Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« MEINE Erfahrungen mit Weihrauch - gegen Allergie UV-Schutz für die Haut an den Händen gesucht! »
Mohnbienchen
Mitglied

29.06.2010, 06:49    Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure

Hallo.

Ich suche dringend Gele ohne Benzophenon und Methacrylsäure.

Hat Jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Habe schon bei mehreren Firmen angefragt, die Allergikergele führen.

Aber leider haben mir nur 2 geantwortet - ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße.
Anzeigen

gerdi
Mitglied

gerdi

137
9
Rheinfelden

29.06.2010, 10:44    

google doch mal nach Gel ohne Benzophenon und Methacrylsäure! Da wirst Du fündig! Ist zwar ein anderes Forum, aber die Antworten sind ausführlich!
hadrahe
Mitglied

519
14
4

29.06.2010, 17:35    

versuch es mal bei saremco - die haben ein gutes Allergiegel, von der Verarbeitung jedoch gewöhnungsbedürftig - dafür ohne Methacrylate. Sonstige Zusammensetzung weiß ich grad nicht (bin im Urlaub)....

Brauchst nur Ausb.-Zertif. und Gew.Schein faxen - kriegst dann großzügige Probe...
Mohnbienchen
Mitglied

30.06.2010, 07:04    

Hallo und erstmal Danke für Eure Antworten.

Ich suche die Gele privat und habe leider keinen GS.

Liebe Grüße.
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

03.07.2010, 01:27    

Bei Nails2000 gibts áuch eines für Allergiker.
Mohnbienchen
Mitglied

14.07.2010, 18:49    

Hallo...

Sabsi ich habe mir das Gel jetzt bestellt - Vielen Dank für den Tipp!

Scheint nach langem Suchen und Lesen wohl das Beste für mich zu sein.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, ein Glanzgel oder einen Versiegler zu finden ohne Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure.

Kann da vielleicht noch Jemand helfen?!

Liebe Grüße...
StarStealer
Mitglied

StarStealer

294
25
1
Main-Spessart

14.07.2010, 19:27    

schau mal die moonlight serie hat ein gel, welches HQ frei ist.

Dazu mehr steht auch in der aktuellen profnail ^^
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

15.07.2010, 00:17    

Hallo Mohnbienchen,

auch Gel kann man mit ein klein wenig mehr Aufwand polieren oder Du nimmst statt einem Versiegler einen Klarlack.
Mohnbienchen
Mitglied

15.07.2010, 21:06    

Guten Abend

Sabsi... wie pollierst Du das denn genau?

Ich habe jetzt den Connector von Nails 2000 hier, wurde heute geliefert.
Dieser wird extra für Allergiker zum Protec Gel empfohlen.

Inci: Alcohol, HEMA, Aqua, Acylphospine, Pentaerythrityl, Tetra - di t - butyl, Hydroxyhydrocinnamate, Piroctone Olamine

Da Cinnamate in meinem Allergiepass stehen, werde ich Diesen wohl vergessen können, auch wegen dem HEMA

Falls also Jemand Kaufinteresse hat, bitte eine Nachricht schicken - habe den jetzt hier stehen, wäre schade drum.

Traurige Grüße...
hadrahe
Mitglied

519
14
4

15.07.2010, 21:49    

ich bin stark allergisch auf hema, tegdma, egdma - arbeite vorwiegend mit den Allergie-Gelen von Nageltussies. In letzter Zeit habe ich kaum Reaktionen, weiß jedoch nicht, ob es an der Weihrauchtherapie liegt. Irgendwie geht es mir dadurch besser....
Mohnbienchen
Mitglied

16.07.2010, 17:48    

Huhu...

Ich hoffe, dass das Protec Gel von Nails 2000 auch ohne den Primer hält...

Bei Nageltussies kann man aber nicht für privat und ohne Zertifikat bestellen, oder?

Liebe Grüße.
hadrahe
Mitglied

519
14
4

16.07.2010, 17:55    

doch, geht ohne, musst nur ein Konto eröfnen.

Hast Du zu Deinem Gel Haftgel? Dann wird es wohl halten...
Bluefire
Mitglied

Bluefire

739
24
6
Wichtelland

16.07.2010, 18:39    Re: Gesucht: UV Gele ohne Benzophenon + Methacrylsäure

Mohnbienchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo.

