1

Hände verbrannt?

"

Gelnägel

" fox, 26.02.2010 12:51.

fox

2
1
Hallo! Hat jemand von euch schonmal gehört,das nach einer Gelmodelage seine Hände durch die UV-Lampe verbrannt waren?Eine Bekannte erzählte mir das es ihr im Nagelstudio passiert wäre.Jetzt hab ich schon Angst ihr die Nägel zu machen.
Allen einen schönen Tag. Eure Fox

26.02.2010 12:51 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Nein, das habe ich noch nie gehört! Ausser sie hält die Finger an die Röhren dran die werden ja warm, aber verbrannt?

26.02.2010 12:54 • #2



Hallo fox,

Hände verbrannt?

x 3#3


Shawx

Shawx

33
14
bei meinem letzten besuch bei der Nageldesignerin, is es auch extrem heiß geworden unter der Lampe, hät am liebsten losgeschrien, so schmerzen waren das!
Sie meinte, das wäre von dem Gel, dass sie hat, liegt nicht an ihr.....

26.02.2010 12:56 • #3


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Ja aber hier scheint ja von verbrannten Händen die rede zu sein, und wenn Gel brennt Hände sofort aus der Lampe nehmen und zwar schnell!

26.02.2010 13:34 • #4


hadrahe

630
20
4
1
hallo, weiß ja nicht, ob man überhaupt sonnenbrand kriegen kann. Aber vielleicht hatte sie eine Designerin, die nach jedem Vorgang kräftig alles in die Lampe geschoben hat; dann kann ich mir vorstellen, dass die Haut gelitten hat - ausgetrocknet, gespannt und vielleicht auch weh getan hat. Aber ob das unbedingt ein Sonnenbrand war - glaub ich eher nicht.

Hatte irgendwo grad mal diese Handschuhe ohne Finger gesehen, die man den Kunden anziehen kann (mit ner Pflegecreme drauf, wo der Handschuh sitzt), wären vielleicht ganz toll.... Hat jemand Erfahrung?

26.02.2010 14:06 • #5


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich kenne mich zwar nicht so gut aus wie viele andere hier, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch was mit der lampe bzw den röhren zu tun hat. schlechte qualität oder so...?!

26.02.2010 15:02 • #6


florian

311
30
1
so ein Quatsch.....vielleicht hat das Gel auf den Nägeln gebrannt ....aber mehr auch nicht....in der Lampe sind 36 Watt....im Sonnenstudio sind es z.b. 200-800....

LG Kerstin

26.02.2010 15:35 • #7


tonki

53
Hallo

Das hab ich noch nie gehört. Ich selbst hatte so einen Fall noch gar nicht. Ich könnte mir aber vorstellen das es an den Lampen liegt, schlechte Qualität. Wenn mir die Nägel oder anderes weh tun würde, würde ich es auf jeden Fall sagen und meine Hand sofort da raus nehmen.

Aber man kann doch keine Verbrennung durch eine UV-Lampe holen ?! Das hab ich noch nie gehört. Ich würde mal mit der Firma wo die Lampen her sind Kontakt aufnehmen.

26.02.2010 16:13 • #8


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Ich wollte gerade sagen, im Sonnenstudio sind ca 50 Röhren a 160 Watt, also irgendwas stimmt da net.

LG

26.02.2010 16:14 • #9


Sany

Sany

999
10
3
Das habe ich auch noch nie gehört, es brennt bei mir öfters aber so richtig verbrannt noch nie

26.02.2010 17:10 • #10


katja-57

katja-57

111
8
251
das geht überhaupt nicht! dafür sind die röhren einfach zu schwach. dass das gel unter der lampe heiß wird, hab ich schon gehört. aber die hände verbrennen... - das geht echt nicht!

26.02.2010 17:42 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
möglich ist alles....... denn ab einer Dauerbestrahlung von etwa 35 Minuten setzt bei normal pigmentierten Personen eine leichte Hautbräunung ein, was durchaus bei sehr hellhäutigen Menschen oder Menschen mit Pigmentfehlern durchaus in einen Sonnenbrand ausarten kann.

So harmlos wie manche glauben sind auch die Röhren in unseren Lichtgeräten nicht.

Ausserdem kommt es nicht auf die Wattzahl an sondern auf den Nanometerbereich in welchem die Röhren arbeiten.

27.02.2010 00:49 • #12


fox


2
1
Zitat von Shawx:
bei meinem letzten besuch bei der Nageldesignerin, is es auch extrem heiß geworden unter der Lampe, hät am liebsten losgeschrien, so schmerzen waren das!
Sie meinte, das wäre von dem Gel, dass sie hat, liegt nicht an ihr.....


Danke für eure schnellen Antworten,jedenfalls bin ich jetzt schon beruhigter und werde ihr die Nägel machen.
Also bei ihr hat es nicht auf den Nägeln gebrannt sondern auf dem Handrücken,hatte sie auch gefragt ob sie Neurodermitis hat,aber das sei nicht der Fall. Nun ja,nochmals allen einen lieben Dank! :P

27.02.2010 09:58 • #13


katja-57

katja-57

111
8
251
... sabsi, du hast sicher recht. aber es ist doch keiner 35 minuten in der lampe ...! :-)

27.02.2010 15:27 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Die Minutenangabe ist nur eine Richtlinie, letztendlich hängt es von der Empfindlichkeit der Haut ab, bei einer Kundin von mir welche Porzellanhaut hat (fast Albino) fängt die Haut längstens nach 10 min an zu reagieren obwohl sie nicht ständig drunter ist sondern nun jeweils 2 Min pro Schicht und bei French 4.

Ich hab an dieser Hautreaktion auch lange überlegt, was Schuld war, denn auf die Lampe bin ich erst nach langen Recherchen gekommen und das nur weil ich bei einem Hersteller nicht locker gelassen habe und ich habe erfahren wenn Lampen mit billigen Rohstoffen hergestellt werden, die Innenbeschichtung nicht vollständig ist, kann es durchaus zu Hautverbrennungen kommen.

28.02.2010 00:43 • #15



Hallo fox,

x 4#15