|
|
|
|
|
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 22.01.2009, 08:05 Gratis für Freundin? |
|
|
Hallo und guten Morgen Ihr Ladys
seit einigen Tagen stell ich mir die Frage,ob ich einer langjährigen Freundin von mir, eine Modellage ob es nun Naturnagelverstärkung oder so, verrechnen soll. Sie hat es nun doch schon 2-3mal gratis erhalten. Aber ich finde ich sollte zumindest den Modelpreis verrechnen,da ich das Material doch auch bezahlen muss.
Was denkt ihr so darüber?
LG Brigitte
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Miss_Nelly

29 2 Wien
|
| 22.01.2009, 08:18 |
|
|
Hallo,
ich persönlich würde sie einfach direkt darauf ansprechen und ihr sagen, dass du auf Dauer auch bei ihr nicht kostenlos arbeiten kannst.
Zumindestens die Materiakosten würde ich von ihr verlangen.
Bei guten Freundinnen ist das zwar schwierig, aber als Selbstverständlich das alles gratis ist, sollte es auch da nicht betrachtet werden.
Vor allem lauft man dann Gefahr, dass sie immer unverschämter werden... das kenne ich leider aus eigener Erfahrung.
| |
|
|
 |
like pink

825 32 1 Giengen an der Brenz
|
| 22.01.2009, 09:53 |
|
|
| es ist immer schwierig aber ich finde auch sie könnte dir etwas fürs Material geben du bekomms es ja auch nich umsonst lg
| |
|
|
 |
Pelle

719 5 13 Niederösterreich
|
| 22.01.2009, 10:58 |
|
|
Ich hab sowas grundsätzlich nicht angefangen. Denn dann kommt die nächste "gute Freundin" und möchte es gratis und Du sagst nicht mnein, weil die sich kennen und die andere es ja auch gratis bekommt.
Wenigstens der Modellpreis sollte drin sein, bei mir zahlt allerdings jeder dasselbe, ob Freundin oder nicht. Schließlich hab ich auch noch Steuern, Versicherungen und dergleichen zu zahlen. Die sagen ja auch nicht das ich jetzt weniger davon zahlen muss nur weil ich ner Freundin die Nägel gemacht hab.
| |
|
|
 |
julia-nails

969 45 4 Österreich
|
| 22.01.2009, 12:36 |
|
|
hi
ich hab bei einer einzigen guten freundin einen sonderpreis *gg* also sie gibt mir immer 15 euro fürs nachfüllen und 20 für eine neumodellage, day sie genau weiß dass ich das material auch kaufen muss und sie ja alle 2-3 wochen auffüllen kommt. sie is da netmal böse auf mich sondern sogar einverstanden und hat es mir ja sogar am anfang selbst angeboten...
bei allen anderen modellen verlange ich freiwillige spende... da bekomm ich meistens ein wenig mehr
| |
|
|
 |
Polly78

1076 28 1 Ba-Wü
|
| 22.01.2009, 13:32 |
|
|
Hi,
stimmt das es eine schwierige Situation ist, aber ich sehe es auch wie die Anderen, wenigstens für Deine Materialkosten könnte sie Dir was geben. Sprich einfach mit ihr darüber und dann werdet ihr euch auch einig .
LG Dany
| |
|
|
 |
handmade13

1614 47 1 Bonn
|
| 22.01.2009, 16:03 |
|
|
NEIN! Tu dir das nicht an!
Ich verlange mittlerweile den normalen Preis von allen!
Ich hab einen so großen Bekanntenkreis und jeder will s billiger...manchen reichst du den kleinen Finger und sie kugeln dir den Arm aus...und du ärgerst dich wie verrückt!
Man Nailart gratis als Zückerchen...und gut ist s und das sag ich auch vorher nicht,sondern entscheide spontan!
Ich hab früher so vielen die Nägel umsonst oder billiger gemacht und hab mich aufgregt,weil s immer selbstverständlicher und mehr wurde!
LG Ute
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 22.01.2009, 17:25 |
|
|
Ja da habt Ihr recht.Ich habe es mir auch gut überlegt,dass Sie das nächste Mal einen guten Preis bekommt,aber nicht gratis. Weil es hat schon was,nur weil ich den Besitzer eines exklusiv guten Taxiservices kenne, musste ich auch immer den vollen Preis bezahlen.Also..so mach ich es auch.
Danke für Eure Meinung und guten Tips..
lg Brigitte
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 22.01.2009, 21:14 |
|
|
So, gesagt getan....Mensch war das wieder ein Gespräch!ggrrrr......
So von wegen, ich hab dir schliesslich auch da, da und da geholfen usw.....Quasi, sie wiegt ab, wieviel sie mir geholfen hat und ob das gerechtfertigt ist, dass ich jetzt bei Ihr Modellpreise fürs Refill verlange.(dabei ist das schon sehr günstig)
Ja ja, so wie Ihr es schon gesagt habt, und ich es vermutete, war es ein schwieriges Gespräch. (Sie ist ne sehr anspruchsvolle Persönlichkeit)..smile.
Liebi Grüess aus der schönen Schweiz
| |
|
|
 |
Sabsi