Ich suche dringend Gele ohne Benzophenon und Methacrylsäure.

Hat Jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

Habe schon bei mehreren Firmen angefragt, die Allergikergele führen.

Aber leider haben mir nur 2 geantwortet - ohne Erfolg.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße.

hatte ich dir nicht einige Firma genannt ?
Mohnbienchen
Mitglied

16.07.2010, 20:00    

Huhu nochmal,

@ Bluefire... wieso so schnippig? Das nützt mir ja Nichts, wenn mir die Firmen nicht antworten, was die Inci´s betrifft. Diese brauche ich nämlich dennoch, weil mein Allergiepass sehr lang ist. Und da wo ich die Inci´s bekommen habe, konnte ich das Gel wegen anderer Inci´s nicht verwenden. Sonst würde ich ja hier nicht fragen. Desweiteren beachte doch bitte, wann ich diesen Thread eröffnet habe - das Forum ist doch schließlich zum Fragen da...

@ hadrahe... das ist ja toll Dachte das ginge nicht, weil auf der Startseite dieser Satz mit "für gewerblichen Verbrauch etc." steht. Da werde ich mal die INCI´s anfordern. Ein Haftgel habe ich leider nicht dazu. Laut Beschreibung geht es ja für alle 3 Schichten (aber es wird eben der Primer dazu empfohlen ...)

Liebe Grüße.
Bluefire
Mitglied

Bluefire

739
24
6
Wichtelland

16.07.2010, 20:03    

Mohnbienchen hat Folgendes geschrieben:
Huhu nochmal,

@ Bluefire... wieso so schnippig? Das nützt mir ja Nichts, wenn mir die Firmen nicht antworten, was die Inci´s betrifft. Diese brauche ich nämlich dennoch, weil mein Allergiepass sehr lang ist. Und da wo ich die Inci´s bekommen habe, konnte ich das Gel wegen anderer Inci´s nicht verwenden. Sonst würde ich ja hier nicht fragen. Desweiteren beachte doch bitte, wann ich diesen Thread eröffnet habe - das Forum ist doch schließlich zum Fragen da...

@ hadrahe... das ist ja toll Dachte das ginge nicht, weil auf der Startseite dieser Satz mit "für gewerblichen Verbrauch etc." steht. Da werde ich mal die INCI´s anfordern. Ein Haftgel habe ich leider nicht dazu. Laut Beschreibung geht es ja für alle 3 Schichten (aber es wird eben der Primer dazu empfohlen ...)

Liebe Grüße.

schnippig ?
Habe nur gefragt ?

Antworten der Firmen können immer etwas dauern!
hadrahe
Mitglied

519
14
4

16.07.2010, 21:14    

@Mohnbienchen: ui hatte übersehen, dass es das Gel ist. Versuch es einfach, arbeite ganz besonders die Nagelhaut weg und den Primer nimmste nur aber wirklich nur auf dem Naturnagel, spar unbedingt die Haut aus, sonst kann es wieder Allergie geben.... Ich nutze den Primer, wenn nötig auch nur sehr sehr vorsichtig.

Was mir aber noch einfällt: Die Dame bei Nageltussies gibt die Incis nicht wirklich raus, aber auf den Schachteln sind Aufkleber drauf, was drin ist. Heut schaff ich es nicht mehr, ev. morgen später Nachmittag, dann schick ich Dir die Incis zu...LG
hadrahe
Mitglied

519
14
4

17.07.2010, 17:47    

so, hab mal eben nachgesehen, alle All.Gele von NT enthalten Benzophenone - da kann ich mir wohl den Rest abschreiben sparen?
Mohnbienchen
Mitglied

17.07.2010, 18:03    

Guten Abend...

hadrahe ja das erübrigt sich dann
Ich werde erstmal versuchen, das Protec Gel von Nails 2000 alleinig aufzutragen und hoffe, es hält.
Bei nem Versiegler bin ich ebenfalls noch nicht fündig geworden... echt schwierig...

