Glitzer-Puder

"

Gelnägel

" Minimaus, 10.12.2007 23:56.

Minimaus

238
21
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade mit Gelnägeln angefangen, bisher ca. 5 Modellagen und ein paar mal Auffüllen. Soweit habe ich mit der Technik zumindest keine Probleme, die Nägel halten auch gut (Bilder stelle ich später einmal ein, habe leider noch keine guten, möchte dazu aber auch gerne Meinungen hören).

Ich habe jetzt einmal French mit rotem Glitzerpulver gemacht, d. h. ich habe mit Gel das French aufgemalt, den Finger dann in das Pulver getaucht und ausgehärtet. Leider löst sich das Pulver, wenn auch nicht vollständig, danach immer noch etwas ab, so dass ich zuerst alles French nochmal mit einer Schicht Gel versehen muss, bevor ich das Aufbaugel auftragen kann, da das Pulver sonst beim Auftragen verschmiert. Das ist zum einen sehr zeitaufwendig und zum anderen auch sehr nervig.
Das passiert aber nicht beim Glitzerpulver weiß irrisierend vom selben Hersteller. Woran liegt es? Was mache ich falsch? Kann ich etwas anderes machen? Das sieht nämlich sehr schön aus.

Danke schon einmal für eure Antworten.

10.12.2007 23:56 • #1


Traumangela

Hallo,

Du musst nach dem Dippen immer etwas abklopfen und nach dem Aushärten abbürsten und erst dann kannst Du mit der normalen Modellage weiterarbeiten.

Liebe Grüsse

11.12.2007 00:02 • #2



Hallo Minimaus,

Glitzer-Puder

x 3#3


Minimaus


238
21
1

Das Abklopfen mache ich immer, aber das Bürsten habe ich nicht gemacht. Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall machen. Danke!

11.12.2007 00:08 • #3


Traumangela

Hallo,

ich finde diese Dipp-Methode ist immer mit viel Glimmer, Glitter, etc. aussenrum (Arbeitsplatz) verbunden.

Ich gehöre da zu denen die lieber direkt im Gel anmischen oder Glittergele fertig kaufen.

Jeder soll aber so arbeiten wie er/sie besser zurecht kommt.

Liebe Grüsse

11.12.2007 00:13 • #4


diavoletta

diavoletta

185
18
hallöchen :wink:
ich muss sagen bin auch kein fan von der dipp methode....erstmal wie schon sagte der vollgeglitzerte arbeitsplatz und ich finde meist wirds dann auch dicker ich mache es zum einen auch mit extra anmischen oder trage es mit nem pinselchen auf :wink:

glg

11.12.2007 09:17 • #5


Minimaus


238
21
1
Ja, das macht viel Dreck drumherum, ist mir auch nicht so lieb, allerdings hatte ich einmal Gel mit Glitterpuder angemischt, das ist aber klumpig geworden und ich konnte das gar nicht auftragen. Daher werde ich mir fertige Gele kaufen und es solange noch mit Dippen versuchen.

11.12.2007 14:48 • #6


Ex-Mitglied

Du kannst aber auch ein dünnflüssiges Gel nehmen, auftragen wo der Glitter hin soll und dann mit dem Gelpinsel das Glitter direkt ins nasse Gel tupfen. Das gibt wenig Sauerei, man spart sich das Anmischen von ewig vielen Döschen und der Glitter legt sich auch richtig schön dünn an... So mache ich das meistens... So klappen auch tolle Glitterfarbverläufe...

GLG
Anja

17.12.2007 11:35 • #7


isabellchen

2
1
das finde ich ist eine gute idee :)

11.03.2013 20:24 • #8



Hallo Minimaus,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


cron