15455 132 515
|
| 23.01.2009, 00:51 |
|
|
Das habe ich von Haus aus nie gemacht, eher noch zusätzlich drauf hingewiesen, dass das Material sehr teuer ist (und damals war das auch so).
Das einzige was es immer gratis gibt, ist ne kleine Handmassage und hin und wieder mal ein kostenloser Schmucknagel und das wird ganz spontan entschieden.
Liebe Grüsse
| |
|
|
 |
sunsun

59 25
|
| 23.01.2009, 11:06 |
|
|
Hallöchen, also davon halte ich grundsätzlich nichts. Mache meiner Mutter auch jede 3 Wochen doe Nägel und sie bezahlt auch wie jedes anedre Modell ihren vollen Preis.
Letzte woche rief mich ne Muttis aus dem Kiga meines Sohnes an und fragte ob wir uns nicht gegensetig die nägel machen wollen.
Sie machte zwar auch schon einige Jahre ihre Nägel selber aber so toll waren die n un auch nicht. Überall Liftings und keinen schönen Aufbau.
So nun möchte sie aber das ich dir Nägel umsonst mache uns sie mir meine dafür. Nur ist der Unterschied das ich eine teure Ausbildung gemacht haben und viel in Matrerial usw. Sehe ich überhaupt nicht ein. Habe ihr einmal ganz am Anfang meiner Ausbildungszeit Nägel gemacht.
Ich habe ihr dann ganz klar am Telefon gesagt das ich das nicht möchte. Bin gerade dabei mir einen Kundenstamm aufzubauen und werde garnicht erst anfangen Ausnahmen zu machen.
Das ist meine Meinung.
Gruss Sonja :D
| |
|
|
 |
silvester

53 10 merkur
|
| 23.01.2009, 20:47 |
|
|
bei uns gibt es einen sprichtwort: saubere rechnungen, lange liebe!
ich mache da auch keine ausnahme, das einzige was es so gibt is nailart gratis, wenn es nicht zu aufwändig is... aber das muß man von vorne herein machen, sonst hat man den salat.
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 24.01.2009, 08:58 |
|
|
Ja da stimme ich wieder Allen zu.Habe wirklich den Salat mit meiner Freundin jetzt,deswegen.
Janu,den Fehler mach ich nur einmal,grins.Man lernt ja daraus.
Darum sollte man Privat und Geschäft immer trennen,weil dann genau sowas passiert,und die gute alte Freundin nachher sauer ist.(und Sie ist dann noch so nachtragend)lächelt.
LG Brigitte
| |
|
|
 |
MissSue

32 4 Dorsten
|
| 26.01.2009, 11:54 |
|
|
| Ich hab mir auch eine zeitlang lang die Nägel bei meiner Freundin machen lassen, als Modell. Ich habe immer bezahlt, das war gar kein Thema für mich als Modell.
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 26.01.2009, 12:08 |
|
|
Hallo Sue
ja für dich war es selbstverständlich,dass du etwas bezahlst. Aber bei meiner Freundin war es von Anfang so, dass Sie es fast erwartet hat, dass Sie nix zahlt. Ich hätte da härter durchgreifen sollen...bin eben viel zu lieb,smile.
LG Brigitte
| |
|
|
 |
MissSue

32 4 Dorsten
|
| 26.01.2009, 12:18 |
|
|
| Ja, ich wurde vom Haus aus so erzogen! Ne andere Freundin gibt mir immer Kinderklamotten für unsere kleinste, sie sagt immer kannste haben, will auch nix dafür, aber trotzdem bringe ich ihr oder ihrer kleinen dann was dafür mit. Schließlich kauft sie alles neu, und die Klamotten sind tiptop.
| |
|
|
 |
bangles

795 28 3 Augsburg
|
| 26.01.2009, 19:53 |
|
|
| Ich habe es meiner Freundin auch nicht umsonst gemacht. Erstens kostet das Material was und zweitens opferst du ja auch deine Zeit dafür.
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 27.01.2009, 09:28 |
|
|
Genau bangles,so sehe ich das auch. Weil in der Zeit in der ich Ihr die Nägel mache,kann ich keine zahlende Kundin annehmen.
Aber wie vorhin schon erwähnt,Sie weiss es nun das ich es nicht mehr gratis mache,sie zahlt fürs Refill den Modellpreis,und der ist günstig.Und wenn ihr das nicht passt soll sie es sein lassen.
Brigitte
| |
|
|
 |
naddls-nails

