52

Glasfarben verarbeiten

Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von LuanaCosmetic:
Zitat von Sula:
auch hier schnell ein Foto von meinen Glasfarben. :tanzen:

sind ganz flüssig und ich möchte nicht die Behältnisse öfnfen, bin nämlich sonst bestimmt eine Wutz
:oops:
Schaue dann später noch mal rein und danke schön Ginger für deine Hilfe :bussi: :wink:


Sind die auf Lösungsmittelbasis oder Wasserbasis?

Ich weiß es nicht liebe @luanacosmetics da ich sie nicht selber gekauft hatte. :)

Wen Wasserbasis - kannst auf dem fertig modellierten Nagel damit malen, vor der Versiegelung. Da bitte 2 x Versiegeln und die Kanten gut ummanteln.

Vielen Dank. Habe schon einen Fehler beim Testen festgestellt, da ich in die Schwitzschicht gearbeitet hatte

Auf Lösungsmittelbasis...dann kannst du es ins Gel mischen und damit arbeiten.

Ach das habe ich geteset, wie auch Sonne mir geschrieben hatte und ich bin gescheitert, bei mir gab es nur ein Geklumpe, wie Tapetenkleister. Also gehe ich davon aus, das es nicht auf Lösungsmittelbasis basiert. :bussi:

Habe vor langer Zeit einige Step by Step damit gemacht und arbeite gerne damit. Auch viele neue Designs und Anwendungen damit erstellt. Doch leider momentan wenig Zeit um eine Anleitung zu erstellen (Durch Neubau und Umzug und Weiterbildung).
Versuche aber die nähsten Woche paar Design beispiele damit zu zeigen.


Deine Anleitungen hier im Forum habe ich auch schon gesehen und deine Arbeiten sind durchweg Klasse.

[color=#0000BF]Wünsche dir weiterhin alles Gute für Neubau, Umzug und Weiterbildung und freue mich jetzt schn mächtig dadrauf, von DIR weitere Design sehen zu dürfen. Und genau aus diesem Grund habe ich das Thema eröffnet, weil ich von den Mitgliedern hören möchte, wie, wo, was,. :tanzen:
Youtube kann jeder anschauen und auch fündig werden, aber ich möchte doch hier aktiv sein, diesbezüglich


Also hab lieben Dank für deine Unterstützung. :bussi:

21.10.2016 13:55 • x 1 #31


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von LuanaCosmetic:
<....Zeige die nähsten Wochen noch mehr Anwendungsmöglichkeiten mit Aquarelle.


Da freue ich mich sehr darauf und nochmals dankeschön, auch wegen der "Lufttrocknung und der Briknadel. :)

21.10.2016 13:58 • x 1 #32



Hallo Sula,

Glasfarben verarbeiten

x 3#3


Sula

Sula


2544
96
46
1622
So hier kommen mal meine Testergebnisse von gestern. :)

Habe es einmal in ein Aufbaugel gemischt und es gab Tapetenkleister. Also ist es wohl wasserlöslich.
Das war es nicht für mein Material liebe Sonne, hab Dank :bussi:

Es war alles nur ein kleiner Test und ist weit weg von gut und böse, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten :wink: und zeige es heute gerne.

Durch die vielen hilfreichen Kommentare kann ich weiterüben und muss mich aber bremsen, da ich auch nicht soviele Plasticteilchen habe und ich auch nicht ein weißes Farbgel habe, denn das gefällt mir, wie von Ginger vorgeschlagen sehr gut. :bussi:

Möcht es jetzt wie gesagt nur einfach zeigen und ihr könnt erahnen, was möglich wäre.
Hab nur probiert und meine kreative Ader schläft noch. :)

Und ich habe keine Kokusnuß gefunden, habe ein Glasschälchen genommen und mit Salz
gefüllt und bin begeistert. Ginger dein Rat war bombastisch gut.

Also vielen lieben Dank für die tollen hilfreichen Tipps und Tricks :), so habe ich es mir vorgestellt.
Ihr seid super. :bussi: :knuddel:
Test Glasgel 1
Ganz schön spannend das alles....... Glasfarben verarbeiten in Nageldesign 100_1551.JPG
Test Glasgel 1 Ganz schön spannend das alles.......
616 63.38 KB
Mein Aufbewahrungsbehälter
für diese Plasticteilchen gefüllt hier mit  Glasfarben verarbeiten in Nageldesign 100_1550.JPG
Mein Aufbewahrungsbehälter für diese Plasticteilchen gefüllt hier mit Farbgel. Ginger lass dich dafür drücken. Einfach genial.
554 61.76 KB
Test Glasgel 2tes Bild,wie immer kommt nichts zur Geltung, wie es wirklich ist Glasfarben verarbeiten in Nageldesign 100_1552.JPG
Test Glasgel 2tes Bild,wie immer kommt nichts zur Geltung, wie es wirklich ist
594 81.14 KB

21.10.2016 14:13 • x 4 #33


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
@Sula ein, zwei deiner Werke erinnern mich ein bisschen an dieses Water Mapel (bestimmt falsch geschrieben), oder an Batik und sehen recht gut aus.
Würde sagen du bist auf dem richtigen Weg.

LG Peter

21.10.2016 14:27 • x 1 #34


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
oh toll, deine aubewahrung gefällt mir echt gut!
ich hab ja gesagt, du musst keine kokosnuss nehmen, das war nur DAS, was ich damals gerade zur hand hatte. und natürlich geht es auch mit salz, statt sand :D und es muss doch auch kein extra weißes arbgel sein, du nimmst einfach frenchgel. :wink:

und der eine nagel, auf dem ersten bild, der dritte von links, mit den blubberblasen, den finde ich auch klasse :D also weiter soooo!

21.10.2016 17:50 • x 2 #35


LuanaCosmetic

LuanaCosmetic

692
15
86
88
@Sula wenn es im Gel verklumpft ....dann sind deine Farben auf Wasserbasis . Du kannst damit aber wunderbar auf gebuchten Nagel..bzw . Tip malen.
Sehr schöne Batik Designs hast ja schon gezaubert

21.10.2016 17:53 • x 1 #36


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Huhu

Danke Peter, ich mach mich dann mal die Tage weiter und wenn es so geworden ist, wie ich es gut finde, auf meinen Nägeln, dann zeige ich es wieder. :wink:

@LuanaCosmetic dankeschön, ich freue mich und jetzt hab ich schon soviel Kenntnis erworben.Danke :bussi:

@Ginger kann mich nur wiederholen, Danke für den Aufbewahrungstipp.
Freue mich, wenn dir mein Blubberblasentip gut gefällt.Und Ginger ich habe es auch auf weissem French probiert, aber sehr große Probleme gehabt. Wahrscheinlich habe ich es falsch angewendet.

Da kommen ja wieder bei so vielen Farbgelen ungeahnte Möglichkeiten auf mich zu.
Einfach herrlich, 20 müsste ich noch mal sein, die Zeit läuft vor rüber und ich verfalle leicht in depressive Verstimmungen.
Bin jetzt mal gespannt wie es auf meinem echten Fingernagel aussieht.
Gut, ich übe dann irgendwann mal weiter.

21.10.2016 20:01 • #37


de Bär

de Bär

932
25
17
1339
Zitat von Sula:
Huhu

Einfach herrlich, 20 müsste ich noch mal sein.


Warum wünschst du dir älter zu sein als du bist?

LG Peter

21.10.2016 20:42 • x 2 #38


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von Sula:
<...Da kommen ja wieder bei so vielen Farbgelen ungeahnte Möglichkeiten auf mich zu.
Einfach herrlich, 20 müsste ich noch mal sein, die Zeit läuft vor rüber und ich verfalle leicht in depressive Verstimmungen....>


wenn ich heute 20 Jahre alt wäre, (hätte ich mit meinen heutigen Fähigkeiten, Kenntnissen und Wissen über das Nageldesign) noch ganz viele Jahrzehnte, wo ich sie anwenden, vertiefen könnte. Nur darum kam mir mein Gedanke, 20 müsste ich noch mal sein.

Und habe noch einmal ein bisschen rumprobiert und es hat mir Spaß gemacht, bedarf aber auch noch der Vertiefung, kenne mich mit dieser Materie nicht genug aus.
Übung Mustertip 
mit Glasfarben Glasfarben verarbeiten in Nageldesign 100_1554.JPG
Übung Mustertip mit Glasfarben
517 56.1 KB

23.10.2016 18:05 • x 2 #39


Biene123

Biene123

88
11
133
30
Zitat von Sula:
Zitat von Sula:
<...Da kommen ja wieder bei so vielen Farbgelen ungeahnte Möglichkeiten auf mich zu.
Einfach herrlich, 20 müsste ich noch mal sein, die Zeit läuft vor rüber und ich verfalle leicht in depressive Verstimmungen....>


wenn ich heute 20 Jahre alt wäre, (hätte ich mit meinen heutigen Fähigkeiten, Kenntnissen und Wissen über das Nageldesign) noch ganz viele Jahrzehnte, wo ich sie anwenden, vertiefen könnte. Nur darum kam mir mein Gedanke, 20 müsste ich noch mal sein.

Und habe noch einmal ein bisschen rumprobiert und es hat mir Spaß gemacht, bedarf aber auch noch der Vertiefung, kenne mich mit dieser Materie nicht genug aus.



ja, Sula, man müsste noch einmal 20 sein :-)

24.10.2016 18:02 • #40


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo Sula, da kann ich mich nur anschließen :haha: Aber Deine Tips sind auch wieder schön - vor allem der 1. von links gefällt mir - sieht auf wie 2 Blumen, da kommt sicher noch einiges an Ideen von Dir. :strand:

24.10.2016 19:37 • x 1 #41


Sula

Sula


2544
96
46
1622
Zitat von smilnail:
Hallo Sula, da kann ich mich nur anschließen :haha:
Schön, dass du mich verstehst :wink: :bussi:

Aber Deine Tips sind auch wieder schön - vor allem der 1. von links gefällt mir - sieht auf wie 2 Blumen, da kommt sicher noch einiges an Ideen von Dir. :strand:


Nee, ich glaube nicht, denn ich habe keine Ideen, das waren alles nur Ausprobiererreien, wie sich was wann verhält.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf 10 Nägeln eine harmonische Sache ergäbe, da alles total fix verläuft und immer auch anders. Schlecht zu erkären, aber ist so :wink:

24.10.2016 19:45 • x 1 #42


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Naja, aber durchs herumprobieren bekommst Du ja vielleicht den Dreh noch raus und kannst damit alle Nägelchen verzaubern, ansonsten Dein Senor freut sich bestimmt auch :lol:

24.10.2016 19:58 • x 1 #43



Hallo Sula,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag