25

Gute freunde als kunden

Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ach das wird schon noch ;)
Ist klar, dass es dir schwer fällt weil du niemanden vor den Kopf stoßen willst und Angst hast, dass die Mädels enttäuscht sind.
Aber sie haben dir immerhin was gegeben das ist doch schonmal gut :)

01.08.2015 08:31 • #16


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ich muss ganz ehrlich sagen: das ist dein job. du musst damit geld verdienen... wo kämen wir denn da hin wenn niemand geld verlangen würde?
du musst schließlich auch miete zahlen, essen kaufen etc. UND du musst noch eine zweite miete evtl zahlen fürs studio.
klar: es sind freunde.. aber es ist eben auch eine dienstleistung die du erbringst.

ich kann ja schließlich auch nicht sagen wenn mal eine freundin ihr kind bei mir im kindergarten anmeldet "ach, das geht unter der hand."

auch wenn dus nebenbei machst... ich finde da darf man keine unterschiede machen.

eine gute lösung hierbei finde ich wie es einige kommis vor mir schon erwähnt wurde, dass du zb sagst okay, du zahlst french und wenn du steinchen etc haben willst geht das auch so...
bei sugaring kenne ich mich leider nicht so aus, sonst hätte ich ein passenderes beispiel gewählt ;)

01.08.2015 09:30 • x 1 #17



Hallo twoAngels,

Gute freunde als kunden

x 3#3


twoAngels


133
19
38
danke für euren lieben antworten
ich glaube mein fehler war, dass ich zuerst ja mit modellen und dann so nen fliesenden übergang hatte. da sind dann auch einige modelle kommen, ach du machst das bei mir eh zum alten preis (10euro/2wochen und ist alle 2 tage kommen :( )
bin jetzt zumindest soweit, dass ich nur mehr bei meinen 3 besten freundinnen a bissi was mach. bei allen anderen bin ich jetzt hart geworden.
bei sugaring hab ich mich an den preisen von der umgebung orientiert. es gibt bei uns im bezirk nur ein studio wo es das gibt (der grund warum ich mich dafür entschieden hab) und wem das zu teuer ist, der kann gern dort in das studio gehen und wird merken, die preise sind relativ gleich

01.08.2015 14:58 • #18


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hast du gut gemacht :)
das ist die richtige Einstellung wem es nicht passt der muss dann eben wo anders hin gehen :)

03.08.2015 09:43 • x 2 #19


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von twoAngels:
danke für euren lieben antworten
ich glaube mein fehler war, dass ich zuerst ja mit modellen und dann so nen fliesenden übergang hatte. da sind dann auch einige modelle kommen, ach du machst das bei mir eh zum alten preis (10euro/2wochen und ist alle 2 tage kommen :( )
bin jetzt zumindest soweit, dass ich nur mehr bei meinen 3 besten freundinnen a bissi was mach. bei allen anderen bin ich jetzt hart geworden.
bei sugaring hab ich mich an den preisen von der umgebung orientiert. es gibt bei uns im bezirk nur ein studio wo es das gibt (der grund warum ich mich dafür entschieden hab) und wem das zu teuer ist, der kann gern dort in das studio gehen und wird merken, die preise sind relativ gleich


naja ganz ehrlich: modell hin oder her.. man kann das ja sachlich und fachlich richtig erklären und begründen. ;)
ich kann ja auch nich zur eisdiele gehen und sagen: du bekommst nur zehn cent pro kugel eis, weil als ich ja ein kind war da hat das damals nur 10 pfennig gekostet.. ;)
da muss man schon knallhart sein! die preise verändern sich ja auch schließlich... darum wird ja auch immer alles teurer... DU musst ja davon leben können!

03.08.2015 09:47 • x 3 #20


twoAngels


133
19
38
Ja stimmt alles absolut! Nur leider ist reden leichter als handeln...
Hab auch voll Probleme, meine Produkte zu verkaufen. Bin das nicht, dass ich mich so aufdrängen...weiß echt nicht, wie ich das ankurbeln kann...
Bin ein harter Fall ;-)

04.08.2015 19:51 • #21


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
es gibt da seminare, wie man das kaufmännisch besser regeln kann... vielleicht kennt jemand hier jemanden, der/die das gut macht?

10.08.2015 07:53 • #22


Monala

Monala

22
6
Normale Preise und das aus einem ganz einfachen Grund:
Ihr seid Freunde, so. Warum sollst du nun auf der Geberseite sein? Du könntest ja auch so argumentieren: "Du bist meine Freundin, also bezahlst du mir sogar mehr als den Normalpreis, weil ich ja deine Freundin bin." Da wärst du dann auf der Nehmerseite. Alles Käse, deshalb die ganz normalen Preise die jeder andere auch zahlt. :)

20.01.2016 15:03 • x 1 #23



Hallo twoAngels,

x 4#8