25 5
|
| 29.01.2009, 20:19 |
|
|
Ich vertrete die andere Meinung, unter wirklich guten Freunden fließt kein Geld, da hilft man sich gegenseitig. Ich würde dafür nie Geld von meiner besten Freundin oder einem Familienmitglied nehmen. Und enn ihr euch mal den Materialbedarf genau ausrechnet was es bei den Standart und Billig Gelen euch kostet kommt ihr auf nicht mal 5€ Auffüllen ca 2€ das sind mir meine Freunde jedenfalls Wert, und wirkliche Arbeitszeit ist es ja auch nicht wenn man Samstags oder Sonntags mit der Freundin Kaffee trinkt ratscht und nebenzu Nägel macht.
lg
nadine
| |
|
|
 |
Pelle

719 5 13 Niederösterreich
|
| 29.01.2009, 20:30 |
|
|
Sonntag ist bei mir frei, ob Freundin oder nicht. Habe schließlich Familie und dafür ist der Tag da.
Und rechne mal weiter statt nur das Gel: Strom für UV-Lampe, Waschmittel und Strom sowie Wasser für die Waschmaschine um das Handtuch zu waschen, Cleaner, Nagelöl, die Feile, der Strom für die Staubabsaugung und das Licht was ich brauche. Desinfektionsmittel, Wasser und Seife wenn sie sich die Hände wäscht, Toilettenpapier und Wasser wenn sie auf Toilette geht, Tücher zum Hände abtrocknen.
Klar sind das nur kleine Beträge, aber das rechnet sich. Freunde sind Kunden und die zahlen voll.
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 29.01.2009, 20:33 |
|
|
Naja,so ist jeder anderer Meinung.Man soll es so machen,wie es für einen selber stimmt.
Ich benütze keine Billig-Gele,die sind von guter Qualität und das muss auch bezahlt werden.Kaffeetratsch und seriös Nägel machen?Nur wenn du kein Studio hast..smile!Sondern es zu Hause am Küchentisch machst.Dann würde ich selbstverständlich auch nichts verlangen.
lg Brigitte
| |
|
|
 |
naddls-nails

25 5
|
| 29.01.2009, 23:03 |
|
|
| Pelle hat Folgendes geschrieben: | | Wasser und Seife wenn sie sich die Hände wäscht, Toilettenpapier und Wasser wenn sie auf Toilette geht, Tücher zum Hände abtrocknen. |
Meine Freunde dürfen bei mir noch umsonst aufs Klo und sich die Hände waschen oder sollte ich einen Sammelteller aufstellen
Klar ist das jedem seine Sache, ich nagle nicht aufm Küchentisch sondern im Homestudio, warum kein Kaffee? Bekommen deine Kundinen nix zu trinken? Warum ist es unseriös Kaffee zu trinken und zu ratschen während man Nägel macht?
Ich musste bisher bei keiner Freundin wenn ich zu Besuch war meinen Toilettengang, Getränke etc. bezahlen. Ich finde das echt lustig
Was jetzt jeder einzelne für Gele nimmt kann ich nicht wissen, mir ist im Netz nur aufgefallen das viele mit den günstigeren wo man auch ohne GS bekommt wie PMN,eubecos,US-Nails....arbeiten
| |
|
|
 |
Crazynails*2007

1428 64 1 Oldenburg
|
| 29.01.2009, 23:30 |
|
|
Also, die Frage stellt sich erst gar nicht!
Und Naddls-nails mit einem Toilettengang bei der Freundin kannst du das doch nicht vergleichen...
Meine Freunde wissen, ich opfere meine Zeit und deswegen zahlen sie auch. Auch nur die Modelpreise...
Brigitte, was hat Kaffee und Klönen mit Studio oder Küchentisch zu tun?
| |
|
|
 |
naddls-nails

25 5
|
| 30.01.2009, 01:50 |
|
|
Bin halt einfach zu gutmütig in der Hinsicht, deswegen auch erst Internetbekanntschaftsmäßig voll auf die Schnauze gefallen.
Aber trotzdem lade ich euch zu mir zum Kaffeetrinken ein, Toilette darf auch benutzt werden
| |
|
|
 |
Brigitte

10 2 Kilchberg, Schweiz
|
| 30.01.2009, 08:44 |
|
|
Guten Morgen
ich meinte damit,wenn ich kein Studio hätte und die Nägel an meinem Küchentisch oder so machen müsste,dann hätte ich diese Frage "Gratis für Freundin" nicht gestellt.Aber so mit den ganzen Kosten mit dem Studio und dem ganzen drumherum,ist es normal.Das so ne Frage auftaucht.
LG und einen erfolgreichen Tag wünscht
Brigitte
| |
|
|
 |
|
|