1

Gründliche naturnagel-vorbereitung

"

Links zu Anleitungen & Videos

" spacejump, 20.06.2014 18:19.
spacejump

spacejump

1473
70
21
314
das video zeigt anschaulich wie man die nagelhaut (unsichtbar auf der naturnagelplatte) entfernen sollte.
es ist zwar auf englisch, man kann aber sehr gut sehen, welche nagelhautentfernung sinnvoll ist und welche nicht.



- leider trägt die ND im video keine schutzhandschuhe für den kunden.
- auch sollte man die anwendung von nagelhauterweichenden produkten (nagelhautentferner) überdenken. die oberste nagelhautplatten-hornschicht sollte nicht unnötig aufgeweicht werden.

besser trocken arbeiten:
desinfektion der hände, sanftes zurückschieben der nagelhautränder mit dem "propusher", sanftes abkratzen der unsichtbaren nagelhaut auf der naturnagelplatte mit dem kratzer-ende des propushers. abbuffern, dehydrieren. (ggf. mit einem cuticula-bit vorsichtig entlang des nagelhautrandes fräsern - nur für geübte)

die naturnagelvorbereitung sollte sehr korrekt und gründlich durchgeführt werden, damit keine liftings (ablösen der modellage) entstehen. liftings sollte man nicht unterschätzen. liftingstellen bilden erregern prima geschützen nährboden. und wenn man dann auch noch farbgel drauf hat, schwer zu erkennen sind.
also den naturnagel immer gründlich vorbereiten. dann halten modellagen. (ausnahmen: andere liftinggründe => s. suchfunktion)

viel spaß beim schauen.
lg tina :wink:

20.06.2014 18:19 • x 1 #1


ramwale

2294
84
94
20
Danke fürs teilen. Ich finde es auch besser trocken zu arbeiten. Ist vielleicht eine gute Möglichkeit zur pflege wenn man nicht gleich eine Modellage machen möchte. Oder vielleicht morvens oder am vortag machen und später modellieren. Natürlich dann genau vor dem modellieren an uffern und desinfizieren. .. dehydrieren. Nur so wäre die nh weg.

20.06.2014 20:05 • #2