196

Hättest Du´s gewusst? - Forentipps leicht erklärt!

"

Hilfe, Hinweise & Regeln

" Forenleitung, 08.04.2015 11:12.
Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
781
Liebe Mitglieder,

um euch mit den neuen Forenfunktionen vertraut zu machen. Erstelle ich hier in regelmäßigen Abständen ein paar kurze und knackige Informationen über die Forenfunktionen.

Bitte schaut hier immer mal wieder rein und klickt bitte auf "gefällt mir", damit ich die Resonanz für jeden Tipp abschätzen kann um dann weiter zu machen.

Das Thema ist bewusst gesperrt, damit die einzelnen Tipps übersichtlich bleiben.

Los gehts...

08.04.2015 11:12 • x 18 #1


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
1.

Unter jedem Beitrag findet Ihr ein "gefällt mir". Bei einem Klick wird der Verfasser über Dein "gefällt mir" per Benachrichtigungssystem informiert. Weiterhin kann man sehen, wer schon alles auf "gefällt mir" geklickt hat.

Um euch das zu verdeutlichen, bitte alle mal bei diesem Beitrag auf gefällt mir klicken. Sobald wir ein paar zusammen haben, gibts den nächsten Tipp.

Nachtrag: Wenn Ihr mit der Maus über "gefällt mir" fährt, seht Ihr die Namen der Mitglieder. Bei einem klick auf "gefällt mir" seht Ihr die Namen mit Bild und Uhrzeit.

LG

08.04.2015 11:21 • x 48 #2



Hallo Forenleitung,

Hättest Du´s gewusst? - Forentipps leicht erklärt!

x 3#3


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
Weiter gehts ...

2. Die Follower Funktion

Zuerst ist es wichtig zu wissen, die Follower Funktion "beißt nicht" sondern hat viele Vorteile im Forenleben. Mit dieser Funktion verpasst Ihr keine hilfreichen Beiträge mehr.

Kurz erklärt:

Links unter meinen Profil-Informationen seht Ihr den Button "folgen". Diesen Button findet Ihr auch im Profil oder unter einem Galeriebild eines jeden Mitgliedes.

Wenn Ihr diesen Button klickt, folgt Ihr diesem Mitglied. Ihr werdet dann über verschiedene Aktivitäten des Mitgliedes per Benachrichtigung (Die Glocke oben im Menü) oder per E-Mail informiert. Alle Einstellungen sind ganz einfach zu verändern. Ihr werde somit nicht von Benachrichtigungen erschlagen.

Benachrichtigungen bei diesen Aktivitäten:

- Wenn das Mitglied dem ich folge einen Beitrag schreibt.
- Wenn das Mitglied dem ich folge ein neues Thema erstellt.
- Wenn das Mitglied dem ich folge ein Galerie Bild veröffentlicht.
- Wenn das Mitglieder Geburtstag hat.
usw.

Benachrichtigungen verwalten:

Die Benachrichtigungen zu den verschiedenen Follower Aktivitäten könnt Ihr hier einstellen:

Benachrichtigungen verwalten

Die E-Mail Benachrichtigungen zu den Follower Aktivitäten hier:

E-Mail Benachrichtigungen meiner Follower Aktivitäten

Wem könnte ich jetzt folgen?

Du könntest z. B. den Nagelprofis folgen, deinen Freunden oder aber allen Mitgliedern, welche Du schätzt und deren Beiträge, sowie Bilder und Anleitungen du einfach richtig gut findest.

Um einfach mal 6 allgemeine Beispiele zu nennen:

@Ginger
@sonne_w_75
@LuanaCosmetic
@jane-doe
@Xanthara
@ShugahDeluxe

uvm.

Fertig!

Bitte wie auch schon zuvor, bei diesem Beitrag auf "gefällt mir" klicken, damit ich die Resonanz abschätzen kann.

Klickt bitte jetzt alle bei mir auf "folgen". So verpasst Ihr künftig keinen nützlichen Beitrag mehr von mir, ich schreibe nämlich nur nützliche Beiträge ;).

09.04.2015 18:14 • x 37 #3


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
3. Benachrichtigungen für ein bestimmtes Thema abschalten

Du findest die Benachrichtigungen super aber in einem bestimmten Thema ist soooo viel los, dass Du ständig Benachrichtigungen bekommst? Du könntest zwar die Benachrichtigungen bei Antworten hier abstellen aber dann bekommst ja überhaupt keine Benachrichtigungen mehr, was wiederum nicht gut wäre.

