1

Habe Blasen in meiner Modellage,HILFE!

"

Gelnägel

" bocki, 25.09.2010 18:29.
bocki

bocki

146
20
10
Hallo!
Ich probiere jede Technik aus ,aber ich bekomme es nicht richtig hin,ich habe immer kleine Bläschen in meiner Modellage drin.
Was mache ich konkret falsch ?
Wahrscheinlich rühre ich doch noch zuviel oder hebe zu oft den Pinsel. :?
Keine Ahnung :evil: !
Habt ihr einen Trick oder so, damit mir das nicht mehr passiert? :?: Was muss ich ändern ?Oder wie kann ich es abstellen ?
Ich bin am Verzweifeln :? .
VIELEN DANK für eure Hilfe !
LG BOCKI

25.09.2010 18:29 • #1


Frl-Menke

637
37
Also ich rühre mein Gel nicht, welches benutzt du? Und ich nehme das Gel nur von Rand weg, nicht aus der Mitte heraus.

25.09.2010 21:03 • #2



Hallo bocki,

Habe Blasen in meiner Modellage,HILFE!

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
am rand lang, pinsel ins gel schieben, nicht runterdrücken und nach vorn hin zu dir rausholen. wichtig ist auch vorher blasen rausmachen, kannst den pinsel einfach mal mit gel bissl einmatschen auf nem deckelchen oder so, dann nimmste eine trockene zellette und drückst ind damit zwischen den fin gern ordentlch paltt und blasen raus. dann sollte es besser gehen. und gelpinsel nie mit cleaner reinigen, drockene zellette, ausdrücken/ streichen und ab in ne dunkle schublade damit!

25.09.2010 21:28 • x 1 #3


spirelli

spirelli

96
34
ja hab auch in meinen gel bläschen die dann auf dem nagel richtig dunkel werden, sieht komsich aus..
das blasen sind direkt im gelnapf drin, benutz jolifin 1 phasen gel.
bin sonst sehr zufrieden damit....
aber komisch wegen der bläschen...

25.09.2010 22:03 • #4


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
wenn sie dunkel werden, dann wird die obere schicht aufgerauht und schmutz setzt sich rein.

klopf mal mit dem gel paarmal doll auf den tisch und stell es mal paar stunden auf ne heizung.

25.09.2010 22:08 • #5


hadrahe

630
20
4
1
nein, Gel gehört weder in den Kühlschrank noch auf die Heizung.

Wenn man den Pinsel von Luft befreit hat (wie schon genannt), kommen die Bläschen meist direktdavon, wie man das Gel aus dem Tiegel nimmt. Nix mit rühren, sondern Pinsel rein und nicht rühren ... Mh - lässt sich schlecht erklären (man selbst weiß immer was man meint - aber nicht zwingend andere :wink: ). Also, Pinsel in Richtung Rand und dort einseitig abgestreift (auf der andren Seite ist der Gelklecks). Sollten dann auf der Modellage ein - oder mehrere - Bläschen sein, pieks ich die immer mit der superdünnen Nadel auf ...und schon gehts...

25.09.2010 23:46 • #6


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
hihi, des habe ich auch gemacht als ich mit gel angefangen habe. leider war die nadel mein dauerhafter begleiter. war wohl zu unbedacht bei der gelmodellage :-)

25.09.2010 23:51 • #7


hadrahe

630
20
4
1
nein, passiert zwar äußerst selten, doch auch nach langem Nageln kann es passieren - mir zumindest :wink:

und ist die Nadel immer noch ständig bei dir?

25.09.2010 23:54 • #8


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
nee, ich habe nach dem 2. oder sritten gelversuch die sache in die ecke geschmissen und war dann wieder im nagelstudio. hatte auch kein internet, also null infos... :-)
jetzt arbeite ich seit mitte 2009 mit acryl und des klappt bei mir irgendwie besser... gel ist bei mir überall reingelaufen usw...
:-) bin halt eine gelnulpe, lach!

25.09.2010 23:57 • #9


hadrahe

630
20
4
1
und Acryl kann ich aufgrund meiner Allergie nicht verarbeiten - da blüh ich wie ne Tonne auf,.,., (klingt lustig, isses aber für mich nicht...).

Ich habe zum Glück aber auch mit Gel gelernt und damit keine Probleme.

26.09.2010 00:02 • #10


stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
des habe ich von chlor (also, das mit dem aufblühen)
weiss also, wie du dich dann fühlst...
:-)

26.09.2010 00:05 • #11


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
hadrahe, wenn man z.B,. ein gel hat wo echt viele blasen drin sind ( weil gerührt wurde etc.) darf man das wirklich ruhig mal auf die heizung stellen. es wird dann flüssiger und die blasen können besser aufsteigen.

ansonsten natürlich zimmertemperatur.

26.09.2010 14:51 • #12


bocki

bocki


146
20
10
Hallo Leute !
Ich danke Euch für Eure Antworten und werde sie mal gleich morgen ausprobieren.
VIELEN VIELEN DANK!
LIEBE GRÜßE
Bocki

26.09.2010 18:34 • #13


Magalina

4
Hallo an Alle,

ich habe auch Blasen im Gel ,aber immer nur dann, wenn ich den Pinsel "schweben " lasse.Also beim Aufbau, wenn ich aber ganz normal "pinsele"
sind keine Bläschen zu sehen. Komisch .... :roll:

11.12.2010 07:35 • #14


Beautynails-Team

1333
201
6
dann "schwebst" du nicht richtig, denn Du hast Luft zwischen Pinsel und Material... und genau das ergibt dann die Blasen.

zwischen Pinsel und Material darf keine Luftpolster sein.

12.12.2010 00:55 • #15



Hallo bocki,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag