1

Hab ich ein nagelbrettbruch wenn ja was tun ?

"

Gelnägel

" lillystern, 27.06.2018 20:36.

lillystern

1
1
also ich hab schon öfter Gel Nägel gehabt aber noch nie einen riss oder abgebrochen hat jemand Ahnung ist das über Haupt ein Nagelbrett Bruch das ist mir am Dienstag passiert ich hab denn Nagel dran gelassen soll ich denn Nagel abmachen oder genauso lassen und rauswachsen lassen oder soll ich ins Nagelstudio gehen und wie würde die das da abmachen hat wer Ahnung die wunde hat anfangs geblutet tut sie jetzt aber nicht mehr und der Nagel wackelt sehr wenn ich nur ganz leicht gegen komme fällt aber trotzdem nicht ab
da der riss Hab ich ein nagelbrettbruch wenn ja was tun ? in Gelnägel fullsizeoutput_9b5.jpeg
da der riss
1524 31.01 KB
und von hinten Hab ich ein nagelbrettbruch wenn ja was tun ? in Gelnägel 1F8F17B3-8492-4FC4-B67B-95F82A8DF248.jpg
und von hinten
1484 29.79 KB

27.06.2018 20:36 • #1


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
das so zu beurteilen, ist etwas schwierig.
es kann sein, dass "nur" das material gebrochen ist und es nur etwas am rand oder eben unten drunter die haut geblutet hat, oder es ist ein nagelbettbruch und deshalb das blut. das kann man aber nur sehen, wenn man das material vorsichtig entfernt. selber abmachen würde ich dir nicht raten, es sei denn, du hast ahnung davon!

machst du die nägel selbst, oder lässt du sie machen?
wenn studio, würde ich dort einfach um einen termin bitten.
normalerweise entfernt man dann vorsichtig das material (evtl. vorher den riss kleben) und schaut dann, wie es aussieht. wenn nur das material gebrochen ist, kann man wieder neu aufbauen, wenn das nagelbett betroffen ist, muss man schauen, wie stark und ob man schon wieder neu modellieren kann. wenn ja, wird der riss verstärkt (z.b. mit einen gewebestreifen) und dann eben neu aufgebaut.

du solltest jetzt schauen, dass du das schnell geregelt bekommst. also entweder selber (wenn du weißt, wie) oder eben studio-termin. bis dahin desinfizieren und gut fixieren (pflaster oder kleiner verband), denn für gewöhnlich stößt man sich ja immer wieder an solchen stellen :roll: :D und das kann dann immer wieder schön schmzerhaft sein oder es noch schlimmer machen.

gute besserung!

27.06.2018 20:49 • x 1 #2