
Gel 2 (1-Phasen-Gel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
Trade Secret
Vertrage es bis jetzt super, nur habe ich das Problem, das einige Stellen auf dem Nagel danach stumpf sind?!
Habe den Jolifin Cleaner verwendet zum Schluß (Isopropylalkohol, iso-Propanol, sek-Propanol).
Ihn auch extrem verdünnt, es besteht trotzdem das Problem.
Kann mir Jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|