52

Glasfarben verarbeiten

Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
oh, also wenn du was schönes gezaubert hast, möchte ich es aber sehen, ja?! :D
genau, so batik-mäßig meine ich es. sieht bestimmt toll aus...

alternativ kann ich mir vorstellen, dass du mit einer art kleinem schwamm es gut hinbekommen könntest... also wirklich nur ein mini-stückchen schwamm. und dann z.b. mit der pinzette halten... dann ganz wenig farbe drauf, vielleicht auf küchenpapier etwas abtupfen und dann leicht auf den nagel tupfen.

noch einen extra-tipp als halterung: mache morgen einen ausflug zum strand :D
ich hatte auch mal diese kleinen behälter, aber mit acrylfarbe. ich habe mir dann folgendes gebastelt: eine halbe kokosnuss-schale (kannst natürlich jede kleine schale nehmen, aber ich hatte sie gerade zur hand) und DANN habe ich dort sand reingefüllt! so kannst du die kleinen behälter öffnen, in den sand stecken und ganz bequem neben dir stehen haben, ohne dass was umkippt :D

19.10.2016 22:23 • x 2 #16


Tatjgnom

319
6
143
Versuch mal eine gute Portion Aufbaugel oder 1Phasengel und mach gaaaanz wenig von der Glasmalfarbe rein, also wirklich nur einen winzigen Tropfen. Das ganze gut mischen und schauen ob die Farbe gefällt. Du musst schauen ob es richtig durchhärtet, je mehr du von der Tinte benutzt. Frag am besten mal unsere Sonne, die kennt sich da recht gut aus , wenn ich mich richtig erinnere.

20.10.2016 09:00 • x 2 #17



Hallo Sula,

Glasfarben verarbeiten

x 3#3


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
ich habe auch so ein konzentrat um glasgel selbst anzumischen. Weiß nicht ob deine auch so sind. Meine sind etwas zähflüssig, nicht dünn flüssig.

20.10.2016 10:13 • x 1 #18


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Guten Morgen :)
Zitat von Ginger:
oh, also wenn du was schönes gezaubert hast, möchte ich es aber sehen, ja?! :D
genau, so batik-mäßig meine ich es. sieht bestimmt toll aus...

natürlich zeige ich es und werde hoffentlich heute noch Ausprobieren können :tanzen:

alternativ kann ich mir vorstellen, dass du mit einer art kleinem schwamm es gut hinbekommen könntest... also wirklich nur ein mini-stückchen schwamm. und dann z.b. mit der pinzette halten... dann ganz wenig farbe drauf, vielleicht auf küchenpapier etwas abtupfen und dann leicht auf den nagel tupfen.

Klasse danke, werde ich auch Testen, denn die Farben sind schon irgendwie toll und so viele, da
habe ich schon wieder unendliche Möglichkeiten.


noch einen extra-tipp als halterung: mache morgen einen ausflug zum strand :D
ich hatte auch mal diese kleinen behälter, aber mit acrylfarbe. ich habe mir dann folgendes gebastelt: eine halbe kokosnuss-schale (kannst natürlich jede kleine schale nehmen, aber ich hatte sie gerade zur hand) und DANN habe ich dort sand reingefüllt! so kannst du die kleinen behälter öffnen, in den sand stecken und ganz bequem neben dir stehen haben, ohne dass was umkippt :D


Was für eine geniale Idee :bussi: Was für ein grandiose Halterung für die kleinen Behältnisse.
Danke dir sehr Ginger


Zitat von Tatjgnom:
Versuch mal eine gute Portion Aufbaugel oder 1Phasengel und mach gaaaanz wenig von der Glasmalfarbe rein, also wirklich nur einen winzigen Tropfen. Das ganze gut mischen und schauen ob die Farbe gefällt. Du musst schauen ob es richtig durchhärtet, je mehr du von der Tinte benutzt. Frag am besten mal unsere Sonne, die kennt sich da recht gut aus , wenn ich mich richtig erinnere.


Oh ja dankeschön @tatgnom :wink: dass werde ich auch Ausprobieren. Und ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie das Ergebnis sein wird. Unsere liebe Sonne wird das hier bestimmt auch noch Lesen; ich warte mal ab.
:strand:

20.10.2016 10:22 • #19


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von sonne_w_75:
ich habe auch so ein konzentrat um glasgel selbst anzumischen. Weiß nicht ob deine auch so sind. Meine sind etwas zähflüssig, nicht dünn flüssig.


Guten Morgen liebe @sonne-w-75 da bist du ja schon, ach ist das schön :bussi:
Habe gerade abgesendet, und sehe jetzt deine Antwort.

Hab ganz lieben Dank für dein Foto und dein Aufbewahrungsbehältnis ist ja auch mal interessant.
Meine Flüssigkeit ist echt sehr flüssig, wie Tinte.

Was meinst du denn bitte mit "Konzentrat"?

20.10.2016 10:26 • #20


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
:bussi: :knuddel: ca 3 tropfen davon reichen um 5 -7 ml glasgel herzustellen :-)

20.10.2016 10:53 • x 1 #21


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von sonne_w_75:
:bussi: :knuddel: ca 3 tropfen davon reichen um 5 -7 ml glasgel herzustellen :-)


Boah, wie toll ist das denn, ich danke dir sehr :strand: :bussi: :knuddel:

20.10.2016 11:03 • x 1 #22


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von Sula:
auch hier schnell ein Foto von meinen Glasfarben. :tanzen:

sind ganz flüssig und ich möchte nicht die Behältnisse öfnfen, bin nämlich sonst bestimmt eine Wutz
:oops:
Schaue dann später noch mal rein und danke schön Ginger für deine Hilfe :bussi: :wink:

Sind die auf Lösungsmittelbasis oder Wasserbasis?
Wen Wasserbasis - kannst auf dem fertig modellierten Nagel damit malen, vor der Versiegelung. Da bitte 2 x Versiegeln und die Kanten gut ummanteln.
Auf Lösungsmittelbasis...dann kannst du es ins Gel mischen und damit arbeiten.
Habe vor langer Zeit einige Step by Step damit gemacht und arbeite gerne damit. Auch viele neue Designs und Anwendungen damit erstellt. Doch leider momentan wenig Zeit um eine Anleitung zu erstellen (Durch Neubau und Umzug und Weiterbildung).
Versuche aber die nähsten Woche paar Design beispiele damit zu zeigen.

20.10.2016 18:38 • x 3 #23


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von de Bär:
Entschuldigt bitte meine doofe Frage, aber sind Aquarellfarben nicht so was wie Wasserfarben?

LG PETER

Jaaaa....so was in der Art. :tanzen: Mit vielen Möglichkeiten im Naildesign .

20.10.2016 18:42 • #24


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von Sula:
also ich habe es jetzt ausprobiert: :)

hatte kein weißes Farbgel habe French genommen, ausgehärtet und mit dem Spotti einen kleine
Tups gesetzt) (Tupfer) konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Tupfer ineinandergelaufen sind.
Nach dem Versiegeln habe ich alles heruntergemischt, also dass war falsch. Die Farbe muss vor dem Versiegeln an der Luft gut trocknen.

Fazit. Es gibt ineinanderlaufende ganz tolle Farbeffekte, die mich an Batik erinnern und ich muss gaaaaaanz gaaaaanz wenig nehmen und noch mehr ausprobieren. :wink:

Und mein Problem ist und war, dass ich diese Behältnisse ja nicht geöffnet halten kann und muss mir erst eine Vorrichtung basteln, dass ich alles geöffnet vor mir stehen habe. Öffnen, tupfen, schließen, und das nächste das ist ja Stress pur.

Und ich brauche neue Spottis mit einer gaaanz feinen Kugel.
Oder ich nehme eine Nähs-Stopfnadel oder sonstwas.Prikelnadel aus dem Bastelladen

Der Tip Ginger ist aber schon mal sehr sehr gut. Jetzt liegt es nur an mir.

Nochmals Dankeschön für eure Hilfe :wink: :strand:

20.10.2016 18:45 • x 1 #25


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von LuanaCosmetic:
Zitat von de Bär:
Entschuldigt bitte meine doofe Frage, aber sind Aquarellfarben nicht so was wie Wasserfarben?

LG PETER

Jaaaa....so was in der Art. :tanzen: Mit vielen Möglichkeiten im Naildesign .


Na dann reiss mich mal bitte aus dem dunkel meiner Ahnungslosigkeit.
Welche Möglichkeiten gibt es denn da im einzelnen.?

LG Peter

20.10.2016 21:00 • #26


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217

Zum Beispiel so @deBär

20.10.2016 21:14 • x 1 #27


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Danke @ela-nails
Das sieht in den Videos immer so einfach und leicht aus, aber wenn ich es dann versuche, Murks.
Kann man Zeichen eigentlich lernen oder muss man diese Begabung von Natur aus besitzen?

LG Peter

21.10.2016 11:08 • #28


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
Zitat von de Bär:
Danke @ela-nails
Das sieht in den Videos immer so einfach und leicht aus, aber wenn ich es dann versuche, Murks.
Kann man Zeichen eigentlich lernen oder muss man diese Begabung von Natur aus besitzen?

LG Peter

Man kann es lernen.
Zeige die nähsten Wochen noch mehr Anwendungsmöglichkeiten mit Aquarelle.

21.10.2016 11:27 • x 3 #29


Ginger

Ginger

10882
129
70
5637
man kann alles lernen, aber ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man auch ein bisschen künstlerisches talent mitbringt. :wink: das eine ist ja die technik (kann man lernen), aber das andere, das ideen, kreativität, guten blick usw. ist vielleicht nicht so leicht...naja, uns zuuu grobmotorisch sollte man auch nicht sein :lol:

ansonsten sage ich ja immer: einfach ausprobieren!
auch aus "fehlern" oder nicht so schönen ergebnissen kann man was lernen.

..und wenn gar nix geht, kann man immer noch sagen, es ist moderne, abstrakte kunst :mrgreen:

21.10.2016 12:17 • x 5 #30



Hallo Sula,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag