1

Große Nachfrage an Fussfrench. anbieten ?

"

Pediküre & Fusspflege

" TitusMaus, 10.05.2011 14:15.
TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay Mädels :)

hab mich nun durch einige Themen gelesen, wie wo man Fussfrench arbeitet.. habs auch schon selbst bei mir öfters angewendet :)
aber eben NUR bei mir..
in den letzten 3-4 Wochen hab ich (ungelogen) bestimmt 10 Anfragen bekommen ob ich auch Fussfrench anbiete... wenn ich jetzt drüber nachdenke, wäre es vll doch gut dieses mit anzubieten..

ABER ich bin nur Nageldesignerin und keine Fusspflegerin..
würde auch wenn dann nur an den Nägeln arbeiten.. Hornhaut usw ist nicht mein gebiet und würde ich nicht wagen..

Meint Ihr ich könnte das auch anbieten ?
Normale Frencharbeiten ohne Pediküre...
Mein "Stübchen" ist nicht sehr groß, ca 8-10qm ich wüsste net recht wo ich Stuhl platzieren solle.. ok hab hier gelesen manche bieten es auf normale Bürostühlen an (hab die selbst hier stehen) stellen nen Hocker davor und dann kanns schon losgehen..

Ich hab nur im Kopf, dass es bei Fusspflegern die eben auch French anbieten (wie bei meiner Schulung) eben ein spezieller Stuhl wohl "gemütlicher" ist ?

Ich selbst hab keine Schulung im Fussfrench usw absolviert, das war ein kleiner Bonus von meiner Leiterin wo ich auch mal gucken konnt und selbst Hand anlegen durfte.. war gar net sooo schwer ^^

Bin son bissel hin und hergerissen..

was meint Ihr ?
reicht der Platz.. Sitzplatz ok.. sollte ich noch eine Frenchschulung machen (eig. ja weniger, da es ja net wesentlich anders ist wie bei den Händchen).. Preislich würd ich es für ca 15-20 € anbieten wollen... brauch ich noch etwas extra ?

Gewerbe würde dann geändert werden..

Achja würde dann ggf mit der Fusspflegerin hier im Ort zusammenarbeiten... sie sagte damals, dass sie nicht so die "Lackiererin" ist, sondern sich eher auf die anderen Dinge eingearbeitet hat.. von daher wäre es doch gut wenn sie die Kunden welche French wollen zu mir weiterleitet... und ich mir dann auch sicher bin auf keine geschädigten Nägel zu arbeiten.. man hört sich dat blöd an ^^ hoffe ihr wisst was ich meine...
wobei ich denke.. weiß eine Fusspflegerin ob ein Nagel wirklich 100% gesund ist.. man is ja kein Doc.. möchte keinen angreifen..

was mir net alles im Kopf rumschwirrt bei dem Thema, neee da möchtet ihr net reingucken...

so nun is ende..

Freu mich auf bissel Hilfe

LG Dani

10.05.2011 14:15 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi suesse ich schreibe dir mal wie ich es hier in griechenland mache und schreibe gleich dazu das es hier micht sooo strenge regeln wie in deutschland herschen :wink:
fussfrench inkl(wer mag)fusspflege bekommt bei mir jede.voraussetzung es ist keine diabedikerin,pilz-huehneraugekundin!also nur"normale"kundinen :P
die kundin sitzt bei mir auf einem normalen stuhl und ich auf einem niedriegeren hocker.zum lackieren reicht das vollkommen aus, zur pflege ist es aber oft etwas schwierig wie zb. an die rueckseite der ferse zu kommen :roll: .da ist schon einige akrobatic und gelenklichkeit beiderseits erforderlich :lol: demnaechst werde ich mir etwas geeignetes besorgen, um das arbeiten zu erleichtern.
zur pflege an sich ich mache vorab ein fussbad, peeling, zuerst mit ner groben feile die hornhaut anschliessend mit dem fraeser und einmalkappen und dann nochmal mit ner feinen fussfeile die oberflaeche glaetten.danach trage ich ne fussmaskeauf.anschliessend nagelpflege wie bei den haenden und ne reichhaltige fusscreme.
vllt. konnte ich dir ja bissi helfen :wink:
lg magy

10.05.2011 22:11 • #2



Hallo TitusMaus,

Große Nachfrage an Fussfrench. anbieten ?

x 3#3


loulou

17
1
Hallo Dani,

ich bin med. Fusspflegerin und kann Dir nur raten,damit nicht zu locker umzugehen.
Die Sitzmöglichkeit ist da dann eher das kleinste Problem,was sich sehr leicht durch eine sogenannte Beinstütze,die man auch für die mobile Fusspflege benutzt,beheben lässt(gibts schon ab ca.40-50€).Die Kundin sitzt auf einem normalen Stuhl und die Beinstütze ist als Ablage für die Füsse gedacht.

Dann gehts allerdings schon los,eigentlich solltest Du eine zusätzliche elektrische Feile haben ,die Du nur für die Füsse benutzt und der Bereich,in dem die Pediküre gemacht wird,muss auch vom "Handbereich" abgetrennt sein.

Wir bieten bei uns im Studio (Kosmetik und medizinische Fusspflege) seit diesem Jahr auch French Gel für die Füsse an,haben aber zwei extra UV-Geräte für die Füsse und natürlich auch unsere separaten Motoren und Fräser. Auch die Gele,die ich benutze für die Füsse,bleiben auch dort,würde ich nie beim nächsten Kunden für die Fingernägel benutzen.

Natürlich finden beide Unternehmungen auch in unterschiedlichen Räumen statt.

Ich denke aber,wenn man ein wenig auf diese Hygieneverordnungen achtet,ist es möglich,beides anzubieten. Du darfst allerdings dann nur eine Pediküre, keine med.Fusspflege anbieten,und Pediküre umfasst auch nur das Kürzen und Begradigen der Nagelkante,sowie das Entfernen der Nagelhaut . Und natürlich zusätzliche Pflegeangebote, wie Maske oder Peeling,Parafin etc.
Wenn ich bei meinen Kunden allerdings auf diese Arbeit beschränkt wäre,würden bestimmt 70 % meiner Modellagen schrecklich aussehen,da auch hier gilt,dass die Naturnagelvorbereitung das A und O ist.
Habe einige Arbeiten von "nur " Nagelstudios gesehen,die an den Füssen gemacht wurden und fast alle waren echt schlecht. Die Nägel waren viel zu dick und oft hätte ich gar kein Gel draufgesetzt,da der Nagel verdächtig nach Pilz aussah oder eingewachsen war. Ich bin natürlich kein Arzt, aber in der Fusspflege sieht man so einiges,was Nagelkrankheitenund Deformitäten betrifft und ich gehe da lieber auf Nummer sicher und bitte die Kunden bei Verdacht auf Nagelpilz ersteinmal eine Kultur anlegen zu lassen,damit man genau Bescheid weiss,denn der Arzt kann auch nur mittels Test mit Gewissheit sagen,ob es ein Pilz ist,oder nicht.

Wenn Du das alles berücksichtigst,kannst Du loslegen,denn Modellagetechnisch gesehen ist das Permanent French an den Füssen keine Herausforderung, du brauchst keinen Aufbau zu arbeiten und im Prinzip auch nur eine Haftschicht und eine Versiegelungsschicht zu machen,und natürlich das French an sich.
Auffüllen ist auch erst ab der fünften Woche ca. nötig,da die Fussnägel deutlich langsamer wachsen und auch dann habe ich bisher noch nie mit Liftings oder abgeplatzen Stellen zu tun gehabt.

Der Nagel wurde bloss zu lang und musste gekürzt werden und dabei eben auch das Permanent French erneuert werden.
Zu der Zusammenarbeit mit der Fusspflegerin: ist im Prinzip eine gute Idee,dann müssten die Kundin aber sehr zeitnah zu ihrer Fusspflege bei Dir erscheinen,sonst bringts Dir nichts.

Zu den Preisen: Wir nehmen mit einer einfachenFusspflege zusammen (Zeitaufwand insgesamt 1-1,25 Std inkl.Fussbad und Massage, ohne Schnickschnack wie Parafin,Peeling etc) 39€ .
Hoffe,ich konnte Dir ein wenig helfen,bis jetzt war es immer ich,die die Fragen hatte,wenns um Gelmodellage an den Händen ging ...

