|
|
|
|
|
Romantica

136 23 Spenge
|
| 20.06.2010, 12:23 Haarglätter & Locken |
|
|
Hallo Mädels,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Haarglätter, mit dem man auch schöne Korkenzieherlocken zaubern kann.
Habe mich ein wenig erkundigt und herausgefunden, dass die Wärmeplatten Keramik/Tourmalin beschichtet sein sollten.
Jedoch kann ich mich bei der riesen Auswahl an Haarglättern auf dem Markt nicht so richtig entscheiden.
Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben und mir vllt. so die momentan besten auf dem Markt nennen?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Coco23

305 18 4 Herdecke
|
| 20.06.2010, 12:56 |
|
|
hey,
also so genau kenne ich mich mit den Haarglättern auch nicht aus,
ich benutze nämlich bis jetzt den von Rossmann
aber lass dich doch mal in einem Laden fachkundig beraten, dann kannste auch nichts falsch machen!
| |
|
|
 |
GlamourGirl86

430 4 4 am Bodensee
|
| 20.06.2010, 13:11 |
|
|
bin auch zur zeit auf der suche nach einem guten gläteisen.
im ladenberaten lassen ist glaube ich nicht so einfach. wenn ich in ein geschäft gehe wo es elektroartikel gibt frage ich mich ob die ahnung von haaren haben nd umgekehrt gehe ich in ein geschäft für friseurbedarf haben die meist nur 2-3 verschiedene geräte im laden billig, teuer und das wars (ist bei uns jeden falls so)
werde nächstesmal bei meinen friseur mal nachfragen worauf man achten muss und welche marke empfehlenswert wäre, welche mittelchen man für die haare braucht etc.
| |
|
|
 |
Sunny1206

273 18 Berlin
|
| 20.06.2010, 13:40 |
|
|
| ich kann dir die marke remington empfehlen. die sind top und auch keramikbeschichtet. und vom preis her auch bezahlbar! und die halten auch sehr lange!
| |
|
|
 |
Romantica

136 23 Spenge
|
| 20.06.2010, 13:57 |
|
|
Gibt es da einen besonderen, der halt auch beides kann?
Und Tourmalin ist auch wichtig, oder?
| |
|
|
 |
Luisiana

43 4 1 Hildesheim
|
| 20.06.2010, 14:18 |
|
|
| Die Haarglätter aus der Udo Walz Serie sind sehr gut. Hat mir mein Friseur empfohlen und ich bin sehr zufrieden. Da gibt es auch unterschiedliche. Ich habe das Einfache, weil ich nur glätte aber es gibt auch eins, welches von beiden Seiten diese Platten hat. Also vier Stück an der Zahl. Dieses hat eine Freundin von mir und zaubert super Locken damit.
| |
|
|
 |
Anni89

59 1 1 Nähe Magdeburg
|
| 20.06.2010, 15:15 |
|
|
Mein Glätteisen ist von Vidal Sassoon. Ich hab es jetzt seit fast einem Jahr und bin zufrieden damit. Ich habe sehr dickes Haar aber ich bekomme es innerhalb von 10 Minuten total glatt! Es hält dann auch einige Tage
Ob man damit gute Locken machen kann, kann ich dir aber leider nicht sagen...
| |
|
|
 |
Peligrosa

132 27 15 Bayern
|
| 20.06.2010, 17:02 |
|
|
| Ich hab auch ein Glätteisen von Remington und bin damit recht zufrieden. Locken kannst du eigentlich mit jedem Glätteisen machen, sofern die Fläche von den Wärmeplatten nicht zu breit ist. Mein Glätteisen ist ca. 4 cm breit. Zum Lockenformen einfach eine Strähne abteilen, Glätteisen ansetzen, einmal drehen und langsam durchziehen. Damit die Locken schöner fallen, das Glätteisen am besten senkrecht ansetzen. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen, wie ich das mein...
| |
|
|
 |
Peligrosa

132 27 15 Bayern
|
|
|
|
 |
Sandra´s Beauty Nails

416 29 Bayern
|
| 20.06.2010, 19:11 |
|
|
Ich hab auch das von Remington und meine Haare sind sehr kraus, mit dem werden sie auch schön glatt.
Meine Friseurin hat mir das von Babyliss empfohlen.
Man kann mit fast jedem Locken zaubern.
| |
|
|
 |
Flausenfee

