habe eine Allergie, was nun ? - Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes - Seite 2

Beautynails Forum








habe eine Allergie, was nun ?
Seite Zurück  1, 2  
Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes
« Duftöle selber herstellen Allergie gegen Feilstaub usw »
wuschi
Mitglied

wuschi

171
5
3
Obermeitingen

24.09.2010, 13:42    

An alle gericht, besonders an Sabsi,
hatte gestern nach Antwort von Sabsi einfach mal die Fa. saremco angeschrieben, ob diese auch Probegels an Leute schicken ohne GS, da ich unter Allergie leide und nach erfolgtem Allergietest gerne ihr Gel testen würde. Überraschung: Heute morgen klingelt das Telefon und ein Mitarbeiter dieser Fa. hat sich persönlich gemeldet. Sie sind gerne bereit, mir Proben auch ohne GS zu schicken, auch ein entsprechendes Datenblatt soll noch kommen und laden mich auf die Beauty-Messe nach München ein, damit ich mich auch persönlich informieren kann, wenn ich die Testergebnisse in Händen habe. Das nenne ich einen super Service. Empfehlen mir auch die entsprechende Serie komplett für Nägel (allergiefrei usw.), die Sabsi auch schon genannt hat. Bei Zusendung der Proben verlangen Sie € 10,-- Unkostenpauschale, die aber bei einer Bestellung erstattet würde. Na was sagt Ihr jetzt ?

Es war nur ein Versuch, ob die Fa. evtl. auch so Proben verschickt ohne GS.
Natürlich warte ich erst den Test ab, dann sehe ich weiter. Werde aber mit meiner Fußpflegerin Iist meine Nachbarin) die Messe in München besuchen und auch den Stand von Saremco. Bin sehr gespannt darauf.
Dies zu Eurer Info, es gibt doch noch nette Leute außer Euch im Forum.
Anzeigen






    

hadrahe
Mitglied



569
15
4


24.09.2010, 20:22    

stimmt, die Leutchen sind unheimlich nett und rührig - hatte auch sehr langes Gespräch mit einem netten Schweizer.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


24.09.2010, 23:37    

ich freue mich für Dich, das Du die Proben bekommst.

ich kenne die Firma schon länger und weiss wie sie reagieren, wenn man begründet nach diesem Produkt fragt.

Ausserdem für alle Interessierten, Saremco hat eine weitere Vertriebsfirma seit ein paar Monaten auch in Deutschland, nämlich in Langenargen am Bodensee.
wuschi
Mitglied

wuschi

171
5
3
Obermeitingen

25.09.2010, 11:28    

Stimmt, haben Sie mir auch gesagt, ist ca. 1 1/2 Std. Autofahrt von mir entfernt. Werde sie mal besuchen, wenn meine Nägel besser ausschauen und auch der Test erled. ist. Auf der Münchner Messe werde ich mich auch schlau machen bezgl. allergiefreie Gele usw. natürlich mit dem Testergebnis, sonst bringt es ja nichts.
Werde am Samstag, 16.10. auf der Messe sein, vielleicht trifft man sich ja dort. Wäre prima.
Sandra1407
Mitglied



5
2
Bregenz

28.09.2010, 08:02    

Hallo ihr..
wahr jetz beim hausarzt er sagt es wäre eine allergie..schickte mich weiter zum hautarzt er meinte das wäre keine allergie...es würde wohl vom spülmittel kommen und zuviel wasser er hat sich meine ffinger nicht mal angeschaut und daher die roten stellen ausgeblichen waren und die bläschen ausgetrocknet hatte ich nur noch offene trockene hände daher der termin erst 2wochen später beim hautarzt wahr und ich es bis dahin mit salben und allergiker tabletten (vom hausarzt)behandelt habe..
Der hautarzt las nur ich bin in karenz und da stand mir gleich das urteil zu ich bin mutter oft zu hause und viel mit wasser in kontakt...frechheit!#
ich habe ihm gesagt das ich nägel mache und mir zu 80% sicher bin das ich auf gele reagiere aber das wahr ihm egal!
nun hab ich ihn fast gewürgt weil er so unfreundlich wahr mich nicht anschaute und nicht zu hörte...habe ihm dann gesagt ICH WILL EINEN TEST! Er sagte man könne gele nicht testen daher man eine liste der Inhaltsstoffe brauche und noch irgendetwas? vom verkäufer des gel´s
Er sagte das wird der verkäufer mir wohl kaum geben und gab mir dann den normalen test d.h
gegen milben,duftstoffe,make up usw werd ich jetz getestet....sinnlos glaube kaum das was anschlägt...jetz wart ich ab
morgen bekomm ich das pflaster ab...
was soll ich tun wenn da nichts bei raus kommt?
ich würge ihn dann wirklich weil er im unrecht ist! )
Und auf meinen gelen stehen ja die inhaltsstoffe ichh versteh nicht wo das problem ist das zu testen?
Bin bissl angenervt..sorry
schöne woche allen...
Sandra1407
Mitglied



