Häufige Fragen im Umgang mit Gel Fingernägel

"

Gelnägel

" Gast, 19.12.2006 10:33.

Marie

Häufig gestellte Fragen zu Gel Fingernägel

Frage:

Ich habe das Gel aufgetragen und ausgehärtet. Ist es jetzt normal, dass das Gel nicht trocken sondern noch klebrig ist. ?

Antwort:

Keine Sorge, Ja, dass ist normal. Nach dem Aushärten verbleibt auf dem Gel die sogenannte „Schwitzschicht“ (Polymerisationsschicht) auf dem Fingernagel. Entfernen Sie diese mit unserem UV-Gel-Cleaner.

Frage:

Das Gel hebt sich an den Seiten. Was kann die Ursache dafür sein ?

Antwort:

Entweder ist das Gel an oder sogar über die Nagelhaut modelliert worden.Achten Sie auf einen exakten Randabschluß und entfernen Sie vor dem Aushärten eventuelle Modellierreste mit dem Rosenholzstäbchen aus der Nagelfalz. Nach der 2. Schicht Gel sollten noch überstehende Reste mit einer Feile entfernt werden.

Es kann auch sein, das besonders an den Rändern nicht genügend anmattiert wurde.

Oder die Nägel waren vor der Modellage eventuell noch feucht, fettig oder nicht staubfrei. Achten Sie darauf, dass die Nagelplatte gut abgetrocknet und absolut fettfrei ist. Wir empfehlen, mit unserem UV-Gel Cleaner zu entfetten. Für eine noch bessere Haftung empfehlen wir ebenfalls unseren Primer (Haftvermittler).



Frage:

Ich habe das Gel auf meine Naturnägel aufgetragen. Jetzt splittert es ab.
Was soll ich tun, damit das Gel besser hält ?

Antwort:

Wir empfehlen Ihnen, beim ersten Modellieren einen Tip zu setzen. Füllen Sie dann in kürzeren Abständen (ca. alle 14 Tage) Ihre Nägel nach und nach mit Gel auf bis der Tip herausgewachsen ist. So erhalten Sie einen optimalen Halt und haben länger Freude an gepflegten Nägeln.



Frage:

Meine Kunstnägel brechen schneller ab als bei meiner Freundin.
Sind meine Naturnägel überhaupt für die Nagelmodellage geeignet ?

Antwort:

Prinzipiell ja. Allerdings sollten bei der Erstbehandlung die Kunstnägel nicht zu lang über die Nagelkuppe herausragen. Finden Sie Ihre individuelle Länge, bei der die Nägel die höchste Stabilität erhalten
Jeder Nagel ist unterschiedlich. So wie es trockene und fettige Haare gibt, sind auch Nägel in Ihren Eigenschaften verschieden. Bei Haftungsproblemen wie z.B. stark nachfettenden Nägeln bieten wir Ihnen beispielsweise unseren Primer (Haftvermittler) an. Eventuell waren die Gelschichten auch zu dünn aufgetragen. Achten Sie auch darauf, dass die Kunstnägel möglichst wenig mit Chemikalien wie Haushaltsreiniger oder Spülmittel im Berührung kommen. Diese greifen die Kunstnägel an und verringern Ihre Haltbarkeit.

Frage:

Warum kann man den Tipansatz noch sehen ?

Antwort:

Der Tipübergang wurde nicht ausreichend heruntergefeilt. Verwenden Sie zunächst die grobkörnige, dann die feinkörnige Seite der Sandblattfeile und polieren Sie anschließend mit dem weißen Schleifblock (Buffer) nach.

Frage:

Das Color-Gel deckt nicht so intensiv wie ich es mir vorstellte, was kann ich tun?

Antwort:

Bei transparenten Color-Gelen, eine Schicht French-White-Gel darunter aushärten,
so kommen die Farben richtig zur Geltung! Gggf. das Color-Gel 2 x auftragen und aushärten.

