Gewünschte Nagelform

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" lingschmetter, 29.03.2012 10:39.

lingschmetter

24
5
Hallo,

ich bin neu hier ;)

ich hab leider in den letzten zwei Jahren wieder viel gebissen, andererseits war es wegen meiner Arbeit auch gar nicht möglich lange bzw schöne Nägel zu tragen..
vor ein paar Wochen hab ich dann überlegt mir Gelnägel zu machen, aber wie durch eiin Wunder sind sie jetzt von selber sehr schnell gewaschen *hihi

Jetzt hab ich ein Problem und weiß nicht wie ich sie feilen soll :/
Beim wachsen lassen hatte ich sie eher rund.. aber eigentlich gefällt mir eckig besser ;) aber wie schafft man den Übergang?
ich hab jetzt einfach angefangen die vorderseite flach zu feilen, aber seitlich sind sie natürlich noch schräg.. ich hab mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr euch das vorstellen könnt ^^
Bitte beachtet nicht meine hässliche trockene Haut :/ Die Nägel hab ich grad noch eingeschmiert aber die restlichen Hände nicht ^^


wie schaff ich das?

lg Lisa

29.03.2012 10:39 • #1


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
entweder modelliert man die fehlenden Ecken mit Acyrl/Gel an o. man muß die Geduld haben sie weiter wachsen zu lassen. Wenn Du es Natur haben willst,würde in Deinem Fall dann ganz kurz (GRADE vorne halten) feilen und warten- NIE die Feile seitlivch einknicken lassen.

29.03.2012 11:14 • #2



Hallo lingschmetter,

Gewünschte Nagelform

x 3#3


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Na wachsen lassen und vorne immer gerade beifeilen ;-)
Da musst du aber schon ein bissl Geduld haben und wenn möglich die Seitenlinien in Ruhe lassen, quasi immer nur vorne gerade feilen ...

29.03.2012 11:15 • #3


lingschmetter


24
5
Ok, ich neige aber dazu die Seiten auch zu feilen :/ ich hoffe ich schaffs ^^
irg.wie finde ich meine Nägel aber merkwürdig, gerade beim Daumen geht das weiße seitlich ja seeehr weit zurück, oder ist die Form schon normal?

Nein ich will kein Gel verwenden.. also ich würds schon gern mal ausprobieren, aber hab Angst dass meine Naturnägel dann kaputt werden, denn die sind jetzt eig sehr hart und gut..

Ich hab mir gerade von Jolifin die Carbon Colors bestellt :) bin schon soo gespannt!

29.03.2012 11:29 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Für die Carbon Colors musst du den Nagel genau so vorbereiten, wie für eine Nagelmodellage.. ;)
Reinigst du unter dem freien Nagelrand oft mit einem Rosenholzstäbchen oder sowas in der Art?

29.03.2012 11:35 • #5


lingschmetter


24
5
Ja aber ich kann den Lack danach wieder entfernen, ohne die ganze Modellage runterfeilen zu müssen..

Mit einem Holstäbchen nicht, bisher immer mit Metall"werkzeug", aber bei meiner Lieferung sind Holzstäbchen dabei, warum?

29.03.2012 12:18 • #6


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja du musst dann aber beim Neuauftrag des Lackes (Der eig. nichts weiter als eingefärbtes Soak-off Gel ist) einiges beachten, damit der NN nicht beschädigt wird. .
Diese Sachen sind leider nicht so einfach, wie die bei Jolifin es darstellen. Wir hatten das Thema hier schon sehr oft, dass sie sich auch nicht so entfernen lassen, wie es sein sollte usw.
Das Metallwerkzeug ist ein Propusher und der ist nicht dabei, weil er teurer ist ;)

29.03.2012 13:55 • #7


lingschmetter


24
5
Ja ich hab auch einige Erfahrungsberichte gelesen.. bei manchen geht es leicht runter, bei anderen nicht..

Ich habs BISHER immer mit Metall gemacht.. mit einem normalen Haushalts-Manikür-Zeug!

Bei meiner Lieferung sind dann Holzstäbchen dabei ;)

29.03.2012 14:17 • #8


lingschmetter


24
5
Wäre es sinnvoll meine fehlenden Ecken mit Gel aufzufüllen?

Also kann ich nur die Ecken auffüllen? Oder wär da Acryl besser geeignet?

ich will nicht meinen kompletten Nagel modellieren..

29.03.2012 18:55 • #9


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Definitv besser als Carbon Colors sind die Originale wie Shellac oder Gelish. Shellac braucht nicht angebuffert/angefeilt werden und löst sich nach 10 min. Einwirkzeit mit Remover/Aceton problemlos ab. Und der Halt ist sagenhaft ;-)

Bei den Carbon Colors habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es abgefeilt werden muss ;-(

29.03.2012 19:12 • #10


janicka

janicka

2596
24
12
72
Definitv besser als Carbon Colors sind die Originale wie Shellac oder Gelish.
Würde ich auch sagen. :wink:

30.03.2012 04:53 • #11


lingschmetter


24
5
Zitat von tabatax:
Bei den Carbon Colors habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es abgefeilt werden muss ;-(


Hattest du darunter deinen Naturnagel?

30.03.2012 10:44 • #12


lingschmetter


24
5
Also meine Lieferung ist da (:

Ich hab beim Daumen mal getestet.. und dann nach ein paar Stunden wieder weggemacht, weil ich eine andere Farbe wollte und es ging problemlos, wie in den Videos beschrieben, nach 10min einwirken runter ;)

30.03.2012 20:54 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Solang auf dem Naturnagel noch nie Gel oder dgl. drauf war, die Oberflächenstruktur noch völlig in Ordnung ist und noch nie befeilt wurde, löst sich so gut wie jeder dieser angebotenen UV-Lacke problemlos.

Hat man aber mal die Oberfläche befeilt.... dannn klappts auch mit dem Ablösen nicht mehr richtig und man muss feilen.

30.03.2012 23:14 • #14


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von Sabsi:
Solang auf dem Naturnagel noch nie Gel oder dgl. drauf war, die Oberflächenstruktur noch völlig in Ordnung ist und noch nie befeilt wurde, löst sich so gut wie jeder dieser angebotenen UV-Lacke problemlos.

Hat man aber mal die Oberfläche befeilt.... dannn klappts auch mit dem Ablösen nicht mehr richtig und man muss feilen.

Aha interessant

01.04.2012 19:18 • #15



Hallo lingschmetter,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag