Grader riss in tips

"

Nagelmodellagen Reparatur

" dly, 04.01.2011 12:47.

dly

5
3
hi leute ich habe mal ne frage an euch, ich bin noch nich solange dabei, aber habe hin und wieder doch ein wenig rumexperimentiert mit acryl,war mir nich so gefiel, und nun seit ner woche mit gel, hab mir n starter set gekauft. das einzige problem was ich habe ist das mir einige tips andauernd reißen aber nicht am naturnagel lang sondern einmal mittig von vorn zum NN , kann mir wer sagen woran das liegt? meistens sinds zeigefinger/daumen oder kleiner finger. ob nun bevor ich das geld auftrage oder erst einen tag später. das nervt mich tierisch, da ich dann immer von vorne anfangen muß, was bei mir als "neuling" ja immernoch ne weile dauert :lol:
liegts vielleicht an den tips?muß ich da irgendwas beachten damit die nich reißen oder ist nur die quellität mies?gibts da welche die "stabiler" sind?

das gel was dabei war is auch nicht so der brüller, aber neues ist schon bestellt - da werd ich mal rumtesten. ich danke schonmal für eure antworten.

grüßle lydia

04.01.2011 12:47 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hi Lydia,
möglich ist, dass die Tips einfach minderwertig sind, oder der Cutter nicht scharf genug, so dass die Tips gequetscht werden, oder dass du einfach nicht genug Material aufgearbeitet hast.
Wäre schön, wenn du dich auch noch kurz vorstellen würdest....
LG Jane

04.01.2011 16:23 • #2



Hallo dly,

Grader riss in tips

x 3#3


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Eventuell auch nicht die richtige Größe ausgesucht - und der Tipp hat Spannung drauf und dann kann der auch reißen.

17.03.2011 15:12 • #3


keiikz

16
2
Genau das hatte ich auch mal, da war mein Tip zu klein, seitdem nehm ich lieber eine Nummer größer und feil im Notfall am Rand noch ein ganz wenig kleiner.

17.03.2011 15:16 • #4


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Genau - lieber einen größeren Tipp auswählen (wenn man sich unsicher ist) und den Tipp ggf. zurechtfeilen, statt einen zu kleinen Tipp zu wählen, der dann Spannung drauf hat und reißen kann.

17.03.2011 15:18 • #5


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Entscheidend ist außerdem die Wölbung des Tipps und des Nagels (also die Höhe der C-Kurve)!
Nicht jede Tippform ist für den Nagel passend, auch hier kann Spannung entstehen!

17.03.2011 15:45 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
oder wenn man die Tips zu kurz cuttet.

23.03.2011 01:11 • #7


witchqueen

witchqueen

114
3
Was genau passiert denn, wenn ich zu kurz cutte? ich arbeite zwar ganz selten mit tipps würd mich aber intressieren:-)

Gruss witch

23.03.2011 01:22 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Guck Dir doch mal Deinen Cutter an, der hat ne Wölbung und wenn Du einen flachen Nagel hast und den Tip zu nahe an der Kuppe mit dem Cutter abschneidest, hast Du dort keine Wölbung vom Tip mehr und quetscht dadurch den Tip und wenn Du nicht darauf nicht achtest, bekommt der Tip einen Längsriss.

23.03.2011 03:34 • #9


IcelaBaby

1298
17
1
1
also ich hab 2 cutter einen mit einer wölbung und einen de relativ grade ist bei mir klappt das super auch wenn ich ganz kurz mache hab ich keine risse im nagel allerdings hatte ich die probleme mit den rissen auch schon mal hab dann neue tips gekauft und ads problem war gelöst nun hab ich aber ein neues problem ich weiss nich mehr wo ich die guten tips gekauft hab somit keine ahnung wo ich mir dann demnächst neue kaufen soll xD

24.03.2011 00:23 • #10


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Vielleicht mal Schablone üben, dann erübrigt sich das Tipgesuche ;-)
LG Jane

24.03.2011 00:34 • #11



Hallo dly,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag