4

Grundiergel zwingend notwendig?

"

Gelnägel

" Elfenrauch, 21.11.2012 16:45.
Elfenrauch

Elfenrauch

23
5
Hallo,
seit Gestern erst bei Euch und nun kommt schon die erste Frage... :oops:

In vielen Starter Sets befinden sich keine Grundiergele.
Es ist immer nur Aufbaugel und Versiegelungsgel dabei.
Ist denn das Grundiergel nicht so wichtig? Kann ich mir gar nicht vorstellen das das nicht wichtig sein sollte, oder?

Gruß
Elfenrauch

21.11.2012 16:45 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
na gerade DAS ist besonders wichtig...
das ist halt der mist mit den tollen startersets, dass die hälfte fehlt :roll:
z.b. benötigt man zur nagelvorbereitung / entfernen der nagelhaut einen propusher, aber der is auch nie dabei...

es gibt ja auch 3in1 gele, die du für alle schichten benutzen kannst, und es gibt gele, die auch halten, wenn vorher nur primer aufgetragen wurde.

aber besser und wichtig ist ein haftgel auf jeden fall!

21.11.2012 17:00 • x 1 #2



Hallo Elfenrauch,

Grundiergel zwingend notwendig?

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
kleiner nachsatz: wenn du noch kein set hast, dann würde ich dir sogar eher raten, alle sachen einzeln zu kaufen. da hast du dann alles wichtige / nötige und sooo viel teuerer wird es dann auch nicht.

21.11.2012 17:04 • x 1 #3


Elfenrauch

Elfenrauch


23
5
Hallo Ginger,
also könnte ich den Primer komplett weglassen und lieber Grundiergel nehmen?
Ja stimmt mit dem einzeln kaufen...hab ich gerade auch schon gedacht.
Das Problem wäre nur die UV Lampe..die ist wohl im Set günstiger als im Einzelkauf.
Ich muss mal durchrechnen...das günstigste Set kostet ca. 40 Euro...
Möchte dann direkt french machen.
Demnach brauch ich dann auf jeden Fall zuzüglich dem Anfänger Set dieses Grundiergel, ein Spotti (denke mir das ich damit besser klar komme) und der wichtige Nagelhautentferner.
Ist das so richtig? Habe ich nichts vergessen?

Gruß
Elfenrauch

21.11.2012 17:20 • #4


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ja, das ist da mit den meisten Startersets, dass man eben immer noch was dazu braucht.

Ich kann dir ein Starterset empfehlen, dass das Basegel schon dabei hat und auch den Spotti und die Gele in 15ml und auch die Qualtität stimmt.

Das einzige, das fehlt und das du noch zusätzlich bräuchtest wäre ein Propusher.

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET

21.11.2012 19:00 • #5


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von wee-wee:
Ja, das ist da mit den meisten Startersets, dass man eben immer noch was dazu braucht.

Ich kann dir ein Starterset empfehlen, dass das Basegel schon dabei hat und auch den Spotti und die Gele in 15ml und auch die Qualtität stimmt.

Das einzige, das fehlt und das du noch zusätzlich bräuchtest wäre ein Propusher.

http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET


Würde ich auch empfehlen! :wink:

21.11.2012 19:04 • x 1 #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
So teuer sind die Lampen auch nicht mehr - guck mal bei Ebay... viele kaufen sich die Startersets und kommen nicht damit klar, dann landet alles im Schrank oder bei 123 :-) Nen Propusher kriegste da auch...

Brauchen wirst du für die reine Modellage:
UV Lampe mit 4 Röhren oder mehr (36 Watt)
Haft(Grundier/Base)Gel - dünn bis mittelviskos
Aufbaugel dickviskos am bessten, bei 1 Phasengel evtl Primer statt Haftgel
Frenchweiss - hier wieder lieber dünn und hochdeckend
Glanz(Versiegler/Finish)Gel dünn bis mittelviskos
optional ein Makeup(Cover)Gel
Cleaner (Isopropylalkohol) fürs Entfernen der Schwitzschicht
Zeletten (Küchenkreppstückchen gehen auch erstmal)
Pinsel und Spotti für die Gele

für die Vorbereitung:
Propusher für die Nagelhaut
Desinfektionsmittel für die Haut
evtl bei feuchten oder fettenden Händen Dehydrator
Buffer oder Bufferfeilen fürs Anmattieren der Nägel

