|
|
|
|
|
Hardstylepüppi

12 4 1 Witten
|
| 22.09.2011, 15:05 Gibt es Farbliquid? |
|
|
Hallo
habe gestern in einem Youtube-video von einem americaner gesehen, dass er mit farbliquid arbeitet.
nun meine frage, wo gibt es sowas? (finde nichts)
oder kann ich es selber machen? was kann ich dafür dann nehmen?
hier ist das video:
finde er erklärt es sehr gut, auch wenn es auf englisch ist.
vielen dank für eure antworten und hilfe
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
JazzyKiel

460 12 17 Kiel
|
| 22.09.2011, 15:17 |
|
|
Selber machen
Also ich benutze dafür immer Glasmalfarben von Marabu
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 22.09.2011, 15:34 |
|
|
oder mit farbigem Pulver einfärben...
Es gibt allerdings auch Colordrops mit denen man Liquid einfärben kann.
| |
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
|
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 23.09.2011, 12:02 |
|
|
| Danke AGA, das war es doch was ich gemeint hatte..... aber die Seite, ist so verführerrisch...und Glitter kann man nie genug haben... dort habe ich schon mehr als 100,-- Euro gelassen !
| |
|
|
 |
nailsdesign

548 21 11 Frankenthal
|
| 23.09.2011, 12:56 |
|
|
| wilkommen in club:-) ich bin auch kaufsüchtig:-)
| |
|
|
 |
Hardstylepüppi

12 4 1 Witten
|
| 23.09.2011, 14:15 |
|
|
Vielen Dank schon mal für die Tips.
Werde es dann mal ausprobieren....
| |
|
|
 |
Jutta_M

9 3 Osnabrück
|
| 23.09.2011, 16:15 |
|
|
| Ich denke, ich werde auch mal die Glasmalfarben versuchen, bin sehr gespannt.
| |
|
|
 |
Gaby1998

225 15 18 Voerde
|
| 23.09.2011, 18:47 |
|
|
| halo bei KreativWelt-shop bekommst du sie auch und die haben so viele schöne glitter
| |
|
|
 |
Katrin Huste

61 15 5 Ottendorf Okrilla
|
|
|
|
 |
Faylyla

1067 49 142 HILDESHEIM
|
| 23.09.2011, 19:49 |
|
|
| du kannst es auch mit nagellack machen, das geht auch prima
| |
|
|
 |
Beautynails-Team

1331 112 179
|
| 23.09.2011, 21:50 |
|
|
| Fay, damit hast Du auch vollkommen Recht... damit klappt es auch.
| |
|
|
 |
Nageleule

984 17 14 Klein(er) Nagelpalast Neunkirchen
|
| 24.09.2011, 00:16 |
|
|
Ich nehme die Glasmalfarben von Marabu
die sind sehr Farbintensiv man erziehlt einen
schöneren Effekt wie mit Nagellack finde ich
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.09.2011, 12:53 |
|
|
| wenn man mit Nagellack einfärbt, hängt der Effekt mit der Qualität des Lacks zusammen.... man kann zwar jeden Lack nehmen, aber eben mit den unterschiedlichsten Ergebnissen welche mit den Inhaltsstoffen zusammenhängen, ausserdem eignen sich auch nicht alle Glasmalfarben zum einfärben...
| |
|
|
 |
Nageleule

|
| 24.09.2011, 14:03 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | | wenn man mit Nagellack einfärbt, hängt der Effekt mit der Qualität des Lacks zusammen.... man kann zwar jeden Lack nehmen, aber eben mit den unterschiedlichsten Ergebnissen welche mit den Inhaltsstoffen zusammenhängen, ausserdem eignen sich auch nicht alle Glasmalfarben zum einfärben... |
Da hast du recht Sabsi deshalb hab ich auch geschrieben
das es die Farben von Marabu sind.
Glasmalfarben auf Wasserbasis so wie Seifenfarben auf Wasserbasis
kann man natürlich nicht verwenden.
Hat man aber beides auf Lösemittelbasis funktioniert es wunderbar
| |
|
|
 |
Katrin Huste

|
| 25.09.2011, 10:00 |
|
|
| Hm, wenns unbedingt farbiges Liquid sein soll, würde ich organische Pigmente zum Färben nehmen, leuchtet mir nicht ein, warum ich zusätzlich noch jede Menge Lösungsmittel, Emulgatoren usw. aus dem Nagellack mit reinkippen sollte, von denen ich noch nicht einmal weiß, welche KREUZREAKTIONEN dabei entstehen können.
| |
|
|
 |
Nageleule

|
| 25.09.2011, 10:47 |
|
|
| Katrin Huste hat Folgendes geschrieben: | | Hm, wenns unbedingt farbiges Liquid sein soll, würde ich organische Pigmente zum Färben nehmen, leuchtet mir nicht ein, warum ich zusätzlich noch jede Menge Lösungsmittel, Emulgatoren usw. aus dem Nagellack mit reinkippen sollte, von denen ich noch nicht einmal weiß, welche KREUZREAKTIONEN dabei entstehen können. |
Weil man meist mit Pigmenten den Glaseffekt nicht hinbekommt!
| |
|
|
 |
Katrin Huste

|
| 25.09.2011, 11:06 |
|
|
| Nageleule hat Folgendes geschrieben: |
Weil man meist mit Pigmenten den Glaseffekt nicht hinbekommt! |
Na womit denn sonst, wenn nicht mit Pigmenten ?
Mit der Nitrocellulose im Nagellack, die in der Regel weiß ist ?
Mit den Lösungsmitteln oder Thixotropiermittel der Nagellacke die gesundheitlich nicht ohne Risiko sein können ?
Das einzige was das Liquid färbt sind nun mal die Pigmente, alles andere was im Nagellack enthalten ist, ist zum Liquid Färben absolut nicht nötig und birgt nur unnötige Gesundheitsrisiken, die nicht kalkulierbar sind !
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 25.09.2011, 14:29 |
|
|
Hallo Katrin....
welche gesundheitlichen Risiken sind es, die medizinisch bewiesen sind, das es vom Mischen mit Nagellack kommt ?
| |
|
|
 |
Katrin Huste

|
| 25.09.2011, 16:06 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Katrin....
welche gesundheitlichen Risiken sind es, die medizinisch bewiesen sind, das es vom Mischen mit Nagellack kommt ? |
Hallo Sabsi,
in der Kosmetik läuft es genau anders herum, als Hersteller von Kosmetika (was Du in dem Fall bist, wenn Du Produkte untereinander mischst, daß diese andere Eigenschaften bekommen) muss man nachweißen, daß diese Produkte auch verkehrssicher sind.
Ein Nachweis das es gesundheitliche Risiken gibt, wenn man Acryl und Nagellack miteinander mischt, gibt es meines Wissens noch nicht, da bisher kein Hersteller auf solch einen schwachsinnigen Gedanken gekommen ist.
Aber kannst Du mir sagen, wie ein chemisches Gemisch aus Toluol, Formaldehyd, Benzoylperoxid und den während der Reaktion entstehenden Hydroxy- und Methoxygruppen, die allesamt ohnehin schon allein für sich gesundheitlich bedenklich sind und daher gewissen Auflagen unterliegen, miteinander reagiert ?
Als Hersteller, der Du in diesem Fall bist, müßtest Du das können, genauso wie Du im Schadensfall in vollem Umfang haftbar bist. Da hilft dann auch keine Versicherung, da ein solches Verhalten als grobe Fahrlässigkeit gewertet wird. Ob es das Risko wirklich wert ist ? Na ich weiß ja nicht ?
| |
|
|
 |
Nageleule

|
| 25.09.2011, 22:40 |
|
|
| ...abgesehen davon nehm ich ja auch keinen Nagellack!
| |
|
|
 |
Katrin Huste

|
| 26.09.2011, 08:45 |
|
|
| Nageleule hat Folgendes geschrieben: | | ...abgesehen davon nehm ich ja auch keinen Nagellack! |
Nein Glasmalfarben, ich habs gelesen.
Und das findest Du besser ?
In der Regel stehen auf Glasmalfarben noch nicht einmal die Inhaltsstoffe drauf.
Sehr gern werden da Azofarbstoffe verwendet, da diese eine hohe Farbbrillianz aufweisen und äußerst lichtecht sind (werden von der Sonne nicht ausgeblichen).
Azofarbstoffe sind am Fenster auch ok, am Körper treten sie jedoch in den Blukreislauf und wirken karzinogen.
Wer gern russisch Roulette spielt, meinetwegen.
| |
|
|
 |
Nageleule

|
| 26.09.2011, 09:29 |
|
|
| Katrin Huste hat Folgendes geschrieben: | | Nageleule hat Folgendes geschrieben: | | ...abgesehen davon nehm ich ja auch keinen Nagellack! |
Nein Glasmalfarben, ich habs gelesen.
Und das findest Du besser ?
In der Regel stehen auf Glasmalfarben noch nicht einmal die Inhaltsstoffe drauf.
Sehr gern werden da Azofarbstoffe verwendet, da diese eine hohe Farbbrillianz aufweisen und äußerst lichtecht sind (werden von der Sonne nicht ausgeblichen).
Azofarbstoffe sind am Fenster auch ok, am Körper treten sie jedoch in den Blukreislauf und wirken karzinogen.
Wer gern russisch Roulette spielt, meinetwegen. |
Die Farben kommen mit der Haut doch gar nicht in berührung...
...aber es ist eh egal was man hier schreibt denk ich es ist
alles falsch...
Ich will nicht wissen was in Farbliquids drinnen ist!
Ich klinke mich hier jetzt aus...
| |
|
|
 |
DieUschi

16 1 2 Egg
|
| 26.09.2011, 11:35 |
|
|
Besserwisser wird es immer und überall geben und nicht nur erst seit HEUTE
Acryl wurde ursprünglich ja auch nicht für Nägel erfunden, genau so wenig Gel und viele andere Produkte die in der Branche Verwendung finden.
So gefährlich können Glasmalfarben dann auch wieder nicht sein, da sie lebensmitteltechnisch untersucht worden sind... wären sie gefährlich, gäbe es die Farben auf dem Markt nicht.
| |
|
|
 |
Nageleule

|
| 26.09.2011, 12:08 |
|
|
| DieUschi hat Folgendes geschrieben: | Besserwisser wird es immer und überall geben und nicht nur erst seit HEUTE
Acryl wurde ursprünglich ja auch nicht für Nägel erfunden, genau so wenig Gel und viele andere Produkte die in der Branche Verwendung finden.
So gefährlich können Glasmalfarben dann auch wieder nicht sein, da sie lebensmitteltechnisch untersucht worden sind... wären sie gefährlich, gäbe es die Farben auf dem Markt nicht. |
Ja genau
Abgesehen davon sind in den Marabu Glasart nur Organische Lösungsmittel
ist auf der HP nachzulesen
| |
|
|
 |
|
|