haarverlängerung schädlich fürs echthaar? - Unterhaltung & Offtopic

Beautynails Forum

Beautynails-Forum Online Shop

haarverlängerung schädlich fürs echthaar?
Seite 1, 2  Weiter

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic
« Ideen für ein Geschenk für meinen Chef Bilder in der Galerie »
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

26.04.2010, 16:28    haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

hey ihr, mich würde es mal interessieren, wer von euch alles eine haarverlängerung hat/hatte? ich bin schon seit langem am überlegen mir eine zu machen, aber es wird soo viel erzählt, dass die echten haare davon so kaputt gehen, dass man danach sogar ne kurzhaarfrisur braucht und das ist ja nicht sinn der sache.
vielleicht kennt ja jemand eine methode die schonend für das echthaar ist..? und am besten eine, die dann auch länger hält. würde mich wirklich interessieren...

zur zeit benutz ich immer tressen zur verlängerung, wenn ich mal am wochenende weggehe, aber das nervt auf dauer auch, die ständig reinmachen zu müssen.

würde mich über antworten echt freuen
Anzeigen

phelsuma
Mitglied

phelsuma

373
78
4
Bern

26.04.2010, 16:39    

Hallo Sunny...
Ich habe mir scho öfters eine Haarverlängerung gemacht,die halten ziemlich lange. Habe mir die dinger angeschweisst. Meine echten Haare haben nicht gross darunter gelitten und ich musste sie auch nicht schneiden. Du kannst sie auch ganz normal weiters pflegen und frisieren. Also ich bin ein grosser Fan davon und würde es sofort wieder machen wen ich das nötige Kleingeld dazu hätte
szusza
Mitglied

szusza

344
35
53

26.04.2010, 19:37    

wenn es richtig gemacht ist, nimmt dein eigenes haar keinen schaden dabei...

ich möchte trotzdem keine extensions mehr weil es bei mir so war, dass...
die ersten tage die bondings unheimlich in die kopfhaut drücken, wenn man liegt,
man ständig mit fingern, sonnenbrille usw in den heruntergewachsenen bondings hängenbleibt.

ich habe von natur aus sowieso dichtes haar, auch relativ lang, deshalb ist mir das die mühe und vor allem das geld nicht wirklich wert.
lg
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

26.04.2010, 20:10    

nun denn.. ich hatte mal 4 extensions drinnen!
links 2, rechts 2 in lila.. war halt kein echthaar!
die extensions hielten 8 wochen, danach hatter ich sie mit sammt der haarsträhne in der hand...
war da nicht so begeistert von...
M.Hoffmann
Mitglied

M.Hoffmann

19
0
Wuppertal/Köln

26.04.2010, 22:20    

Hey...
Habe regelmäßig Tressen in den Haaren....

Muss sagen ich hatte noch nie Probleme damit...weder beim rauswachsen noch beim wieder hoch setzen....

ich persöhnlich komme mit tressen besser klar aber da gibt es auch nachteile...
Tressen kannst du nicht zum Zopf binden ohne das es schmerz wenn sie frisch drin sind...
Extensions kannst du ohne probleme firsieren wie du möchtest....
Also das ist meine Erfahrung damit....
Extensions halten bei mir leider nicht so gut weil ich super glatte haare habe und sie mir nach 1monat rausziehen konnte.....
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

27.04.2010, 07:35    

hey ihr, hört sich ja schon alles sehr interessant an... ^^

@phelsuma und szusza
ich kann mir das immer kaum vorstellen, dass die echten haare beim ranschweißen nicht geschadet werden, freu mich aber darüber, dass man mir grad anderes sagt

@bayb-angel
mit welcher methode hast die dir reinmachen lassen? samt echthaar ist ja schon mies...wenn man sowas jetzt bei ner komplettverlängerung hätte, ich würde heulen...

@m.hoffmann
hast dir die tressen rannähen lassen? ich benutz ja auch welche, aber ich clip die mir ja ran, also ist nur für einen abend gedacht...

liebe grüße
lavendelchen
Mitglied

lavendelchen

1137
54
3
Zarrentin

27.04.2010, 08:16    

das beste sind echthaar tressen die man reinnäht
da hast du gar keine chemie
kostenfaktor je nach dem wie viele haare du haben magst 500€+++++++++
die tressen zum reinkleben sind zwar auch ok aber ich habe meine strähne grad mal 2 wochen drinne gehabt und die kam so wieder raus
beim haarewaschen
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

27.04.2010, 08:29    

hey lavendelchen,
kannst du mir denn sagen wie lange es rangenäht hält? beim reinkleben und nur 2 wochen halt, lohnt sich natürlich nicht grad....

lg
rote zora81
Mitglied

45
2
Reichenbach

27.04.2010, 09:28    

wie sieht es eigentlich mit folgekosten aus, ich denke auch 500 EUR und aufwärts sind ja nciht zu verachten, aber was kommt anschließend auf mich zu?
M.Hoffmann
Mitglied

M.Hoffmann

19
0
Wuppertal/Köln

27.04.2010, 10:37    

Ich habe mir die tressen ran schweißen lassen....
und keine probleme mit meinem echthaar gehabt...
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

27.04.2010, 12:01    

@Sunny!
Bei mir wurden die auch rangeschweist. Die Bondings sah man allerdings auch schon nach 4 Wochen. aber hab sie eben drin gelassen bis sie raus gegangen sind. und wie schon gesagt. samt echthaar strähne! Irgendwann beim Kämmen hab ich sie dann auf dem boden gefunden. es tat nicht weh oder so. habs auch gar nicht gemerkt. aber an der stelle an der sie angeschweist waren sind sie irgendwie abgegbrochen. vllt wars einfach nur nicht gut gemacht! heißt ja nicht dass du auch son"pech" hast.
Da es nur 4 kleine Strähnchen waren, würd ichs mir als effekt trotzdem nochmal machen lassen...
war oder ist ja kein RIESEN Haarverlust!
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

27.04.2010, 13:11    

@ BayB-Angel: diese bunten Strähnen kannste nich mit richtigen Extensions vergleichen. Hab die auch schon seit Jahren immer mal wieder. Der Friseur weist auch darauf hin, dass die nur etwa 8 Wochen oder so halten. Das Wachs mit dem die befestigt (geschweißt) werden, wächst eben mit raus und wird dadurch bröselig. Hab meine aktuelle Strähne seit 2 Monaten, hält immer noch. Und wenn ich meine Strähnen verloren habe, hatte ich auch keine Echthaar-Strähne dabei (vielleicht ma 3-4 Haare, aber nich mehr), sondern wirklich nur die Kunsthaar-Strähne.
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

27.04.2010, 13:22    

dann hattest du glück! bei mir wars leider anders.
ja ich wurde auch drauf hingewiesen, dass sie nur 8 wochen halten.. aber als ich die strähne meiner echte haare da mit dabei gesehen habe, dachte ich mir : was ist das denn?

Wie gesagt, ich würds mir trotzdem wieder machen lassen. es sind ja nur einzelne strähnen die gar nicht auffallen wnn sie fehlen, da sie ja unters deckhaar geschweist werden. was hasten für ne farbe Määh
Määh
Mitglied

Määh

1667
51
23
Görlitz

27.04.2010, 13:29    

Dann liegts wohl eher daran, dass ich ne ordentliche Friseurin habe. Denn wie gesagt, jahrelang ohne Probleme die Dinger zu tragen, is kein Glück. Geht auch allen so, die ich kenne, die bei meiner Friseurin sind. Da hatte niemand Probleme.

Momentan nur eine Pinke.. ma sehen, gehe Montag wieder hin, vielleicht wirds dann mehr.
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

27.04.2010, 13:46    

hier in der umgebung machen eben sehr wenige extensions rein. da müsste ich bissl weiter fahren.
neine friseurin hat das nicht. obwohl es ein sehr moderner laden is... Hairkiller. Find den Top!
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

27.04.2010, 19:02    

find ich toll dass so viele hier schreiben, ich bin da nämlich echt skeptisch, aber will unbedingt lange haare haben und das nicht nur am wochenende

aber mit folgekosten das würde mich auch interessieren...ich meine jeder friseur bietet ja was anderes an, aber kommt man bei der zweitbehandlung günstiger weg? hab auch schonmal gehört, dass man die selben strähnchen nochmal verwenden kann...

lg, sunny
M.Hoffmann
Mitglied

M.Hoffmann

19
0
Wuppertal/Köln

27.04.2010, 19:43    

@sunny
du kannst die selben strähnen auf jeden fall nochmal benutzen... Ich habe sie mir von einer freundin privat machen lassen....
ich habe für das wieder rein setzen weniger bezahlt wie fürs komplett neu machen....

Ich kanns nur empfehlen meine Haare sind momentan kurz aber auf meinem kleinen foto habe ich tressen drinne....
meine haare sind gesund und ich habe keine probleme damit gehabt...
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

15.05.2010, 16:11    

um mal zu berichten, meine haare werden in zwei wochen verlängert, hab schon nen termin =D
elfe311
Mitglied

13
1
duisburg

16.05.2010, 07:39    

hallo,
ich hatte auch welche drinne gehabt wahr sehr zufrieden
man muss halt nur die richtigen pflege mittel nehmen es geht nicht mit normalen haarschampo
haben sehr lange gehalten

es gibt so viele verschiedene metoden
schau mal bei you tube rein
Carol
Mitglied

Carol

77
6
Köln

16.05.2010, 09:59    

wie lange sind denn deine haare sunny?
ich finde es viel schöner,wenn man von selber quasi lange haare hat...
also nicht nachhilft...
ich sehe es immer an anderen wenn die extensions drin haben, weil die meisten nicht genug drin haben, sodass das deckhaar viel üppiger ausfällt als das untere haar.
außerdem kann man sich doch viel besser damit rühmen wenn man sagen kann, dass man die haare selber solange gezüchtet hat.
meine haare gehen jetzt knapp bis zum steißbein und kann mich viel mehr darüber freuen geld gespart zu haben und vor allem dass es eine eigenleistung ist.

klar das passt jetzt nicht zu deiner frage, aber das wollte ich mal nur so erwähnen...finde nämlich schon, dass das viel geld ist oO
Jeannine:)
Mitglied

Jeannine:)

81
1
1
Winnenden

16.05.2010, 10:12    

meine ganz ehrliche meinung : lass es bleiben, niemand kann mir erzählen das die haare davon nicht kaputt gehn. du musst überlegen das dein eigenes haar verklebt wird mit dem unechten haar. da du täglich zigg tausend haare verlierst , filzen sie sich an der stelle wo geklebt wurde , schluss endlich läuft es auf ein kurzhaarschnitt hinaus.. hab selber sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. aber wenn du lange haare willst, kannst du auch so klippverlängerungen kaufen die man täglich rein und raus machen kann
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

16.05.2010, 12:39    

hey ihr,

alsooo, dass man sich mehr um die haare kümmern muss, das weiß ich, hat mir die dame auch gesagt und hab mich auch schon informiert. das nehme ich in kauf

meine haare gehen jetzt bissl über die schulter und ich werde niemals von natur aus lange haare tragen können, weil meine haare viel zu fein sind, je länger sie werden, umso ungesünder und schrecklicher sehen die aus...und dadurch, dass ich nicht so dickes haar hab, wird man den übergang auch kaum sehen, meinte zumindest die stylisten, bei der ich war...

und mit dem kaputt gehen der haare...naja das sieht ja wieder jeder anders...nicht jeder war zufrieden und ich hab auch totale angst davor, aber es gibt halt auch viele, bei denen die haare nicht kaputt gegangen sind und alles wunderbar geklappt hat. das mit den cliptressen mach ich ja auch zur zeit, es nervt mich aber langsam die ständig wieder aufs neue reinmachen zu müssen

ich werds jetzt versuchen und wenns schief geht, lass ich mir nen bob schneiden, den wollt ich nämlich eigentlich auch ne zeitlang haben =D

lg, sunny
Sunny1206
Mitglied

273
18
Berlin

19.05.2010, 17:08    

hey, falls hier noch jemand liest, der eine haarverlängerung hatte, hab ich da noch ne frage...
welche shampoos darf man benutzen? mann sollte ja nicht jedes benutzen....
da gibts doch aber auch sicher welche im normalen drogeriemarkt oder? ^^

lg, sunny
uschi46
Mitglied

18
2
Haltern am See

20.05.2010, 07:29    

Hallo,

bei einer Haarverlängerung gibt es sehr viele verschiedene Varianten, die dann auch den Preis ausmachen. Echthaar und Echthaar ist auch nicht das gleiche, und kostet wiederum unterschiedlich. Der Preis der Haarverlängerung hängt von der Qualität, der Länge und der Dichte ab.

Ein guter Friseur, der sich mit Haarverlängerung auskennt, kann dich da wirklich beraten. Wenn einige Faktoren auch im Nachhinein beachtet werden, kannst du viel Freude damit haben.
Wenn die Bondings fachgerecht angeschweißt werden schaden sie dem eigenen Haar auch nicht. Eine Nachbehandlung nach einiger Zeit ist wichtig, es werden dann die auf natürliche Weise gelösten Haare, die sich dann in der Verklebung befinden und dadurch nicht ausfallen können, im oberen Bereich der Klebestelle abgeschnitten. So wird ein "Zerzauseln" vermieden. Wenn dies nicht gemacht wird, sieht es richtig schäbig aus und es tut den eigenen Haaren gar nicht gut. Falls sie wirklich mal eine Strähne löst, gehst du zu deinem Friseur und sie wird wieder eingesetzt. Dass sich in den gelösten Strähnen Eigenhaar befindet erklärt sich eigentlich von selbst. Der Mensch verliert täglich eine Menge Haare, die sich, wenn sie sich in einer Klebestelle befinden, natürlich auch weiterhin dort befinden (sie können ja nicht von alleine aus dem Bonding )
Wenn die Klebestellen zu sehen sind, ist es Zeit für eine Aufarbeitung. Die Bondings werden fachgerecht entpiddelt (gelöst) und dann aufgearbeitet, so dass sie wieder verwendet werden können. Je nach dem, wie der Haarschnitt vorher war, sind natürlich Längenunterschiede da. Es könnte sein, dass du noch Strähnen dazu kaufen musst, damit es wieder perfekt aussieht. Das solltest du dann mit deinem Friseur besprechen, wenn du den Termin für die Aufarbeitung machst. Er muss die Haare ja auch da haben. Bei diesem Termin geht echt viel Zeit drauf.
Auf einen richtigen Umgang mit dem "neuen" Haar solltest du dann auch achten (richtige Bürste und Pflegeprodukte). Dein selbstverständlich guter Friseur wird dir da genaue Auskunft geben.
So wirst du viel Freude mit deiner Haarpracht haben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
Uschi
BayB-Angel
Mitglied

BayB-Angel

609
57
Rheinland-Pfalz

20.05.2010, 13:46    

ich hab auch schonmal über haarverdichtung nachgedacht. einfach ein paar strähnchen in die haare rein, dass sie fülliger aussehen!
nur weiß ich nicht, wieviel strähnen cih da brauchen würde. aber da müsst ich mal nachfragen!
Die Kosten würden mich rein informativ auch mal interessieren. Echthaar ist ja was teurer!

Hab mir diese Woche auch wieder 2 Kunsthaar Extensions rein machen lassen. Ab und zu ist das ein schöner Farbeffekt
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Unterhaltung & Offtopic Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haarverlängerung, selbst gemacht Kosmetik, Make-Up & Wellness 12 15.10.2009, 18:14
Keine neuen Beiträge Kunst,- Echthaar,- Rotmarderhaarpinsel? Geräte, Zubehör und Studiodekoration 4 25.09.2011, 17:28
Keine neuen Beiträge Welche Pinsel - Katzenzungen, Synthei... Geräte, Zubehör und Studiodekoration 0 27.02.2008, 17:18
Keine neuen Beiträge Ist Nagelmodellage schädlich? Gelnägel 3 31.08.2009, 22:31
Keine neuen Beiträge 6 Röhren UV Lichthärtungsgerät 54W is... Geräte, Zubehör und Studiodekoration 4 10.12.2010, 10:48

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Abends keine Kohlenhydrate essen / weglassen Erf... Unterhaltung & Offtopic 57 935 10.02.2012
for you trend kosmetik Produktempfehlungen & Einkaufstipps 0 23 10.02.2012
2. Beauty Forum in Leipzig 28. und 29. April Nationale und Internationale Messen 5 114 10.02.2012
Glanz auf Acrylnägeln, Versiegelung ? Acrylnägel 9 98 10.02.2012
Was für ein Gel hab ich da im Tiegel? Etikett we... Nägel & Naildesign Sonstiges 8 115 10.02.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©