Fürs Bearbeiten:
Feilen in verschiedenen Stärken - am bessten Zebrafeilen, die taugen mehr als normale ( 100 fürs Grobe, 180 für Feineres und 240 oder sogar 320 bzw. auch die Buffer für ganz Feines )
Feilen und Buffer würd ich gleich mehr kaufen, da die sich mit der Zeit abnutzen und nur darum extra im Shop mit hohen Versandkosten bestellen wär grober Unfug :-)

Dann evtl ein paar Schablonen zum Reparieren, wenn mal irgendwo ein Eckchen angeflickt werden muss oder später auch zum Verlängern, das geht damit mit etwas Übung nämlich viel besser als mit Tips

Bei Gelen, Zeletten und evtl. Feilen würd ich dir Nailexpert empfehlen, da passt das Preis- Leistungsverhältnis, die Gele und auch die Auswahl dort sind gut. Lampe, Propusher, Cleaner, Feilen und Co, Pinsel gibts oft günstiger bei Ebay, nen Spotti kriegste bei Tedi superbillig, für Pinsel ist ein guter Bastelladen auch ne gute Einkaufsquelle, Desinfektionszeug gibts in der Apotheke (Isopropylalkohol und Aceton - die Bestandteile von Dehydrator 1:1 gemischt - oftmals auch)... schau dich erstmal in Ruhe um und vergleich die Preise, eh du irgendwas kaufst, was du nicht wirklich brauchst :-)

21.11.2012 19:09 • x 1 #7


Elfenrauch

Elfenrauch


23
5
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe und Euren Tipps...damit kann ich ja schon mal echt was anfangen! :bussi:
Den Spotti bei Tedi-GENIAL!
Ich schau jetzt was ich mache.

VLG
Elfenrauch

21.11.2012 20:09 • #8


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von Elfenrauch:
Hallo Ginger,
also könnte ich den Primer komplett weglassen und lieber Grundiergel nehmen?


genau. primer brauchst du ansich gar nicht. es sei denn, du hast totale problemnägel...
und wenn, dann besser primer UND haftgel.

aber ansonsten halt haftgel / aufbaugel / versiegelungsgel.
oder eben ein 3in1 gel für alle schichten.

21.11.2012 20:58 • #9


mimi91

5
Jaaa!

23.11.2012 14:52 • #10


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Zitat von mimi91:
Jaaa!


was willst du damit sagen?!

23.11.2012 15:20 • #11


Schnuzi

Schnuzi

10
4
6
Also wenn ich das richtig verstehe geht es auch mit dem Primer und dann Aufbaugel ?
Also bevor ich mir die Nägel selbst gemacht habe, hatte das Nagelstudio dies so gemacht..
Oder ist es besser immer das grundiergel zu nehmen?
Hab es jetzt mal so und so gemacht hatte aber bislang noch keine Probleme mit den Nägeln ohne das Grundiergel..

Lg

20.12.2012 23:22 • #12


NNWY

652
26
1
@Schnuzi: Hast du nicht richtig verstanden! Du brauchst eine Haftschicht zwischen NN und Aufbau, das kann Grundiergel sein, es wird auch als Haftgel bezeichnet oder als Bonder je nach Fa. oder viele (auch ich) benutzen Fieberglasgel als Haftschicht. Wenn du das jetzt ohne Haftschicht gemacht hast, kann ich mir nur vorstellen, daß du ein 1-Phasen-Gel hast oder ein Gel, was richtig gute Hafteigenschaften hat. Normal ist das aber nicht?! Welches Gel benutzt du denn?

21.12.2012 09:30 • #13


Schnuzi

Schnuzi

10
4
6
Ok dann werd ich es so machen. hab einer freundin vorgestern die nägel gemacht, also NN zum ersten mal mit gel da hab ich auch das Grundiergel genommen.

Ich hab die Gele von Jolifin Welness Collection. Hab aber bislang nur meine immer aufgefüllt..
Da dachte ich sei es ok wenn ich direkt das Aufbaugel nehme und am NN, also dort wo es rausgewachsen ist, einfach den Primer drauf mache und dann direkt eine Schicht Aufbaugel?!
Bislang hat dies auch so gut gehalten..

Lg

21.12.2012 09:50 • #14


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Wenn du dir dein Set selber zusammenstellen möchtest, dann schau mal bei nail-expert.de. Die Gele finde ich bei weitem besser als die von GDN. Auch haben die super Farbgele.

Und so sieht der Propusher aus:
http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... cts/76-530

Wichtig ist auch, dass du dir hier die ganzen Anleitung gründlich durchliest und dann am besten an einer Übungshand üben bevor du an deine eigenen Nägel gehst

21.12.2012 10:01 • #15



Hallo Elfenrauch,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag