|
|
|
Grünliche Färbung der Nägel - Nagelkrankheiten, Nagelpilz & Bakterien
|
 |
|
|
|
|
|
Elena

2 1
|
| 31.05.2008, 13:42 Grünliche Färbung der Nägel |
|
|
Hallo,
habe ungefähr vor vier Wochen meine Nägel machen lassen.
bei zwei fingern wurde es unter dem Gel grün. von einem zum anderem tag wurde es schlimmer. ich habe es von einem versucht absumchen aber es ging nicht vom Nagel ab. Habe im Nagelstudio angerufen, sie meinte es wäre nur dreck, das würde vorkommen wenn etwas Luft unter das Gel kommen würde. Heute hatte ich dann einen neuen Termin. Sie hat das Gel vollständig entfernt aber das Grüne ist im Nagel drin. Der Nagel ist an diesen Stellen auch sehr weiche.
Was kan das sein?? Kann es gefährlich sein?
LG Elena
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Angela

|
| 31.05.2008, 22:23 |
|
|
Hallo Elana,
hört sich nach einem Bakterienbefall an, auch Greenies genannt.
Ich hoffe, Deine Nageltante hat keine Modellage drauf gemacht, der Nagel muss behandelt werden und erst wenn das grünliche wieder vollständig weg ist, was durchaus mehrere Tage ja nach Befall dauern kann, erst wieder eine neuerliche Modellage.
Greenies entstehen meist durch Schlamperei bei der Modellage, wenn die Nägel noch feucht sind, mangelnde Hygiene, Cleaner und / oder Primer nicht ganz trocken waren bevor man mit dem Materialauftrag begonnen hat.
Es kann sich aber auch um einen Candita Albicans handeln, ist allerdings ein Hefepilz und da hilft nur der Dermatológe.
Liebe Grüsse
Bild in solchen Fällen ist immer sehr interessant.
| |
|
|
 |
Elena

2 1
|
| 01.06.2008, 12:33 Greenies |
|
|
Hallo,
habe jetzt auch schon von den Greenies gelesen glaube, dass es soetwas ist.
Ich habe gelesen das diese Stellen austrocknen müssen. Da habe ich noch eine Frage zu darf dann auch kein normaler Nagellack drauf??? Sollte man den solange erst weglassen? Müssen die Stellen erst komplett heraus wachsen?
Danke schon einmal für die Antwort.
Lg Elena
| |
|
|
 |
Tommi

1 0 Sachsen
|
| 28.10.2008, 15:34 |
|
|
Also bei diese Nageltante würde ich nimmer gehn!
Das grenzt schon an Körperverletzung. Such dir ne ordentliche, die ihr Werk beherrscht.
Und alles gute für deine Nägel!
Grüße
| |
|
|
 |
NAILdesign

45 7
|
| 01.11.2008, 23:28 |
|
|
hallo,
da würd ich ehrlich gesagt auch nich mehr hingehen.
liftings sollten eigentlich immer rasch beseitigt werden,
damit greenies nich entstehen können..
liebe grüße
steffi
| |
|
|
 |
handmade13


1614 47 1 Bonn
|
| 07.11.2008, 18:25 |
|
|
@ Elisa: Auf die befallenen Nägel darf nichts! Da muss Sauerstoff dran kommen.
LG Ute
| |
|
|
 |
mg-nagelfee


575 39 1 Nordhorn
|
| 07.11.2008, 20:11 |
|
|
| ich würde erst mal zum Arzt / Dermatologen gehen, der dir sagen kann was das ist.
| |
|
|
 |
|
|
|
| Anzeigen |

|
|
|
|
|
|