6

Hab von einer Prüfung geträumt

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Oskaya, 11.06.2016 17:27.
Oskaya

Oskaya

44
3
27
Ich musste heute Morgen nach dem Aufwachen etwas schmunzeln: ich les ja gerade ne Menge hier im Forum rum. Bei vielen Sachen was das Nageldesign angeht, versteh ich aber nur Bahnhof, weil es einfach nicht meine Materie ist. Ich bin eher an Pflege und so interessiert. Heute Nacht hab ich aber geträumt, ich wäre in einer Nageldesign-Prüfung. Und die Prüferin zeterte die ganze Zeit rum über Aufbau und Feilen... Besonders angetan hat es ihr die Schwitzschicht, die war ihr irgendwie ungemein wichtig . Und ich hatte keine Ahnung, von nichts. Träumt ihr oft von Nagelkram? Ihr beschäftigt euch ja noch viel intensiver mit dem Thema.
Ich fand's auf jeden Fall lustig.

LG und ein schönes Wochenende!

11.06.2016 17:27 • x 1 #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Haha :D is ja witzig. Ich hab auch schon hier vom Forum geträumt, was genau, bleibt aber mein Geheimnis :haha:

Hab ich aber auch oft dass ich mich mit etwas beschäftige und irgendwann dann davon träume, allerdings erst Monate später :D

11.06.2016 17:41 • #2



Hallo Oskaya,

Hab von einer Prüfung geträumt

x 3#3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
das finde ich richtig interesssant, was du erzählst.

Ja, ich träumte auch schon vom Forum, aber nicht von Inhalten, sondern von Menschen, die darin vorkommen bzw. die ich bildlich vor mich sehe, obwohl ich sie nicht persönlich kenne.
Weiß aber beim Aufwachen, dass ich genau diesen Menschen im Traum gesehen habe.
Das finde ich echt verrückt, denn in der Regel kenne ich nur das Avatarbildchen.

11.06.2016 18:08 • #3


Jaykob

Jaykob

34
3
10
Das ist ja mal ein lustiges Thema

Ich habe auch schon vom Forum geträumt und öfter mach ich auch Nägel im Traum. Die sehen dann in der Realität aber nicht so aus, leider haha

Lg

11.06.2016 18:14 • x 1 #4


Oskaya

Oskaya


44
3
27
@ Sula: das ist ja auch spannend. Du hast innere Bilder :)

11.06.2016 18:24 • x 1 #5


Oskaya

Oskaya


44
3
27
@jaykob: das ist wirklich lustig :D

Ich mach ja keine Nägel und hab wie gesagt auch keine Ahnung davon. Warum sich mein Unterbewusstsein nun gerade so am dieser Schwitzschicht aufgehangen hat :nixweiss: . Vielleicht weil das Wort für einen Laien seltsam klingt.

11.06.2016 18:29 • #6


Jaykob

Jaykob

34
3
10
Wer weiß Träume sind doch meistens merkwürdig :)

11.06.2016 18:31 • #7


Sula

Sula

2544
96
46
1622
Zitat von Oskaya:
@ Sula: das ist ja auch spannend. Du hast innere Bilder :)


ja, die habe ich sehr sehr oft, und manchmal ist es so real, dass ich echt überlege, hab ich jetzt geträumt, war ich schon in der Wachwerdenphase und denke eben an diesen Menschen, ich komme nicht dahinter. Ich träume auch
in bunt und es ist unheimlich real. Als Kind war ich Schlafwandlerin, ich habe auch mal auf den Mond geachtet und ja, dann ist es bei mir sehr ausgeprägt.