10 0
|
| 03.09.2010, 17:07 GHD Glätteisen |
|
|
Hallo Romantica,
ich habe mir vor kurzem ein Glätteisen von GHD gekauft, das auch meine Friseurin verwendet. Der Normalpreis liegt zwar mit ca 200 Euro im absolut oberen Bereich, aber merke ich auch einen Riesenunterschied zu dem günstigeren Glätteisen, das ich vorher benutzt habe, bin ganz begeistert. Und Korkenzieherlocken kann man damit auch machen.
Liebe Grüße
Flausenfee
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 03.09.2010, 18:05 |
|
|
also ich könnte das remington wet2straight
empfehlen.hab ich selbst er gekauft,
wird allerdings in dtl nicht sooo billig sein.
aber gibt auch viele andere gute glätteisen,
die locken machen, du musst nur darauf
achten, dass die kanten abgerundet sind
und die keramikbeschichtung vorhanden ist.
auf solche spielereien, wie zacken am
glätteisen zum kämmen musst du allerdings
verzichten. remington kann ich auf jeden fall
empfehlen.
| |
|
|
 |
Mora

135 14 1 Augsburg
|
| 03.09.2010, 21:00 |
|
|
| Hallo Flausenfee, meine Friseur benutzt auch immer das Glätteeisen von ghd, ein super Teil, vielleicht werde ich es mir auch eines Tages leisten, ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht!
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 03.09.2010, 21:05 |
|
|
| ghd sind zwar echt gute glätteisen, aber für jemanden der nur für sich dir haare stylt ist das glaube ich nichts, denn für einen friseur der 50 Kunden am tag macht sind 200€ und aufwärts schon echt weniger geld als für einen laien...
| |
|
|
 |
angelofmystic

129 15 11 Ludwigsburg
|
| 03.09.2010, 21:32 |
|
|
Also ich schwöre auf die von GHD, sind zwar verdammt teuer is aber auch der "ferrari" unter den Glättern.
Die Dinger sind der Hammer, des merkt man auch total an den Haaren, nach m Glätten sind die total weich und glänzen.
| |
|
|
 |
babytom

101 12 3 Thüringen
|
| 07.09.2010, 19:57 |
|
|
hallo ich bin frisörin und habe auch privat ein Ghd, sie haben ihren preis aber man merkt auch den unterschied
wenn man richtig doll naturlocken hat und möchte sie ab und zu glatt haben dann ist das Ghd das richtige die haare sind aalglatt und man sieht nicht so aus als hätte man locken im gegensatz zu anderen glätteisen
| |
|
|
 |
arielle

404 13 2 Gladbeck
|
| 07.09.2010, 20:59 |
|
|
meine schwester hat einen remington ,da gefällts mir aber net so, dass man höllisch aufpassen muss um sich net zu verbrennen (breite fläche, ränder nicht verkleidet). habe immer das gefühl dass die temp. heisser ist, als ich es eigentlich eingestellt habe. aber glätten tut er super.
ich hab eine von babyliss und muss sagen top! super handlich, temp. lässt sich genau einstellen,egal wie man ihn hält man verbrennt sich net die ohren oder kopfhaut, turbotaste wenns schnell gehen muss, schaltet sich automatisch aus, wenn ichs mal vergess( vor allen bei mir ein wiiiichtiger punkt) und man kriegt super schöne locken mit hin. der ist von aussen so samtbeschichtet, weiss net obs daran liegt, aber alle meine vorgänger wurden auch von aussen heiss, sodass ich ich wirklich nur den griff anfassen konnte.
| |
|
|
 |
Klitzeklein

202 2 8 ...
|
| 07.09.2010, 21:40 |
|
|
| ja auch unter remington oder babybliss gibts paar modelle die nicht soo doll sind aber die neueren modelle sind schon ok.
| |
|
|
 |
Flausenfee

10 0
|
| 16.09.2010, 19:57 |
|
|
| Flausenfee hat Folgendes geschrieben: | Hallo Romantica,
ich habe mir vor kurzem ein Glätteisen von GHD gekauft, das auch meine Friseurin verwendet. Der Normalpreis liegt zwar mit ca 200 Euro im absolut oberen Bereich, aber merke ich auch einen Riesenunterschied zu dem günstigeren Glätteisen, das ich vorher benutzt habe, bin ganz begeistert. Und Korkenzieherlocken kann man damit auch machen.
Liebe Grüße
Flausenfee |
| Mora hat Folgendes geschrieben: | | Hallo Flausenfee, meine Friseur benutzt auch immer das Glätteeisen von ghd, ein super Teil, vielleicht werde ich es mir auch eines Tages leisten, ist aber ein Unterschied wie Tag und Nacht! |
Ich habe hier ja schon darüber berichtet, daß ich mir das GHD-Glätteisen gekauft habe und total begeistert bin.
Heute habe ich darüber nun einen kleinen Artikel geschrieben mit ein paar Informationen zu dem Glätteisen, meinen persönlichen Erfahrungsbericht und ein paar Kauftipps:
http://www.pageballs.com/ghd-glaetteisen-erfahrungen-und-kauftipps
Vielleicht ist das für einige hier ja auch noch interessant.
@Mora - ich habe nicht den Originalpreis bezahlt sondern habe es bei Amazon für knapp 150 Euro bekommen können. Dazu habe ich in meinem Bericht auch etwas geschrieben. Ich weiß aber nicht, wie lange es das Angebot noch gibt.
Im Nachhinein muß ich aber sagen, daß ich das Glätteisen so toll finde, daß ich auch den Originalpreis dafür bezahlt hätte.
Liebe Grüße
Flausenfee
| |
|
|
 |
Mora

