4

Greenie am freien Nagelende

"

Nagelkrankheiten

" ME86, 06.10.2013 14:58.

ME86

738
45
7
So, jetzt ist es passiert - ich konnte meinem ersten Greenie hallo sagen. :-( Schuld war wohl eine Stufe in der Schablonenverlängerung, wo sich somit die Feuchtigkeit gut halten konnte. Der Greenie war somit nur ganz leicht und nur am freien Nagelende. Ich konnte den infizierten Nagelteil also unkompliziert von unten raus fräsen. Nur reicht das auch? Sind da jetzt noch Bakterien, die sich fröhlich nach hinten ziehen und weiter vermehren können? Oder ist damit wieder alles ok? Wenn so ein Greenie raus gewachsen ist, darf man ja normalerweise auch wieder neu modellieren?! Desinfiziert habe ich natürlich auch und der Fräser schwimmt in Bohrerbad..

06.10.2013 14:58 • #1


Babbels0810

Schau mal hier, Flimmi hat das super beschrieben ;)

https://www.beautynails-forum.de/ergaenz ... 26418.html

06.10.2013 15:12 • x 3 #2



Hallo ME86,

Greenie am freien Nagelende

x 3#3


ME86


738
45
7
Danke dir! Ja, das habe ich schon durch gelesen...

06.10.2013 15:22 • #3


Babbels0810

Ok, also ich weiß nicht ob das bei dir möglich ist aber den Bit würde ich steril behandeln. Desinfizieren und Bohrerbad allein reicht nicht aus. Nicht das du dir gleich wieder nen Greenie einfängst. Feilen die du benutzt hast entsorgen ;) . auch alle anderen Gegenstände und Werkzeuge die mit dem Greenie in Berührung kamen bitte steril behandeln (weiß grad das wort nicht wie man das nennt deswegen schreib ich immer steril halten). Ich würde erstmal ne Woche warten und schauen ob sich noch etwas im nach hinein bildet, wenn nicht kannst du ja wieder ne schöne Modellage drauf machen.

Hoffe ich konnte bisschen helfen und mal sehen was die Profis sagen ;)

06.10.2013 15:37 • #4


ME86


738
45
7
Danke dir nochmals für die Hilfe. Wie kriege ich das denn steril?
Also nur um das richtig zu stellen - aktuell habe ich noch eine Modellage drauf. Nur der Naturnagel unter der Modellage wurde raus gefräst. Deswegen ja meine Unsicherheit, ob das reicht...

06.10.2013 16:11 • #5


Babbels0810

Also die Werkzeuge kannst du in einem Sterilisator steril behandeln. Ich würde auch an dem betroffenen Nagel mal die komplette Modellage entfernen und schön desinfizieren. Denke das wird sich schnell geben :) du hast es ja sehr schnell bemerkt und Maßnahmen ergriffen. Einen Sterilisator kannst du dir übrigens auch bei einem Optiker besorgen ;), oder aber du kochst die Werkzeuge (sofern sie alle aus Metall sind) in sehr heißem Wasser aus. Danach mit Handschuhen auf eine desinfizierte Ablage legen und trocknen lassen.

06.10.2013 16:22 • #6


ME86


738
45
7
Vielen Dank! Das mit dem auskochen klingt super! Werd ich in jedem Fall machen. Aber das Abnehmen der Modellage würde ich soooo gerne vermeiden. Habe die Woche noch einige wirklich wichtige berufliche Termine. Da macht sich das gar nicht gut... Ich glaube, ich beobachte ihn jetzt erst noch mal ganz gut, ob nochmal was nachkommt - wenn ja, muss ich natürlich sofort handeln. Aber wenn es sich vermeiden lassen würde, wäre es super! Was könnte denn jetzt im schlimmsten Fall passieren, wenn ich sie nicht sofort abnehme? Also ohne dass da jetzt noch ein bisschen was grünlich ist?

06.10.2013 18:03 • #7


Babbels0810

Es könnte sein das sich doch noch irgendwo Bakterien verstecken und sich dann natürlich ungehindert wieder verbreiten. Also ein erneuter Greenie. Und wenn du den wirklich los haben willst schau gut und handle ;)

06.10.2013 20:34 • #8


ME86


738
45
7
Oki, vielen Dank! Ich schaue mal ganz feste drauf!

06.10.2013 21:03 • #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
Auf trockenen Flächen haben die Keime die kürzesten Überlebensmöglichkeiten. Sie überdauern dort nur wenige Stunden.... ( aus den links von Flimmi)

06.10.2013 21:08 • #10


piccola

piccola

889
6
55
Meine Mutter (86 Jahre) ist bei mir über Weihnachten und Silvester zu Besuch. Sie geht schon seit Urzeiten regelmäßig zur Fuß- und Nagelpflege. Nagelpflege heißt Maniküre und lacken.

Ihre langjährige ND hat ein Baby bekommen und das Studio, in welchem auch Gel- und Acrylnägel gemacht werden, an eine andere verkauft, mit der meine Mutter nach eigenen Aussagen überhaupt nicht zufrieden ist.

Als ich mir ihre Nägel angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. Alle haben eine andere Länge und Form, die Nagelhaut ist ungepflegt und der Hammer sind der kleine und der Ringfinger ihrer linken Hand :evil: .

Ich habe mal ein Foto gemacht. Das sind doch Greenies oder? :nixweiss:

Meine Frage, ob sie das schon bei der letzten Maniküre hatte, hat meine Mutter bejaht. Sie hat wohl auch gefragt, was das sei, aber nachdem die ND sich die beiden Nägel sehr lange angeschaut hat, nur zur Antwort bekommen, daß sie damit mal besser zum Arzt gehen solle. :shock:

Meine Mutter geht des öfteren gemeinsam mit Ihrer Nachbarin (Anfang 40), die Gel-Nägel mit Nailart trägt, gemeinsam zu dieser ND und erzählte mir, daß für alle beide die gleichen Arbeitsutensilien (also Feile usw.) benutzt werden.

Kann ich jetzt -solange meine Mutter noch bei mir ist- irgendetwas tun? :help: Bisher habe ich ihr nur den Nagellack entfernt und den Nägeln eine gleiche Länge und Form verpasst.
Der kleine und der Ringfinger der linken Hand meiner Mutter Greenie am freien Nagelende in Nagelkrankheiten Mutters Nägel.JPG
Der kleine und der Ringfinger der linken Hand meiner Mutter
2694 23.13 KB

30.12.2013 21:42 • #11


Babbels0810

Hallo piccola,
das ist echt böse was deiner Mama da wiederfahren ist :evil: ! Tut mir sehr leid für sie!
Für mich sieht es nach Greenies aus, diese kannst du mit 3 % haltigem Wasserstoffperoxid behandeln. Täglich mehrmals damit abwischen, gründlich Hände desinfizieren!
Bitte entsorge die Feilen und sterilisiere die Instrumente die du bei deiner Mama benutzt hast! Da hilft normales desinfizieren nicht! Feilen kann man eh nicht desinfizieren!
Sie sollte auch bis die Greenies rausgewachsen sind, keinerlei Lacke oder Modellagen tragen!

Wünsche deiner Mama gute und schnelle Besserung!

30.12.2013 22:06 • x 1 #12


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Ja aber war denn deine Mutter damit nicht beim Arzt?
Im Endeffekt hat sie ja schon den richtigen Tipp bekommen....

31.12.2013 00:54 • #13


derzeh

33
5
1
Natürlich ist Arzt der richtige Tip.
Nur Ärzte und Heilpraktiker dürfen eine Diagnose stellen und diese dann auch heilen.

Zum anderen:
Sterilisation durch Abkochen geht nur im Privatbereich. Alles, das Gewerblich ist, muß nach der geltenden Hygieneverordnung der Länder geschehen. Dazu einfach mal im passenden Landratsamt oder Rathaus nachfragen. Ev. gibt es da auch einen Download auf der Webseite der Gemeinde.
Lt. Robert-Koch-Institut gilt das Abkochen jedoch nur als Desinfektion. 15 min bei 100°C. Jedoch ist es in der Realität nicht zu schaffen 15 min. 100°C heißes Wasser zu haben. Das wird immer schwanken zwischen unter und genau. Somit ist das Verfahren nicht validierbar.
Einen kleinen Haißluftsteri gibt es im Fachhandel für um die 100.- €

Gruß Carmen

31.12.2013 14:04 • #14


piccola

piccola

889
6
55
Zitat von Babbels0810:
Hallo piccola,
das ist echt böse was deiner Mama da wiederfahren ist :evil: ! Tut mir sehr leid für sie!
Für mich sieht es nach Greenies aus, diese kannst du mit 3 % haltigem Wasserstoffperoxid behandeln. Täglich mehrmals damit abwischen, gründlich Hände desinfizieren!
Bitte entsorge die Feilen und sterilisiere die Instrumente die du bei deiner Mama benutzt hast! Da hilft normales desinfizieren nicht! Feilen kann man eh nicht desinfizieren!
Sie sollte auch bis die Greenies rausgewachsen sind, keinerlei Lacke oder Modellagen tragen!

Wünsche deiner Mama gute und schnelle Besserung!


Ganz lieben Dank babbels.

Feile und Buffer habe ich gleich nach der Anwendung entsorgt, ansonsten habe ich ja nur noch den Propusher benutzt und diesen danach gründlich desinfiziert. Da das ja aber offensichtlich nicht ausreicht, werde ich ihn wohl noch sterilisieren müssen.
Ich habe ihr auf die Nägel auch nichts draufgemacht (obwohl sie dies wollte :wink: ).

3 % haltigem Wasserstoffperoxid werden wir morgen besorgen und mehrmals täglich auftragen.

@Solaria: Nein, meine Mutter war damit noch nicht beim Arzt, weil sie ja unmittelbar nach der Maniküre verreist ist (zu mir).

@derzeh: Ich muß mich wohl aber mit dem Abkochen auseinandersetzen, da ich ja absolute Anfängerin bin und auch nur mir selber die Nägel machen möchte. Insofern rechnet sich die Anschaffung eines Heißluftsterilisators nicht, zumal ich denke, daß dieser im privaten Bereich wohl auch nicht allzuhäufig zum Einsatz kommen würde.

Vielen Dank für Eure Antworten, liebe Grüße und allen noch ein frohes Neues Jahr.

01.01.2014 21:28 • #15



Hallo ME86,

x 4#15