5

Grünes French mit Malerei

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Lacrii, 01.07.2015 09:32.

Lacrii

7
3
2
Guten Morgen alle zusammen!
Wollt euch die 2. Modellage zeigen die ich an mir selber gemacht hab - hab es mal mit Schablonen probiert.
Verbesserungsvorschläge erwünscht. Danke :-)



Verwendetes Material: Primer, Fiberglasgel, Make Up Gel, Glitter Farbgel, Versiegelung

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: Schablone
Aufbau Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign 30.06-2015 Aufbau.jpg
Aufbau
585 39.82 KB
Tunnel Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign 30.06.2015 Tunnel.jpg
Tunnel
665 52.55 KB
Länge Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign 30.06.2015 Rückansicht.jpg
Länge
641 42.48 KB
Draufsicht Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign 30.06.2012 Draufsicht.jpg
Draufsicht
685 42.12 KB

01.07.2015 09:32 • #1


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Lacrii :-D

Deine Idee zum Design, finde ich richtig schön sommerlich. Knallige Farben sind immer gut. :-D

In deinen Bildern habe ich dir deine Baustellen eingezeichnet.
Der Übergang vom Naturnagel & Modellage kann etwas fließender gestaltet werden. Der höchste Punkt deiner Formlinie könnte stellenweise noch ein ticken nach hinten rutschen. Im Tunnelblick erkennt man schön, das du hier & da, die Materialien sparsamer auftragen kannst. ;-)

Die folgenden Links werden dir auf sicher eine kleine Hilfe sein. ;-)
Aufbau Modellage
Bild-a28496.html
C-Kurve
Diese Zeichnung ist eher für New Style gedacht. Deine C-Kurve ist nicht ganz so ausgeprägt, aber das Gleiche vom Prinzip. ;-)
Bild-a28505.html
Als Tip gebe ich dir mit, das bei so einer Modellage die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht eine Gerade ergeben müssen mit dem Nagelfalz.

Ansonsten hast du eine sehr saubere Arbeit abgeliefert. & wenn du deine Baustellen in den Griff bekommst, dann hast du eine tippitoppi Modellage.
Schön mach weiter so & ich freue mich auf weitere Fortschritte. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D
Draufsicht Lacrii Gelmodellage Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign Lacrii drauf.jpg
Draufsicht Lacrii Gelmodellage
681 41.13 KB
Seitenansicht Lacrii Gelmodellage Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign Lacrii seite.jpg
Seitenansicht Lacrii Gelmodellage
761 36.98 KB
Tunnelansicht Lacrii Gelmodellage Grünes French mit Malerei in Anfänger Nageldesign Lacrii tunnel.jpg
Tunnelansicht Lacrii Gelmodellage
627 48.21 KB

01.07.2015 15:53 • x 1 #2



Hallo Lacrii,

Grünes French mit Malerei

x 3#3


Lacrii


7
3
2
Vielen Dank für deine Antwort Mia :-)
Die Baustellen bekomm ich hoffentlich bald in den Griff. Mir rinnt obwohl das Gel sehr dickviskos ist leider während dem modellieren vom Aufbau immer soviel Gel auf die Seiten daher wird das dann so dick und dann hab ich angst dass ich zu viel wegfeile und ich Seitenliftings bekomme :-/

Prinzipiell gefällt mir der New Style ja sowieso besser. Ist es da für Anfänger besser gleich mit Schabi zu verlängern oder mit Tunnel Tips?

01.07.2015 22:52 • #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
@Lacrii hast du es schon mal ausprobiert, eine dünne Fließschicht Aufbaugel auf den nagel aufzutragen, kurz anhärten und dann den Aufbau "richtig" modellieren?

Zu deinen anderen Fragen kann ich nichts professionelles sagen, bin Anfängerin.

Und zu deiner 2.ten Modellage kann ich nur sagen, du kannst mächtig stolz auf dich sein,
hätte ich nimmer angenommen. Und wie @Mia49 schon geschrieben hat, du bist nicht mehr weit entfernt von einer TipTop Modellage.

01.07.2015 23:24 • #4


Lacrii


7
3
2
Danke Sula! :-)

Naja ich mach das eigentlich immer auf einmal aber ich werd das auf jeden Fall ausprobieren mehr als schief gehen kanns ja nicht. Hab mir auch verschiedene Gele bestellt dass ich von der Konsistenz her bissal testen und probieren kann.

02.07.2015 08:18 • x 1 #5


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Zitat von Lacrii:
Prinzipiell gefällt mir der New Style ja sowieso besser. Ist es da für Anfänger besser gleich mit Schabi zu verlängern oder mit Tunnel Tips?


Hallöchen Lacrii :-D
Ja die Tunneltips sind ne kleine Erleichterung auf den ersten Blick. Aber auf dem zweiten muss man wirklich gewissenhaft sich die passenden zum jeweiligen Naturnagel raussuchen. Ist der Tip nicht richtig angebracht & der Aufbau über den Tip nicht sachgemäß modelliert worden, läufst du Gefahr, das es instabil wird & du dann mit schmerzhaften Folgen leben musst.
Ich persönlich lasse tunlichst die Finger von Tips im allgemeinen & empfehle die Schablonenverlängerung.
Diese ist zwar am Anfang sehr knifflig, welches man aber durch vieles üben & sich in die Materie reinfuchsen, recht schnell intus hat.
Der Vorteil ist hier, das du zwar deine Verlängerung auch zurecht feilen musst, bevor du weiter modellieren kannst, aber nicht die Gefahr läufst wie bei den Tips, das du dir die typischen Feuermale einfeilst, wenn du den Tip verblenden musst.
& auch bei der Schablonenverlängerung gilt...ein richtiger Aufbau verhindert schlimmes. ;-)

Falls du dich für die Schablonenverlängerung entscheidest, ist der mitgeschickte Link für dich interessant. Dort wird dir richtig klasse erklärt, wie man eine Schablone anlegt.


So dann wünsche ich dir viel Spaß beim auswürfeln deiner Entscheidung & freue mich auf deine nächste Modellage. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

02.07.2015 10:26 • x 1 #6


Lacrii


7
3
2
Danke dass du dir so viel Mühe beim erklären gibst und immer passende Videos dranhängst Mia! Hab mir schon soo viele Videos zu allen Themen angeschaut - ist nur immer leicht frustrierend weils bei denen so einfach aussieht ;(

Und für mich kommen eigentlich auch eher Schablonen in Frage vor allem weil das Gefühl ja auch viel natürlicher ist ich meine Nägel nicht noch mit dem Kleber unnötig strapazieren möchte.

02.07.2015 10:34 • x 1 #7


Mia49

Mia49

1169
46
19
735
@Lacrii ja da gebe ich dir recht mit dem natürlich wirken. ;-)

Um dich zu beruhigen, wir sind alle nicht mit der UV-Lampe unterm Arm, auf die Welt gekommen. *herzhaftköstlichlach* :mrgreen:
Aller Anfang ist schwer & ich sage dir nicht wieviel Schablonen ich zu meinen Anfängen gebraucht habe, um eine komplette Modellage herzustellen. XxD Aber mit der Zeit reduziert sich dieser Verschleiß auch & dann ist es wie Fahrrad fahren. ;-)

Nett gegrüßt Mia :-D

02.07.2015 10:52 • x 1 #8



Hallo Lacrii,

x 4#8