135 14 1 Augsburg
|
| 16.09.2010, 20:29 |
|
|
Hi Flausenfee, grad heut war ich beim Friseur, ich hab lange Extentions und die hat er geglättet mit dem Eisen, es ist einfach gigantisch.
Allerdings habe ich viel davon gehört, dass im Internet die Ghd Fälschungen rumgehen und recht schnell kaputt sind. Ich habe auch schon mal geschaut, doch das trau ich mich nicht. Im Moment gibt es glaub ich sogar ein Angebot, meinte heute mein Friseur, aber das wird auf mich noch warten müssen. Servus
| |
|
|
 |
Sabsi

15470 132 516
|
| 16.09.2010, 21:42 |
|
|
Ich hab mir vor ein paar Wochen den neuen Satin Hair 5 Multistyler von Braun geleistet.
Ein Spitzenprodukt der mit dem Ghd ohne Probleme mithalten kann und nicht ganz so teuer ist.
| |
|
|
 |
Nanebe

5 1 at
|
| 09.10.2010, 19:27 |
|
|
Ich habe auch schon gehört, dass GHD das Beste sein soll.
Ich habe eins von Tondeo und bin hochzufrieden, hat um die 50 gekostet und ich würd´s nicht mehr eintauschen
| |
|
|
 |
Flausenfee

10 0
|
| 13.11.2010, 23:28 |
|
|
| Mora hat Folgendes geschrieben: | | ...Allerdings habe ich viel davon gehört, dass im Internet die Ghd Fälschungen rumgehen und recht schnell kaputt sind. .. |
Hi Mora, das habe ich auch schon gehört. Da muß man - glaube ich - wirklich sehr vorsichtig sein.
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Ich hab mir vor ein paar Wochen den neuen Satin Hair 5 Multistyler von Braun geleistet.
Ein Spitzenprodukt der mit dem Ghd ohne Probleme mithalten kann und nicht ganz so teuer ist. |
Hi Sabsi, ich bin ja von dem GHD Glätteisen total begeistert. Das Glätteisen von Braun habe ich aber auch noch nicht ausprobiert, habe allerdings vor kurzem den Ionen-Fön Satin 7 von Braun gekauft, und den finde ich auch ganz toll (der Fön war Testsieger bei Stiftung Warentest). Es freut mich auf jeden Fall zu hören, daß Du mit dem Glätteisen von Braun auch so zufrieden bist.
Liebe Grüße
Flausenfee
| |
|
|
 |
BaybeeDeluxe

40 7 1 Karlsruhe
|
| 18.11.2010, 18:34 |
|
|
also ich hab auch ein ghd. und es gibt meines erachtens kaum ein glätteisen das an ghd rankommt.
ich locke meine haare sehr oft da sie von natur aus aal-glatt sind. dazu muss man noch sagen das meine haare wasserstoff-blond und hüftlang sind. trotz ghd keinen spliss oder sonstige schäden, die bei anderen glätteisen aufgetreten sind.
da zahl ich lieber 200 euro bevor meine haare schrott sind.
lg
| |
|
|
 |
pinke_blume

516 9 5 Sachsen
|
| 18.11.2010, 18:53 |
|
|
Hallöchen Mädels,
bin ja Friseur in der Lehrer zwar aber muss nicht immer teuer sein mittelklasse reicht auch.
Ich selber habe eine Echthaarverlängerung/Verdichtung und muss noch mehr aufpassen als bei normalen Haaren.
Haarlänge ca. vom Nacken 50cm und die Hälfe ca. davon meine eigen Länge.
Ich glätte/locke meine Haare fast täglich,
da es einfach besser aussieht und ja nicht lange dauert ca 10-15min je nach dem.
1. Man sollte immer Hitzeschutzspray verwenden,
gibt es günstig und super Qualität bei dm.
2. zum Glätten und Locken machen habe ich dieses Glätteisen
http://www.domino-haarkosmetik.com/grundig-haarglatter.html
3. Das verwenden wir auch bei uns im Salon,
funktioniert wie ne 1.
Kann man aber auch im Media Markt kaufen da hab ich es jedenfalls auch schon gesehen.
und spliss bekommt man nicht vom Glätteisen sondern wenn man das Haar noch leicht feucht glättet, was das größte NO-GO ist.
Warum und weshalb, wäre glaub zu Berufsspezifisch....lernt man recht am Anfang einer Friseurausbildung.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
|
|