Ich träume leider auch von Dingen, die dann eintreffen und das ist sehr sehr unangenehmn und macht richtig Angst.[quote="Oskaya"]

@Jaykob vielleicht hast du beim Lesen gedacht, Schwitzschicht, hmmh, darum brauche ich mich wirklich nicht zu kümmern, möchte nur gepflegte Nägel haben und hast dir vielleicht vorgenommen, mal genauer zu Lesen, was es mit dieser Schwitzschicht wohl auf sich hat. Ist schon ein urkomischer witziger Traum :wink:

11.06.2016 18:53 • #8


Kassi93

Kassi93

3
1
1
Ich träume ständig davon da es auch mein traum ist irgendwann selber ein Studio zu führen

13.06.2016 17:00 • #9


smilnail

smilnail

3412
75
70
2199
Hihi, ist ja witzig. Ist mir aber auch wie Dir schon passiert Sula, dass ich geträumt habe und es schien real, fast wie im Kino, nur das ich in der Handlung war. Vom Nageln habe ich zwar noch nicht geträumt, oder ich kann mich nicht erinnern. Hab oft, dass ich was träume und morgens dann nicht mehr weiß was, nur noch so Szenen im Kopf. Man das Gehirn macht schon verrückte Sachen. :haha:

14.06.2016 20:17 • x 1 #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
@Sula mit diesen äußerst realen und beängstigenden träumen kann ich mich dir anschließen.

Hatte heute Nacht meinen wohl schlimmsten Albtraum, der war so dermaßen real, dass ich es nach dem Wecker klingeln erstmal nicht realisiert habe wo ich grade bin und was passiert ist.

Träume sind leider nicht immer schön. Aber ich denke schon dass es tief im Unterbewusstsein verankert ist. Wenn man sich mit etwas viel beschäftigt, träumt man wohl auch davon.

14.06.2016 20:29 • x 1 #11


Sula

Sula

2544
96
46
1622
@Chaia auch wenn ich deinen Traum nicht kenne, ich weiß aber, dass ein Albtraum so schrecklich sein kann, dass Std. vergehen, bevor man wieder klar bei sich selber sein kann. :shock:

Hoffe für dich, das sich dieser Albtraum nicht mehr wiederholt. :bussi:

Es ist so, wie du sagst, das Unterbewusstsein vergisst nicht, wir können verdrängen und versuchen zu vergessen, es kehrt zu uns zurück. Früher oder später, intensiv oder nur andeutungsweise. Davon könnte ich ein Büchlein schreiben.
LG

14.06.2016 22:11 • x 1 #12


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von Sula:
@Chaia auch wenn ich deinen Traum nicht kenne, ich weiß aber, dass ein Albtraum so schrecklich sein kann, dass Std. vergehen, bevor man wieder klar bei sich selber sein kann. :shock:

oh ja, da sagst du was. Das dauert bei mir manchmal auch Stunden bis ich verstehe, dass es ein Traum war. Grade wenn es ein Albtraum war, hat man immer ein komisches Gefühl im Bauch.

Hoffe für dich, das sich dieser Albtraum nicht mehr wiederholt. :bussi:

:knuddel: ich hoffe auch. Ist im Moment leider nur eine Never-Ending-Story, brandaktuell im Leben, deswegen denke ich sehr darüber nach, aber selbst das ist absehbar :mrgreen:

Es ist so, wie du sagst, das Unterbewusstsein vergisst nicht, wir können verdrängen und versuchen zu vergessen, es kehrt zu uns zurück. Früher oder später, intensiv oder nur andeutungsweise. Davon könnte ich ein Büchlein schreiben.

Es gibt auch bei mir einen immer wiederkehrenden Albtraum. Was heißt Albtraum..es ist komisch zu beschreiben. Ich liege in meinem Bett, es ist alles wie real. Da ist mein Schrank, mein Fenster, mein Teppich. nur kann ich mich nicht bewegen. Jedes Mal werde ich panisch und versuche zu sprechen oder schreien aber es hilft nix. Irgendwann werde ich von dem gezappele wach. Und dann sind grade mal 5 Minuten um nach dem einschlafen.

Eigtl sagt man ja, dass man zum Ende des Schlafes hin träumt. Ist schon irre, wie einem das ganze im Kopf einen Streich spielen kann.

LG

15.06.2016 20:49 • #13



Hallo Oskaya,

x 4#13