Die Lösung:

Du kannst für ein bestimmtes Thema die Benachrichtungen abschalten.

So gehts:

Öffne Das Thema, klicke auf das Menu-Symbol (rechts neben dem Themen Titel) und wähle:

> Benachrichtigungen deaktivieren.

Jetzt bekommst Du nur zu diesem Thema keine Benachrichtigungen mehr.

Wenn Du die E-Mails für ein bestimmtes Thema abstellen möchtest, dann werfe einen Blick in die von Dir beobachteten Themen:

Themen die ich beobachte

Dort kannst Du einzelne Themen gezielt rausnehmen. Hinweis: Du bekommst nicht für jede Antwort eine E-Mail sondern nur für den ersten ungelesen Beitrag. Die E-Mails zu einem Thema halten sich somit in Grenzen.

Bitte wie gehabt, ein "gefällt mir" wäre super!

10.04.2015 23:31 • x 21 #4


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
5. Profil Informationen anzeigen

Wenn Ihr für länger als 2 Sekunden auf dem Profilnamen eines Mitgliedes mit der Maus stehen bleibt, dann bekommt Ihr ein paar Informationen zu diesem Mitglied.

Beim nächsten mal wieder mehr :)

Liebe Grüße

13.04.2015 12:04 • x 16 #5


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
6. Was gibts neues meiner Follower und Nailart Anleitungen

Follower Neuigkeiten:

Öffne Dein Profil. z. B. über die Menü Leiste oben > Mein Profil öffnen.
Dort angekommen gibt es Reiter. Neues, Kommentare, Follower, Folge ich usw.

Klicke auf "Neues". Dort hast Du eine Übersicht von allen Beiträgen Deiner Follower also von den Personen denen Du selbst folgst. Man kann die Beiträge anlesen und mit einem Klick auf das Thema kann man dort ebenfalls einen Beitrag verfassen.

Nailart Anleitungen

Du kennst sicherlich den Anleitungsbereich hier:

nageldesign-anleitungen-f61.html

Kennst Du auch schon die Liste aller 200 Anleitungen mit Vorschaubild?

Zu den Nailart Anleitungen mit Bild

Durch die Vorschaubilder ist es leichter die passende Anleitung für Deine nächste Modellage zu finden. Diese Liste wird automatisch erstellt. Es wird jeweils immer das letzte Bild der Anleitungen als Vorschaubild verwendet, da dieses Bild in der Regel die fertige Modellage zeigt.

Bis schon bald wieder :)

14.04.2015 23:17 • x 14 #6


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
7. Ungelesene Beiträge

Wenn Ihr ein Thema öffnet und sich in diesem Thema ungelesene Beiträge befinden, dann könnt Ihr mit dem grauen Button mit weißem Pfeil (oben rechts) zu eurem "letzten ungelesenen Beitrag springen". Dies ist gerade bei langen Thema sehr sinnvoll. So muss man nichts doppelt lesen. Der graue runde Button mit weißem Pfeil nach unten ist nur dann sichtbar, wenn sich im Thema ungelesene Beiträge befinden.

Liebe Grüße

21.04.2015 23:45 • x 12 #7


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
8. Oh Nein, mein Beitrag ist weg?

Jede kennt´s. Man hat einen langen Beitrag geschrieben, paar Minuten Zeit investiert und plötzlich hat sich der PC aufgehängt, Browser abgestürzt usw. Der Beitrag konnte somit nicht abgesendet werden und ist weg.

Hier kann geholfen werden. Wenn ein langer Text im "Vollständigen Editor" geschrieben wird, dann speichert sich der Text alle 60 Sekunden selbst. Ihr könnt euren letzten Beitrag dann wieder anzeigen, wenn Ihr auf den Button "gespeicherte Nachricht einfügen" klickt. Die Speicherung erfolgt nur im Vollständigen Editor und nicht bei Schnellantworten. Sehr lange Texte also am besten damit schreiben.

Liebe Grüße

27.04.2015 22:55 • x 14 #8


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
9. Teilen Funktion

Einige von euch haben diese Funktion bestimmt schon genutzt oder kennen den Button von anderen Webseiten. Trotzdem möchte ich euch kurz die "Teilen-Funktion" erläutern.