Lieben Gruss und gute Nacht
Kristina

10.05.2011 23:23 • x 1 #3


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay Ihr 2 :)

danke danke für Eure Worte :)
mit einem zusätzlichen Raum schauts bescheiden aus.. extra Zubehör sollte kein Problem sein.
wie oben geschrieben möcht ich net an Hornhaut und Co arbeiten, sondern nur an den "Nägeln". Vll bissl eincremen, aber alles andere (denke ich zumind.) fällt dann doch unter gelernte Fusspflegerin und das bin ich ja nunmal net :)
mh werd es mir nochmal gründlich überlegen :)

Dankeschön :D

LG Dani

11.05.2011 07:01 • #4


Ossimaus1986

6
Wenn man "nur" kosmetische Fußpflegerin ist, sollte man nur am gesunden Fuß arbeiten, aber man darf auch die Hornhaut bearbeiten usw..... Um den Stuhl würd ich mir keine gedanken machen. Ich mach das Mobil auch und die Kunden haben auch nicht immer den perfekten Stuhl zur Verfügung ;)

11.05.2011 09:30 • #5


Bretzelchen

88
7
Hey

also hier bei uns, bietet eine Fussfrench für 27 Euro bei Douglas an.
Vorher wird im Laden ein Termin ,an zwei drei bestimmten Tagen einer festgelegten Woche ) abgemacht . An den Tagen hat sie dann diverese Kundinnen.

Sie hat dann einen extra Raum im Laden. Füsse werden desinfisiert, Nägel gefeilt, Nagel vorbereitet, Gel drauf, fertig

Die Dame hat sonst nichts mit der Nagelei weiter zu tun, ist im wahren Leben Therapeutin ( Klangschalen usw ) und verdient sich im Spätfrühling
ihr Urlaubsgeld mit Fussfrench bei Douglas

Vielleicht währe es für Dich möglich, bei der Fusspflegerin Fussfrench ebenso anzubieten, auf Vorbestellung sozusagen :P
Werbung machen, das Du an Tag X und Tag Y Fussfrench dort anbietes, Termine gegen Vorkasse machen, und an den besagten Tagen arbeitest du dort deine Termine ab .

Fragen kost ja bekanntlich nix,und alles andere ist Verhandelbar

LG
Bretzelchen

11.05.2011 10:21 • #6


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Hi Dani...

ich habe jetzt nach soooo vielen Anfragen auch mit Fußfrench angefangen.
Mein Raum, in dem ich die Nägel mache ist groß genug, so dass ich ihn in zwei Bereiche geteilt habe.

Die ganze Ausstattung wie zwei neue Lampen (am besten mit Bodenplatte zum Herausnehnmen), Pinsel usw. habe ich mir auch zugelegt.

Jedoch mach ich wirklich nur die Nägel, bei Badarf kürzen (wenn nötig auch Fußbad) und frenchen.
An solche Dinge wie Hornhaut oder andere fußpflegerischen Dinge gehe ich nicht, da ich das nicht gelernt habe.

Habe auch mit meiner med. Fußpflegerin darüber gesprochen. Sie hat auch nicht die Zeit und Lust, den Leuten die Nägel zu frenchen und schickt diese dann zu mir.

11.05.2011 12:28 • #7


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Hay :)

joa mit abtrennen ist hier leider kein Platz :D

aber die Idee von Bezelchen ist eig. ganz gut, werd es mal in Betracht ziehen und mich mit Ihr in verbindung setzen, mal schaun was sie dazu sagt :)

Danke Euch für die Hilfe :)

LG Dani

12.05.2011 07:12 • #8


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wenn es nur um Platz geht, kenn ich genug Studios die auf kleinstem Raum Fußnägel machen und da man keinerlei Pediküre anbieten sondern nur Fußfrench, finde ich das auch ok, sofern man sich (aber bei dir sezt ich das logisch voraus) mit den wichtigen Desinfektionsmaßnahmen auseinandersetzt und anwendet.
Dann könnte man zum Beispiel einen höhenverstellbaren Barhocker kaufen und für sich so nen Ikea kinderstuhl aus kunststoff den kann man schön abputzen und dann wie lou lou sagte so ne beinstütze, oder es gäbe noch andere alternativen, die ich wegen fremdforum nicht verlinken darf, die ich aber gut finde.....

12.05.2011 13:39 • #9


Beautynails-Team

1333
201
6
wir bieten nur an einem Tag in der Woche Pedifrench an... in zusammenarbeit mit einer Fußpflegerin / Terminabsprache.

wir haben einen etwas höheren Barhocker und eine Fußstütze, so lässt es sich in fast ganz normaler Arbeitshöhe gut arbeiten.

Durch die Vorarbeit der Fußpflegerin ist ein Pedifrench kein Hexenwerk und ist schnell gemacht. Max. Zeitaufwand 20 min. Preis ohne Nailart 25,-- Euro.

13.05.2011 04:46 • #10


Pelle

812
7
2
Biete Fussfrench auch seit diesem Monat an. NUR Fussfrench, nix anderes, da ich das nicht gelernt habe, darf ichs auch nicht machen.

13.05.2011 09:05 • #11


LarissaV

67
6
37
2
Ich habe auch ein kleines Zimmer und biete Fußfrench. Ich sage meinen Kundinen schon am Tel., dass ich wirklich nur die Nägel mache, kein Fussbad, keine Hornhaut entfernen, wirklich nichts... Sie kommen alle mit frisch gepflegten Füßen und ich mache meine Arbeit. Ich benutze auch einen kleinen Hocker, aber oft sitze ich auf einem Kissen auf dem Boden :) Für manche ältere Leute oder für die die was mit Knochen haben ist nicht immer einfach mit den Füßen ständig hoch und runter in der Lampe zu jonglieren. :) Für eine richtige Ausstatung hab ich leider keinen Platz. Aber es geht. :) Hatte erst auch so meine Gedanken ob das klappt und wie soll das gehen...Jetzt liebe ich das Fußfrench zu machen, geht schnell und einfach :) Natürlich, wir schon gesagt wurde, alle Geräte und andere Sachen sollen extra fur die Füße vorhanden sein und keine Fusspflege ohne Kenntnisse . :)
LgLarissa

13.05.2011 10:12 • #12


TitusMaus

TitusMaus


2071
147
115
7
Danke Euch :)

joa was anderes möchte ich auch nicht machen.. halt nur modellieren :)

werd euch berichten was die Fusspflegerin dazu meint :)


LG Dani

13.05.2011 11:00 • #13


Bretzelchen

88
7
Wenn´s so klappen sollte, machtste für die Kundinn ne Tüte fertig, Flyer von dir rein, die Feile, noch nen Bonbon ,fertig

ach ja, und ne Fussfreundliche UV-Lampe ist sicher auch nicht verkehrt

LG
Bretzelchen

13.05.2011 12:00 • #14


Luise Meyer

190
5
1
Vielleicht wäre bei dir ja folgendes empfehlenswert:

Wie du schon sagtest, hat dir die fußpflegerin im ort ja ne zusammenarbeit angeboten, warum machhste es dann net bei ihr? Als kunde is es schon blöd, erst zur fußpflegerin und dann wieder zur nageldesignerin. vielleicht könnt ihr ja einen tag ausmachen, wo sowas angeboten wird, und wenn es nur stundenweise ist. sie macht fußpflege und du danach das french. somit beschaffst du ihr kunden zur fußpflege und sie dir zum french feet. ich hab am anfang nämlich auch fußpflege mit french feet oder nur french feet angeboten (muss dazu sagen, das ich auch fußpflegerin bin), habe aber dann gemerkt das ich selbst bei den "nur" french feet kunden nen erheblichen mehraufwand hatte durch die vorbereitung des nagels. bei fußnägeln empfiehlt sich nämlich wirklich eine elektrische feile, weil die nagelhaut meist fester sitzt als auf den fingernägeln. somit hättet ihr beide was davon und du hättest auch kein platzproblem mehr

13.05.2011 19:35 • #15



Hallo TitusMaus,

x 4#15