4

Grundlagen Seminar bei Touche (2 Tage)

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Straßsteinchen, 23.08.2014 19:55.
Straßsteinchen

Straßsteinchen

38
4
Hallo,

möchte meine Schulung gerne bei Touche machen. Es ist das 2 tägige Grundlagen Seminar. Habe heute eine E-Mail über das Kontakt Formular dort hin geschrieben und bekam, obwohl heute Samstag ist, schon nach ca. 1 - 1,5 Stunden einen telefonischen Rückruf von Touche. Es war ein echt tolles Telefonat und eine sehr freundliche Beratung. Alle meine Fragen wurden ganz in Ruhe und ausführlich beantwortet. Hat jemand von euch dort auch diese oder eine andere Schulung gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

23.08.2014 19:55 • #1


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Frage immer zuerst danach, ob du ein Starterset von denen kaufen musst...meist steht das im Kleingedruckten und dann hast du den Schlamassel....eine Schulung, die produktunabhängig durchgeführt wird, ist meist erfolgreicher als solche "Verkaufsveranstaltungen"
Zu der Schulungsqualität kann ich leider nix sagen

LG

Silke

23.08.2014 20:28 • x 1 #2



Hallo Straßsteinchen,

Grundlagen Seminar bei Touche (2 Tage)

x 3#3


Straßsteinchen

Straßsteinchen


38
4
Darüber sprachen wir am Telefon auch. Ich kann dort ein Starterset zu der Schulung kaufen wenn ich möchte aber das ist keine Bedingung. Es ist auch keine Bedingung das ich nach der Schulung nur mit Touche Produkten arbeiten darf. Also ich muß dort nichts kaufen, nur wenn ich möchte. So sagte man mir es am Telefon. Klingt doch gut, oder?

23.08.2014 20:58 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich mache den Job seit 2002.... Ich hab ne Menge Schulungen besucht ;-)
Du sitzt genau neben den Produkten und rate mal, was dann dir als visualisierte Frau passiert?!?!... Richtig! Du kaufst! Du kaufst sogar Sachen, die du gar nicht kaufen willst, weil die Ausbilderin ja so nett ist und der gruppendynamische Zwang hoch ist, da die anderen Teilnehmer ja auch was gekauft haben...verstehste...das ist Marketingstrategie...immer das Gleiche! Die Schulung wird günstig sein und die müssen auch leben und glaube mir, die leben nur durch den Verkauf!

23.08.2014 21:07 • #4


Straßsteinchen

Straßsteinchen


38
4
Ist das echt so? Hätte ich gar nicht gedacht weil das am Telefon so seriös klang. Man sagte mir das dort wohl hauptsächlich nur Einzelschulungen statt finden außer wenn sich mehrere Teilnehmer den selben Termin wünschen.

23.08.2014 21:24 • #5


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich kann dir nur raten, jemanden zu suchen, der produktunabhängig schult und wo du deinen Kram selber mitbringen kannst...ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit namhaften Ausbildern der Branche gemacht...möchte sie hier jetzt nicht nennen, um nicht das Feuer noch zu schüren....

23.08.2014 21:27 • #6


Straßsteinchen

Straßsteinchen


38
4
Das du sie nicht nennen möchtest verstehe ich und ist auch okay. Aber kannst bzw. darfst du mir da vielleicht einen kleinen Tip geben wo ich so eine gute Produkt unabhängige Schulung machen kann?

23.08.2014 21:34 • #7


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Sieh dich einfach hier im Forum um...scheue keinen längeren Weg und geh nach den Empfehlungen hier...

23.08.2014 21:36 • #8


Straßsteinchen

Straßsteinchen


38
4
Ja okay. Das werde ich machen und mir das mit Touche nochmal überlegen. Sag mal bitte, hab da mal noch ne Frage an dich. Bei dir da steht etwas mit HWK in der Signatur. Ist das etwa Nageldesignerin, richtig mit einer HWK Prüfung und dann ein richtig anerkannter Beruf wie z.B. Rechtsanwalts und Notars Gehilfin oder so?

23.08.2014 21:41 • #9


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Leider ist der Beruf der Nageldesignerin nicht anerkannt...somit ist diese HWK Prüfung freiwillig...man kann sie machen, muss aber nicht...ich für mich habe entschieden, sie zu machen. Man muss vor einem 6- köpfigen Prüfungsausschuss unter Beweis stellen, daß man Nägel machen kann und es wurden 150 Fragen zum Thema Nageldesign gestellt...dann wurden die Nägel nach strengen Kriterien beurteilt und entweder man hat es geschafft oder man fiel durch...die nächsthöhere Auszeichnung wäre jetzt nur noch ein Meistertitel...
Aber an der HWK scheiden sich die Geister...manche sagen, sie brauchen es nicht und sie wissen was sie können, anderen ist es wichtig (so wie mir) daß ich meinen. Kunden ein hohes Maß an Qualität anbieten kann und Werbung zu machen, daß man eine Prüfung vor einem Staatsorgan gemacht hat, funktionierte besser als ohne...meine Erfahrung halt!

23.08.2014 21:50 • x 1 #10


Lululina

Lululina

573
47
11
31
kann hellbabe nur zustimmen, habe mich auch für eine firmenunabhängige schulung entschieden, ein weiterer vorteil ist dort auch, dass die ausbilder genau auf dich, dein können und deine schwachstellen eingehen, bei vielen firmen wird oft strikt nach plan gelehrt, die produkte werden teilweise unangenehm aufgedrängelt und bei einigen schulungsfirmen auch einfach massenabfertigung angesagt, wie es bei touche ist weiß ich auch nicht, will denen auch nix böses unterstellen. ich möchte meine schulung hier bei shugar machen, ist zwar auch ein kleiner weg, den nehme ich für eine gute schulung aber gerne in kauf.

23.08.2014 21:59 • x 2 #11


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Genau...dadurch, daß nichts verkauft wird, kann man individuell auf seine Schüler eingehen...es bleibt immer Zeit, noch zum 19009988 mal etwas zu zeigen, bis es sitzt...ich selber bin schon über 500 km für eine Schulung gefahren...einfach weil es dort gut war...

23.08.2014 22:18 • #12


Straßsteinchen

Straßsteinchen


38
4
Das ist ja cool. Das es nicht anerkannt ist nicht aber das es das mit der HWK Prüfung und dem Meister Titel überhaupt gibt. Das wußte ich noch gar nicht. Klingt echt interessant. Da werde ich mich mal weiter schlau machen zu dem Thema. Vielleicht wäre das ja auch etwas für mich mit der HWK Prüfung. :?:
500 km ist echt ne weite Strecke aber wenn die Schulung dort gut ist dann lohnt es sich bestimmt so weit zu fahren.
Kann man die Schulung wo auch eine HWK Prüfung gemacht wird überall machen oder nur an bestimmten Orten? Wenn ja, wo ist denn so ein Ort?

23.08.2014 22:26 • #13


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Du brauchst min. 2 Jahre Berufserfahrung und musst 2 Systeme beherrschen... Dann kannst du die Prüfung machen....gute Ausbilder bilden dich so aus, daß du für die Prüfung fit bist!

23.08.2014 22:30 • #14


Straßsteinchen

Straßsteinchen


38
4
Na dann würde das bei mir ja noch eine Weile dauern bis zur HWK Prüfung. Bin ja grad erst eine Anfängerin. Aber cool und interessant finde ich das trotzdem. Werde mir überlegen ob ich das nicht auch mache. Dann könnte ich da ja von Anfang an drauf hin arbeiten bzw. lernen und es dem/der Schulungsleiter/in von Anfang an sagen das das mein Ziel ist. Jetzt fehlt mir dann nur noch der gute geeignete Schulungs Platz. Naja, werde mich schlau machen und ihn hoffentlich finden damit es bald los gehen kann. :D

23.08.2014 22:46 • #15



Hallo Straßsteinchen,

x 4#15