GS zum bestellen

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Jerimiah, 14.01.2015 18:05.
Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Hallo ihr :)

Habe da mal eine Frage. Wenn ich in einem Shop bestellen möchte, wo es nur mit Gewerbenummer geht.. kann ich da auch z.B. die von meinem Partner seinem Gewerbe nehmen? (Was allerdings kein Kosmetikähnliches ist)
Funktioniert das überhaupt? Würden ihm dadurch Nachteile entstehen?

Wollte lieber erst einmal hier fragen bevor ich mit der Tür ins Haus falle und ihn wieder mit meinem "Nagelkram" belästige :mrgreen: Ich rede ja eh kaum von was anderem. *g*

Ganz liebe Grüße

14.01.2015 18:05 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
nur mit nummer?
ich kenne es nur, dass man eine kopie seines scheins dort hinschickt.

ich selber würde es nicht machen!
das wäre mir zu peinlich, wenn es rauskommt.
denn ich kann mir gut vorstellen, dass die das schon prüfen, ob das alles richtig ist. sonst könnte ja jeder einfach irgend ne ummer angeben. so würde ich es jedenfalls machen, wenn ich einen shop hätte.

muss jeder selber wissen, aber mir wär's zu blöd :wink:
könntest ja jemanden fragen, ob er dir was (mit)bestellt.

14.01.2015 18:43 • #2



Hallo Jerimiah,

GS zum bestellen

x 3#3


Toffi-Fee

680
23
225
Ich denke, da müsstest du schon bei den Shops mal nachfragen. Manchmal geht nur B2B, aus rechtlichen und steuerlichen Gründen. Dann ist es evtl. egal, WAS für ein Gewerbe dein Freund hat.

Manche Shops verkaufen auch ohne GS, wenn du alternativ ein Zertifikat über eine Schulung vorweisen kannst. Nett anfragen, falls du ne Schulung hattest. Die wollen halt auch sichergehen, dass ihr Zeug nicht in ungeschulte Hände kommt. Die meisten Shops kennen allerdings die Zertis von fragwürdigen Ebay-Anbietern und verweigern das dann.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, die Ginger genannt hat. Das ist recht unkompliziert, wenn du gerne bei immer dem gleichen Shop bestellen willst und da jemand Festes hat, der das dann privat mit dir abwickelt.

LG

15.01.2015 20:42 • #3