Gleich ganz neu machen oder erst auffüllen?

paramore

7
1
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Also, das mit den Acrylnägel ist schon fast 1 Jahr her, als ich die hatte.

Noch was: Mir ist es natürlich klar, dass meine Nägel nicht gleich perfekt werden. Aber das müssen sie auch nicht. Nur da ich eben noch in Ausbildung bin, kann ich es mir nicht leisten immer ins Studio zu gehen. Ich wohne in nem echten Kaff, da gibt es solche Kurse gar nicht, und wenn, dann sind die ja auch schweiiine teuer!
Ich bin kein "bunter" oder "verrückter" Typ, ich will nur french..nichts auffälliges und auch nicht überdimensional lang.. und ich denke schon, dass ich das mit viel Übung und Informationen lesen ganz gut hinbekomme - nicht perfekt.. aber das ist mir egal..

Ich werde nächste Woche nun einmal ins Studio gehen, und mir Gelnägel machen lassen, dann werd ich sie einmal im Studio auffüllen lassen
und dann bestell ich mir ein Set, damit ich es danach selber machen kann :)

lg,
paramore

26.09.2009 18:01 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von paramore:
Ich werde nächste Woche nun einmal ins Studio gehen, und mir Gelnägel machen lassen, dann werd ich sie einmal im Studio auffüllen lassen
und dann bestell ich mir ein Set, damit ich es danach selber machen kann :)
lg,
paramore


Ist vielleicht gar nicht die schlechteste Lösung...und wenn Du dann das erste mal Deine Nägel selber aufgefüllt hast, vergiss nicht und zeig uns Bilder, damit wir Dir gezielt helfen können, dich zu bessern.

Ausserdem gibts bestimmt in Vorarlberg auch eine Möglichkeit für eine Ausbildung...wenn Du selber bei deinen Versuchen nicht weiter kommst.
Der Weg nach Feldkirch oder Dornbirn ist nicht ganz so weit von Bludenz weg.


Liebe Grüsse

27.09.2009 04:17 • #17



Hallo paramore,

Gleich ganz neu machen oder erst auffüllen?

x 3#3


paramore


7
1
Hallo - ich bins nochmal ;)

Habe nun total viele Nagelstudios angerufen, die bieten alle KEINE Gelnägel an! Und sowas nennt sich Nagelstudio?
Eine Kosmetikerin hätte ich gefunden, bei der kosten sie aber 72 €.

Nun, meine Mutter kennt ne Frau, die hatte früher mal n Nagelstudio, (jetzt nicht mehr) und die hat gesagt sie macht auch kein Gel weil es anscheinend total wehtun würde wenn man mal nicht ausgeschlafen sei und das könne man ka keinem zumuten :roll:
aufjedenfall... würde sie mir Acrylnägel machen, Sonderpreis um 35 € ( und auffüllen 20 €). und das ist echt ein Super Preis!
Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich machen soll, ich habe mich sooo auf das Gel versteift..

ich hatte ja vor nem Jahr Acryl, allerdings war das keine gelernte und es hat mir nicht gefallen, weil das "weiß" vom french.. war nicht weiß sondern genauso braun wie der Rest vom Nagel. Und außerdem hat sie so stark gefeilt dass ich geblutet habe..Und nachdem ich die Acrylnägel hatte, hatte ich total weiche brüchige Nägel..davor war das nicht so!
Jetzt hab ich irgendwie Angst, dass man bei Acryl gar kein richtiges french herbekommt..u. dass die Nägel nacher wieder so gruselig brüchig werden.. oder denkt ihr, es lag an der wannabe-Nagelfrau? ;) weiß ja net, was für Produkte sie genommen hat, aber sie hatte nichtmal nen Kurs für das (wußte ich da natürlich noch nicht)

denkt ihr ich sollte es vielleicht trotztem m
it Acryl probieren?
sieht das nicht viel unnatürlicher aus?

bzw. Sieht man denn nen Unterschied obs Gel oder Acryl ist?

(ich weiß, n bisschen falsches forum...sry)

28.09.2009 17:43 • #18


marym

marym

162
8
Hallo paramore,

also zum Unterschied Gel / Acryl kann ich keine Angaben machen,
weil ich nur mit Gel arbeite...

aber ich verstehe die Aussage dieser Dame nicht von wegen "ausgeschlafen"... hab ich hier richtig gelesen?Also das
ist ja eine völlige Fehlinformation (wenn das wirklich ernst gemeint ist).

Das Gel wird je nach Zusammensetzung der Inhaltsstoffe eventuell heiß auf dem Nagel. Man nimmt dann den Finger aus dem Lichthärtungsgerät und, wenn der Schmerz weg ist, wieder rein damit. Auch kann es mal
heiß oder warm werden, wenn zuviel Gel aufgetragen wurde (zumindest bei mir war das einmal so), ansonsten habe ich verschiedene Gele, bei einem ist fast nie eine Wärmeentwicklung, bei dem anderen schon mal eher.

Informiere uns doch mal, wie Du Dich entschieden hast, ist ja wirklich interessant.

Ich persönlich glaube auch, dass man es ohne Schulung schaffen kann, das Gelen / Technik etc. zu lernen. Allerdings würde ich mit der nötigen Vorsicht an die Sache rangehen und wirklich lesen lesen lesen. Ich selbst hätte mich ohne Schulung nicht rangetraut, hatte aber auch vor, mich mit einem Nebengewerbe selbständig zu machen, das ist ja dann auch nochmal was anderes.

Beste Grüsse, Mary

28.09.2009 17:55 • #19


paramore


7
1
ja, die frau hat gesagt bei Gelnägeln passiert es dass sie einem total wehtun, wenn man z.b. zuwenig schlaf hat... klingt mir auch etwas suspekt ;)

Aber ich glaube ich hatte gerade die ERLEUCHTUNG :D
ich war total falsch informiert...

Diese "falsche Nägel" die man bei Acryl raufbekommt, nennt man "tips"? (hab ich das richtig verstanden?)

aber, diese tips tut man doch auf die Gelnägel auch drauf oder nicht?
Ich dachte beim Gel, sind das einfach deine echten Nägel und dann nur dieses Gel drauf?

Aber, wenn beides "falsche" Nägel sind, dann ist es doch im Prinzip wurscht was für Nägel ich machen lasse..Mich hat beim Acryl dieser künstliche Nagel so gestört, aber in diesem Falle .. ist der beim Gel auch oder?

28.09.2009 18:15 • #20


marym

marym

162
8
Hallo nochmal,

Du kannst Deine Naturnägel entweder mit Gel überziehen
(ohne irgendeine Verlängerung)...

oder

mit Tips oder Schablone die Nägel verlängern (und danach
mit Gel überziehen).

Tips können also auch bei der Gel-Technik eingesetzt werden.

Das ist aber von Nageldesignerin zu Nageldes. verschieden,
je nachdem mit was sie lieber verlängert (Tips oder Schablone).

Ich bevorzuge Tips, hab ich in der Schulung gelernt und
beherrsche ich gut.

Ich würde meinen Entschluss nicht unbedingt von den Tips abhängig machen, da Acryl einfach ein anderes Material ist auf Deinem Nagel, aber, wie gesagt, über die Haltbarkeit, etc. kann ich nichts sagen,
hier kenn ich mich echt zu wenig aus...

Liebe Grüsse nochmals, Mary

28.09.2009 18:24 • #21


paramore


7
1
Hallo Mary :)

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Ich geh jetzt morgen mal hin, und rede mit dieser Frau einmal darüber, vielleicht lass ich mir dann Acrylnägel machen.. weil ich € 35 echt nicht teuer finde.. und dann schau ich.. wenns mir gar nicht gefällt, lass ichs und sonst bleib ich halt bei Acryl :)

Ich meld mich dann mit nem Foto :)

lg,

28.09.2009 18:30 • #22


Sabsi

15767
144
4
54
Acryl ist ja normal auch das bessere Material, nicht umsonst werden die ganzen Meisterschaften ect. mit Acryl ausgetragen und wird zum wirklich grössten Teil mit Schablone gearbeitet und nicht mit Tip.

Das Tips nämlich weh tun können, bzw. ein sogenannter Druckschmerz auftauchen kann, hängt mit der richtigen Tipwahl zusammen, da gibts verschiedene Kriterien und wenn man diese alle beachtet, dann fühlt man auch die Tips nicht als Fremdkörper.

Lass dir die Nägel machen und zeig uns hier im gleichen Thema das Werk Deiner Nagelfee.

Liebe Grüsse

29.09.2009 01:19 • #23


paramore


7
1
sooo einmal komm ich noch ;D
in n paar stunden isses soweit...

aber..mir ist eingefallen..
ich hab ja Kontaktlinsen.... denkt ihr es gibt ein Problem,
diese mit den Acrylnägeln raus und rein zu tun?
Ich meine überdimensionale Nägel will ich eh nicht..
aber es müsste keine Probleme geben oder?

Nicht dass ich dann mit schönen Nägeln am Abend vor dem Spiegel steh, und dann meine Linsen nicht rauskrieg :D

29.09.2009 16:21 • #24


marym

marym

162
8
Hallo paramore,

ich selbst hab auch Kontaktlinsen, nehme diese aber eh nie mit den Nägeln, sondern seitlich mit dem Finger heraus. Hatte da auch noch nie Probleme (auch nicht mit Gel-Nägeln), meine Nägel sind aber auch nicht überdimensional lang.

Ich halte Dir die Daumen für den Termin...

gib doch nachher mal Bescheid, wie es so war...

LG Mary

29.09.2009 16:24 • #25



Hallo paramore,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag