7

Gibt es sowas wie atmungsaktiven nagellack?

"

Nagellack & UV-Lack

" _entchen_, 22.10.2012 21:02.

_entchen_

73
21
9
halllo:)

hab da mal eine frage, und zwar hat eine kundin gefragt - für eine bekannte - ob es sowas wie atmungsaktiven nagellack gäbe.

sie würde auf jeden nagellack mit schmerzen und ausschlag reagieren, und man habe ihr gesagt, das würde daran liegen, das der nagel nicht atmen könne.

meiner meinung ist das blödsinn. aber ich frage lieber nochmal nach. ich denke eher, das es sich um eine allergie handelt.

lg _entchen_

22.10.2012 21:02 • #1


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
Hi du!
Also ich habe noch nie gehört das es einen atmungsaktiven Nagellack gibt!
Denke auch das sie eine Allergie von einen Inhaltsstoff des Nagellacks hat.
LG Lady S

22.10.2012 21:07 • #2



Hallo _entchen_,

Gibt es sowas wie atmungsaktiven nagellack?

x 3#3


Anja24

263
50
2
3
So wie mir bekannt ist, kann bzw. muss ein Nagel gar nicht atmen - jedenfalls nicht über die Luft, sondern über Kapillaren im Nagelbett - und demnach kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es einen Lack geben soll, der atmungsaktiv ist.

Ich tippe auch eher auf eine Allergie

22.10.2012 21:15 • x 1 #3


_entchen_


73
21
9
hallo ihr zwei, danke für die schnellen antworten. ja @ anja, das sagte ich ihr auch, aber sie meinte - NEIN bei ihr wäre das anders ;-)

hihi

22.10.2012 21:19 • #4


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Aber es gibt Sauerstoffdurchlässigen Nagellack.... ich glaub von ... hab nun ne viertel Stunde gesucht... kann aber den link nicht finden

Der Lack ist in hell oder dunkel rot und ist antimykotisch und kann bei Nagelpilz angewendet werden.....

22.10.2012 21:23 • #5


_entchen_


73
21
9
das klingt jetzt auch wiederum mal interessant, danke uli :) ich guck auch mal danach

22.10.2012 21:27 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von _entchen_:
hallo ihr zwei, danke für die schnellen antworten. ja @ anja, das sagte ich ihr auch, aber sie meinte - NEIN bei ihr wäre das anders ;-)

hihi


sowas kenn ich aus meiner Schulzeit - die halbe Klasse hatte Röteln, nur eine, die sich für was besseres hielt, hatte ne "Sonnenallergie" - komischerweise mit haargenau den selben juckenden Pusteln und geschwollenen Lymphknoten wie alle mit Röteln :-)

Wenn deine Bekannte mit Ausschlag auf Nagellack reagiert, hat sie eine ganz profane Allergie. Der Nagel besteht zwar aus Substanzen, die Sauerstoff benötigen, um eine gewisse Festigkeit zu haben, aber den kriegt er genügend an der freien Nagelspitze von unten her und ausserdem ist der Nagel selbst totes Material, was nicht "atmen" muss...

22.10.2012 23:49 • x 2 #7


Sprudel

1316
102
1
Zitat von UliHase:
Aber es gibt Sauerstoffdurchlässigen Nagellack.... ich glaub von ... hab nun ne viertel Stunde gesucht... kann aber den link nicht finden

Der Lack ist in hell oder dunkel rot und ist antimykotisch und kann bei Nagelpilz angewendet werden.....


CarryAIR von der Firma Ruck in Neuenbürg bei Pforzheim ist z. B. einer solcher Lacke. CarryAIR ist ein sauerstoffdurchlässiger Nagellack zur Behandlungshilfe bei verfärbten Nägeln. Er behidert nicht die Selbstregenertion von Nägeln. Die Sauerstoffzufuhr bleibt erhalten.

Es hat nichts damit zu tun, daß der Nagel atmen müßte.

Durch diesen sauerstoffdurchlässigen Nagellack können z. B. Wirkstoffe wie Spirulina Lotion (Antimykosemittel aus Algen) oder andere Antimykosemittel (trotz des Lacks) durch die Nagelplatte penetrieren.

Dieser Lack sieht aufgetragen in getrocknetem Zustand gar nicht schön aus. Er wird total matt und man sieht die Nagelstruktur sehr durch. Dennoch bei häßlichen verfärbten und veränderten Pilznägel eine Methode zum "abdecken".

LG Kathi

23.10.2012 11:43 • #8


BeautyOracle

BeautyOracle

1
Das Unternehmen Beautylope bietet einen solchen Nagellack an. Einfach auf deren Internet Seite schauen.

20.10.2015 14:20 • #9


Nero

576
2
2
290
Wenn man es ganz luftdurchlässig will, macht man am besten gar nichts drauf. Der Nagel, der herausgewachsen ist, ist tot.
LG

20.10.2015 15:03 • x 1 #10


Ma-ri

hab' eine Antwort von einer russischen Kollegin Loris....
(Quelle: http://www.krasota-vo-vsem.com)

Die Übersetzung dazu:

"...nur auf diese Weise können die Nägel atmen.."

Im Ernst - alles andere sind nur Werbetricks - das ist meine Meinung dazu.
Die Nägel und das Atemsystem Gibt es sowas wie atmungsaktiven nagellack? in Nagellack / UV 146886_600.jpg
Die Nägel und das Atemsystem
702 28.22 KB

20.10.2015 16:05 • x 3 #11



Hallo _entchen_,

x 4#11