Liebe Grüße.
hadrahe
Mitglied

519
14
4

18.07.2010, 08:07    

das ist das kleinste Problem - nimm farblosen Nagellack und sieh, dass die Ränder gut ummantelt sind. Dann passt das schon soweit hin..
Mohnbienchen
Mitglied

18.07.2010, 13:43    

Huhu,

meine Allergieliste ist leider ziemlich lang und die Inhaltsstoffe der meisten Nagellacke nicht so toll...

Außerdem wollte ich auch gerne Fimo und Ähnliches einarbeiten, was dicker ist, also bräuchte ich zum Versiegeln schon ein richtiges Gel...

Das Problem ist nämlich, das Protec Gel von Nails2000 ist ja rosafarben und zum Versiegeln somit ungeeignet, weil nicht richtig durchsichtig.

Liebe Grüße.
hadrahe
Mitglied

519
14
4

18.07.2010, 19:42    

Mohnbienchen, Fimo und Co gehören unter den Aufbau, wenn Du das auf den Aufbau bringst, reicht Versiegler nicht aus, um die Flächen auszugleichen
diana1000
Mitglied

30
2
Koblenz

19.07.2010, 17:06    

@ Mohnbienchen

Hab mal gehört, dass Brisa-Gele hypoallergen sein sollen. Also extra für Allergiker getestet. weiß jetzt nicht genau was da drin ist aber google das doch einfach mal
hadrahe
Mitglied

519
14
4

19.07.2010, 21:38    

hab grad mal gegoogelt, aber ich denke, da Mohnbienchen kein Gewerbe hat, wird sie die wohl doch recht hohen Kosten nicht für sich privat ausgeben wollen. Von der Verarbeitung scheint es laut Video auch "gewöhnungsbedürftig" zu sein und außerdem hab ich außer ebay nix gefunden, wo man es ohne Gewerbeschein - und der fehlt bei Mohnbienchen ja - kaufen kann. Es soll wohl keine Acrylate usw.enthalten, aber in einigen Foren soll es - wie bei Saremco (wenn man vom preislichen mal absieht) Haftungsschwierigkeiten geben. Saremco hatte ich auch mal, aber da hatte ich Liftings, die ich sonst nicht kannte...
Mohnbienchen
Mitglied

19.07.2010, 21:58    

Hallo...

Ich habe heute die Antwort einer weiteren Firma bekommen.
Dort habe ich angefragt, ob Sie Gele ohne Hydroxyethylmetacrylat, Benzophenone und Methacrylsäure haben.
Daraufhin wurden mir 2 Gele gesagt, wovon ich mal die Inci´s reinstelle - sind diese Gele wirklich ohne diese 3 Stoffe?
Wäre ja wirklich prima, bin aber noch nicht so gut im Inci lesen:

Gel 1 (Aufbaugel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate Prepolymer
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
2-Hydroxy-2-methyl-1-phenyl-1-propane
Calcium Pantothenate
CI60725

Gel 2 (1-Phasen-Gel): Auf Basis von Urethanacrylat
Urethane Acrylate
Trimethylolpropane
Trimethacrylate
Carboxyethyl Acrylate
Trade Secret

Kann ich diese zwei Gele wirklich benutzen somit?
Liebe Grüße.
Sabsi
Mitglied

15495
132
517

20.07.2010, 02:47    

Sind beide auf Urethanbasis und nicht für Dich geeignet.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge CTN Gele Produktempfehlungen & Einkaufstipps 1 15.04.2010, 05:38
Keine neuen Beiträge 3D Gele von SNC okay? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 9 18.02.2011, 14:32
Keine neuen Beiträge Gele von SCN Produktempfehlungen & Einkaufstipps 8 01.06.2011, 07:44
Keine neuen Beiträge Gele von SNC Produktempfehlungen & Einkaufstipps 2 18.12.2007, 22:35
Keine neuen Beiträge 3d gele Nailart - Techniken 29 04.09.2011, 20:00

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 10 105 10.02.2012
Wo kauft ihr euer Glitterpuder? Produktempfehlungen & Einkaufstipps 16 248 10.02.2012
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 58 964 10.02.2012
Fernschulung machen - Erfahrungen Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 3 98 10.02.2012
Nur ein Röhrengerät im Starterset Geräte, Zubehör und Studiodekoration 13 137 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©