Hände angeschwollen, was tun?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Alicechen, 24.06.2010 18:29.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,

wir renovieren momentan unsere Küche und ich habe heute einen fliesentisch gebaut.
Ich konnte natürlich nicht warten, bis mein Fr4eund von der arbeit kommt, also habe ich mit dem fliesen selber angefangen.
War auch alles okay, bis ich die fugenmasse feucht von den fliesen gewischt habe, wie man es auch machen soll.
Dabei ist die extrem durchs wasser verdünnte Fugenmasse auf meine hände gekommen, habe mir nichts dabei gedacht, bis auf einmal ein komisches kribbeln anfing und ich erst mal überlegen musste woher das jetzt kommt.
Auf einmal hatte ich dann tirische schmerzen, wie wenn man in brennnesseln packt, ich habe mir dann sofort die hände mit waschsand abgewaschen, es hörte dan auch auf.
Meine hände sind jetzt feuerrot und ganz schön angeschwollen, sogar meine Gelnägel haben sich halb abgelöst.
Ich habe meinen Vater angerufen, weil der schon oft gefliest hat, der meinte er hätte das zeug auch in reiner form immer anfassen können ohne was zu merken und es sei wohl allergisch.
Glücklicherweise hatte ich noch cetirizin zuhause, jetzt wirds allmählich besser, zum arzt kann ich leider nicht, weil keiner zeit hat mich zu farhen, mein freund ist auf der arbeit und mit den händen kann ich nicht fahrrad fahren.(ich wohne aufm dorf, der nächste arzt ist nen stückchen)

Was meint ihr dazu?
die fugenmass ist auf kunstharzbasis, liegt es vielleicht daran?

24.06.2010 18:29 • #1


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Mein Mann arbeitet auf dem Bau und der meinte das wir FRAUEN empfindlichere Hände haben und auf der Packung normalerweise steht das es leicht ätzend ist.Also denke ich das du dir deine Hände verätzt hast.

24.06.2010 19:52 • #2



Hallo Alicechen,

Hände angeschwollen, was tun?

x 3#3


hadrahe

630
20
4
1
wichtig ist, dass Deine Haut neutralisiert wird - bade sie in Milch oder mach ne dicke Schicht Quark (ohne Gewürze usw.) drauf und lass es einziehen, somit nimmt es auch die Spannung weg - und gewöhn 'Dir künftig an, Handschuhe zu tragen (gibt auch wirklich tolle - ich weiß,wovon ich sprech :lol: )
Ggf. kannste auch in Kamillentee (lauwarm) baden, das hilft auch bei geschundener Haut...

24.06.2010 19:58 • #3