In allen Themen befindet sich rechts oben neben der Themenüberschrift das "Teilen" Symbol. (3 Punkte miteinander verbunden)

Wenn Ihr dieses Symbol anklickt, könnt Ihr das Thema direkt bei Facebook, WhatsApp, Twitter oder anderen Portal teilen. ( WhatsApp geht nur am Smartphone ).

Dieses Symbol findet Ihr auch auf allen Seiten in der Galerie oder bei den Forenbildern (ganz oben rechts). So könnt Ihr schnell eure hochgeladenen Bilder auch auf Facebook zeigen oder Modellagen die euch gefallen einer Freundin / Freund per WhatsApp senden. Es wird automatisch ein Link zum Bild erstellt.

Wechselt doch einfach mal in die Galerie und testet die Whatsapp oder Facebook Funktion. Jedes geteilte Bild hilft dem Forum sich zu etablieren und zu wachsen.

Liebe Grüße

20.05.2015 21:10 • x 7 #9


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
10, Die Profil-Reiter / Funktionen und Erklärungen

Mit diesem Beitrag hoffe ich alle Unklarheiten zu beseitigen.

Es wird unterschieden zwischen eurer eigenen Profilansicht und der Profilansicht von anderen Mitgliedern. Bei eurer eigenen Profilansicht gibt es noch zwei Reiter mehr: Neues und Markiert.

Hier die einzelnen Erklärungen der verschiedenen Reiter:

Unter den Profil-Informationen seht Ihr die folgenden Reiter:

Neues - Kommentare - Follower - Folge ich - Themen - Beiträge - Markiert

zu Neues:

Dort hast Du eine Übersicht von allen Foren Beiträgen Deiner Follower also von den Personen denen Du selbst folgst. Man kann die Beiträge anlesen und mit einem Klick auf das Thema, kann man dort ebenfalls einen Beitrag verfassen.

zu Kommentare:

Eine Liste Deiner letzten Kommentare. Damit sind die Statusmeldungen gemeint, welche auch auf der Startseite rechts angezeigt werden. Du kannst selbst Kommentare und Statusmeldungen schreiben

> ganz oben in Deinem Profil
> Ganz oben im Profil von anderen Mitgliedern
> rechts auf der Startseite.
> Wenn Du mit der Maus über eine Statusmeldung fährst, bekommst Du auch die Optionen um zu antworten.

Nutze diese Statusmeldungen nicht für Forenfragen sondern nur für kurze Meldungen.

zu Follower:

Mitglieder welche Dir folgen.

zu Folge ich:

Mitglieder denen Du folgst.

Themen:

Alle von Dir erstellten Themen. Du kannst auch einfach auf den Themenblock weiter oben klicken um eine Liste der Themen zu erhalten.

Beiträge:

Alle von Dir erstellten Beiträge. Du kannst auch einfach auf den Beitragsblock weiter oben klicken um eine Liste der Beiträge zu erhalten.

Markiert:

Alle Themen in denen du markiert wurdest.

Solltest Du noch Fragen haben, stelle diese bitte im Bereich Anregungen, Lob und Kritik.

28.05.2015 16:22 • x 5 #10


Forenleitung
Forenleitung


2765
258
1
781
11, Zum neusten ungelesen Beitrag springen

Heute mal wieder einen kleinen Tipp für euch. Mir ist aufgefallen, dass wenige Mitglieder dies nutzen.

Euch ist bestimmt schon einmal auf der Startseite bei den neuesten Themen und in den Kategorien der kleine rosa Punkt vor dem Thema Titel aufgefallen. Dieser Punkt kommt immer dann, wenn es im Thema etwas Neues gibt, dass von euch noch nicht gesehen / gelesen wurde. Der Punkt hat aber noch eine weitere Funktion und das ist der Punkt ;), warum ich euch diesen Tipp geben möchte.

> Wenn Ihr den Punkt anklickt, springt Ihr direkt zu eurem letzten ungelesenen Beitrag und müsst euch nicht erst durch das Thema scrollen. :tanzen:

Liebe Grüße

30.10.2015 12:35 • x 4 #11



Hallo Forenleitung,

x 4#11