Habe mal eine Frage zu Nägel lackieren

"

Nagellack & UV-Lack

" hallo771977, 21.08.2008 21:30.

hallo771977

2
1
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte im Grunde nur French-Nägel haben. Kann man die Nägel im Studio lackieren lassen und dann diesen Überlack den man über das Acryl macht verwenden?

Denn ein normales French-Set habe ich, aber das nach einem Tag hin. Und dafür macht es mir zu viel Arbeit. Habe auch ein Set für Fußnägel getestet. Auf den Fußnägeln hält es bombig, aber auf den Händen ist nach 2 Tagen Schluss. Daher meine Idee.

Vielen Dank schon mal.

21.08.2008 21:30 • #1


Traumangela

Hallo,

ganz egal mit welchem Material eine Modellage gearbeitet wird, alle kann man lackieren und zusätzlich mit Topcoat versiegeln.

LG

21.08.2008 23:59 • #2



Hallo hallo771977,

Habe mal eine Frage zu Nägel lackieren

x 3#3


hallo771977


2
1
Hallo,

danke schon mal für die Antwort.

Aber eine Modellage brauche ich nicht. Will nur weißen Lack auf die Spitzen, dann rosa Lack über alles und dann diesen Klarlack der mit UV trocknet als Schutz drüber.

23.08.2008 14:52 • #3


Traumangela

Hallo,

ein Gel welches man auch zum Acrylnägel versiegeln ohne Modellage hält auf Naturnägeln nicht. Wenn dann muss eine Modellage drunter.

Warum Dein Nagellack nicht besonders lange hält und gut aussieht, liegt an der fehlenden Maniküre vor dem Lackieren.

Liebe Grüsse

23.08.2008 22:20 • #4


Joella

6
1
Hmm, ich bin auch an einer möglichst langanhaltenden French-Maniküre interessiert aber im Moment hält sie leider auch nciht sehr lange.

Ich behandle meine Nägel wie folgt.

- Entfernung des alten Lacks mit Nagellackentferner
- Feilen der Nägel
- Entfernung der Nagelhaut
- nochmals Entfetten des Nagels mit Lackenferner
- Lakieren der Nägel

Ich wollte jetzt eigentlich auch diesen speziellen UV-Härtenden Lack zum Abschluß auftragen, aber wenn das nichts hilft *grübel*.

Habe bei eBAy einen French-Liner gesehen. Sieht aus wie ein Edding, zum einfachen Auftragen der French Linie. Hat schon jemand diesen Stift ausprobiert?

Gleich zu Anfang Fragen über Fragen....

01.09.2008 18:16 • #5


Traumangela

Hallo Joella,

du musst bei der Maniküre nicht nur die Nagelhaut entfernen, sondern auch die unsichtbare Haut die sich überall auf dem Nagel befindet, besonders fest sitzend in den Randzonen zur Nagelhaut und zum Nagelfalz auch entfernen, das geht am besten mit einem Propusher wie ihn auch die Designerinnen verwenden.

Lass bitte das nochmalige entfetten mit Nagellack weg, diese enthalten meist rückfettende Substanzen, nimm statt desseen einen Hauch reines Aceton oder 99,9%iges ISO aus der Apotheke und gut trocknen lassen bevor du mit dem Lackieren beginnst.

Diese sogenannten French-Liner wie du sie bei Ebay gesehen hast, gibts auch im Drogeriemarkt, z.B. von Essence.
Ist auch nichts anderes wie Lack nur mit einem ganz feinen Pinsel.

LG

01.09.2008 19:39 • #6


Joella

6
1
Diesen French-Liner den ich gesehen habe sieht eher aus wie ein Edding.

Ich dachte, das es mit so einem Stift einfacher ist, eine klare Linie zu zeichnen als mit einem Pinsel.

01.09.2008 19:48 • #7


Traumangela

Hallo,

diese Lackstifte gibts auch im Bastelshop.

Versuch macht klug, kaufen, ausprobieren und uns davon berichten.

Liebe Grüsse

01.09.2008 20:00 • #8


Joella

6
1
Danke für den Tip.
Ich habe im Bastelladen einen Lackstift gekauft. Ist wesentlich billiger, aber der Inhalt ist der gleiche.

An den Füssen bin ich mit dem Ergebniss zufrieden, aber an den Händen muss ich noch arbeiten. Der Stift deckt leider nicht ganz flächig.

Daher meine Frage, welcher Lack (Firma?) deckt am besten. Ich habe schon welche ausprobiert, aber die muss man alle mind. 2 mal lackieren, dass sie decken. Wäre schön, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Kann man denn als Abschluss zum besseren Halt eine Deckschicht Gel + Härtung im UV-Gerät drüber machen? (Habe mir mal so ein Set gekauft, überlasse das richtige Nageln aber lieber den Profis - dachte mir aber, dass es wenigsten dafür seinen Dienst machen könnte :?)

04.09.2008 18:01 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

Lacke von P2 sind nicht schlecht, L´oreal, Astor, Estee Lauder, Clinique, Rimmel, ........ ich hab ein Kunterbuntsortiment hochwertiger Lacke und bin mit allen zufrieden.

Direkt empfehlen kann ich Dir nur, achte beim Kauf auf Qualität, damit fährt man in der Regel besser als mit Billigmarken.

LG

04.09.2008 18:11 • #10


Prada24

1
Hallo:)

was auch ca 1 woche hält ohne das du acryl oder topcoat drauf machst, ist der weiße Stempellack. da drüber noch klarlack und das würde reichen. natürlich mußt du aufpassen damit es dir nicht kaputt geht.
Wenn Dir die haltbarkeit des Lackes immernoch zu kurz ist, dann lässt sich eine Modellage nicht umgehen..

lg

06.09.2008 16:14 • #11


Joella

6
1
Ich habe mir jetzt einen Lack von Rimmel gekauft und bin sehr zufrieden.

French lackieren klappt immer noch nicht so ganz, selbst mitdem Stift bin ich an den Fingern bin ich sehr unzufrieden. Vielleicht klappt es besser mit einem Nail-Art-Pen, weil dieser einen ganz dünnen Pinsel hat ?!.

Habe mir dann gedacht, wenn schon keine French Nägel dann wenigstens ein Bild drauf und habe mir Nail-Art-Stempel von Kendo gekauft - erst mal nur eine Schablone. Es hat auf Anhieb geklappt und sieht richtig schön aus. *freu*

Irgendwann bekomme ich das mit dem French auch noch hin. Habe schon überlegt, mir meine Nägel anders zu feilen, so dass sie etwas über dem Nagelbett stehen, macht das French dann auch einfacher.

So, gehe jetzt weiter üben.

06.09.2008 17:48 • #12


Joella

6
1
Hihihi, meinte natürlich Konad - so ist das, wenn man mehrere Sachen auf einmal macht.

06.09.2008 17:52 • #13


gloanagribbe

40
14
hallo,
bin auch neu hier...
also ich hab von meiner nagelfrau gehört, dass wenn man so ein uv-gel über den nagellack tut, es schwer ist, den nagellack wieder zu entfernen, weil man ja das gel komplett wegfeilen muss, bevor man an den nagellack kommt.... habt ihr erfahrung damit? danke für eure antwort!

03.03.2009 15:56 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn man Gel über Nagellack macht zum Versiegeln, vorausgesetzt es ist unten drunter eine Modellage sonst hält das ganze nämlich nicht, braucht man keinen zusätzlichen Nagellackentferner, da man das ganze ohnedies mit der Feile entfernt.

Liebe Grüsse

03.03.2009 23:11 • #15



Hallo hallo771977,

x 4#15










cron