5
2
Bregenz

28.09.2010, 08:09    

ah ja die datenblätter brauch ich um den test machen zu können...
wuschi
Mitglied

wuschi

171
5
3
Obermeitingen

28.09.2010, 15:22    

Hallo Sandra,
Du gehst am besten zu einem Allergologen der gleichzeitig Hautarzt ist, die sog. Hausärzte haben kaum Ahnung. Ich gehe zu einem Allergologen, um mich testen zu lassen. Ein "kleiner" Hausarzt kann keinen großen Test machen. Schau mal in die Gelben Seite und frag dann telefonisch wg. Test an. Ich soll z. B. alle meine vorhandenen Produkte/Gele mitbringen. Halte durch und lass dich testen.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


29.09.2010, 02:38    

Hallo Sandra,

lass Dich nicht abwimmeln, notfalls wendest Du Dich an Deine Krankenkasse und fragst dort gezielt nach einem Allergologen der auf Acrylate testet.

Einen einfachen Patchtest mit Deinen Produkten kannst auch selber machen, hier im Forum ist eine Anleitung dazu welche von meinem Dermatologen ist dem ich zusammenarbeite.
wuschi
Mitglied

wuschi

171
5
3
Obermeitingen

08.10.2010, 23:35    

So, habe nun zwei Tage Tests hinter mir beim Allergologen. Hat mich auf alle möglichen Dinge getestet, nur nicht auf Gelprodukte usw. Ergebnis keines. Jetzt sind meine Fingerspitzen eingeblutet, brechen auf usw. Heute war Blutabnahme wg. Test auf Latex und verschiedene Stoffe, die im Gel angegeben sind. Bin gespannt, was noch kommt. Der Dr. soll bei mir den großen Berufseinsteigertest machen, doch der ist aufgrund meiner schlimmen Hände nicht bereit dazu, weiss aber auch momentan keine Hilfe, ich soll noch warten bis das Ergebnis von Bluttest am Mittwoch da sei. Will mich auch in eine Hautklinik schicken, habe keine Lust dazu, bringt doch nichts.
Wo gibt es Geduld zu kaufen? Langsam geht mir die Geduld aus, ich kann nichts mehr halten, Messer, Löffel, Glas alles fällt mir aus der Hand vor Schmerzen, es ist zum Ko....en .
Na ja werde mich wohl noch gedulden müssen und weiter hoffen.
Sabsi
Mitglied



15755
137
565


08.10.2010, 23:48    

Ich denk mal Du sollteste den Anweisungen des Hautarztes Folge leisten und in die Hautklinik gehen, denn die können den Test auf Acrylate mit Sicherheit machen und werden auch die Ursache finden.
Sandra´s Beauty Nails
Mitglied

Sandra´s Beauty Nails

416
29
Bayern

09.10.2010, 11:32    

hey wuschi ich bin auch samstag auf der messe, wäre ja toll wenn wir uns wo treffen könnten.
lg sandra
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Allergie? Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 53 15.07.2010, 08:53
Keine neuen Beiträge Allergie? Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 10 30.03.2011, 20:38
Keine neuen Beiträge allergie was tun? :( Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 9 14.04.2012, 09:01
Keine neuen Beiträge Allergie auf Putzhandschuhe? Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 4 25.06.2011, 11:44
Keine neuen Beiträge Allergie auf Inhaltsstoffe Allgemeines zur Haut, Allergien & Cremes 2 17.04.2011, 02:39

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
French mit Thermogel und Stamping Anfängermodellagen 0 11 25.05.2012
Welches Starterkit und welcher Kurs? Acrylnägel 9 115 25.05.2012
Carbon Colors für Nailart bei Gelmodellage? Nagellack 1 36 25.05.2012
EM - 2012 Nailart - Techniken 33 688 25.05.2012
Pinselreinigung, aber wie?! Geräte, Zubehör und Studiodekoration 7 95 25.05.2012


Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©