Frage:

Ich habe Neon-Gel und klares Gel mit Glitter erworben. Wie bekomme ich diese Deckend?


Antwort:

Unter dem Glitter-Gel oder Neon-Gel das entsprechende Farb-Gel ( also Rot und dann Neon-Rot, oder Orange und dann Glitter-Orange ) auftragen. So vollenden Sie ihr Meisterwerk.

von: nails-design2004 (ebay Verkäufer - schaut doch mal dort vorbei, da gibts alles zum Thema künstliche Fingernägel)

19.12.2006 10:33 • #1


NevaCat

4
Was ist denn der Unterschied zwischen 1- und 3-Phasen-Gel? :nixweiss:

23.07.2012 16:57 • #2



Hallo Gast,

Häufige Fragen im Umgang mit Gel Fingernägel

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
1-Phasen-Gel: 1 Topf, dies ist ein Gel das alle drei Eigenschaften besitzt: Haft, Aufbau und Glanzgel bzw. Versiegler in einem
3-Phasen-Gel: 3 Töpfe, jede Phase ist getrennt, 1 Haftgel, 1 Aufbaugel und 1 Versieglergel.

Beim 3-Phasensystem gibt es verschiedene Viskositäten, die gerade Anfängern die Modellage erleichtern können.

23.07.2012 18:12 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Marie:
Häufig gestellte Fragen zu Gel Fingernägel

Frage:

Ich habe das Gel aufgetragen und ausgehärtet. Ist es jetzt normal, dass das Gel nicht trocken sondern noch klebrig ist. ?

Antwort:

Keine Sorge, Ja, dass ist normal. Nach dem Aushärten verbleibt auf dem Gel die sogenannte „Schwitzschicht“ (Polymerisationsschicht) auf dem Fingernagel. Entfernen Sie diese mit unserem UV-Gel-Cleaner.

Frage:

Das Gel hebt sich an den Seiten. Was kann die Ursache dafür sein ?

Antwort:

Entweder ist das Gel an oder sogar über die Nagelhaut modelliert worden.Achten Sie auf einen exakten Randabschluß und entfernen Sie vor dem Aushärten eventuelle Modellierreste mit dem Rosenholzstäbchen aus der Nagelfalz. Nach der 2. Schicht Gel sollten noch überstehende Reste mit einer Feile entfernt werden.
Und bereiten Sie den Nagel vor in dem sie mit einem Propusher die sichtbare +unsichtbare Nagelhaut gründlichst entfernen!

Es kann auch sein, das besonders an den Rändern nicht genügend anmattiert wurde.

Oder die Nägel waren vor der Modellage eventuell noch feucht, fettig oder nicht staubfrei. Achten Sie darauf, dass die Nagelplatte gut abgetrocknet und absolut fettfrei ist. Wir empfehlen, mit unserem UV-Gel Cleaner zu entfetten. Für eine noch bessere Haftung empfehlen wir ebenfalls unseren Primer (Haftvermittler).



Frage:

Ich habe das Gel auf meine Naturnägel aufgetragen. Jetzt splittert es ab.
Was soll ich tun, damit das Gel besser hält ?

Antwort:

Wir empfehlen Ihnen, beim ersten Modellieren einen Tip zu setzen. Füllen Sie dann in kürzeren Abständen (ca. alle 14 Tage) Ihre Nägel nach und nach mit Gel auf bis der Tip herausgewachsen ist. So erhalten Sie einen optimalen Halt und haben länger Freude an gepflegten Nägeln.
Oder Sie modellieren den Nagel mit Schablone ein Minimum länger als ihren Naturnagel,denn dann haben sie nach dem Versiegeln den Naturnagel garantiert komplett ummantelt.



Frage:

Meine Kunstnägel brechen schneller ab als bei meiner Freundin.
Sind meine Naturnägel überhaupt für die Nagelmodellage geeignet ?

Antwort:

Prinzipiell ja. Allerdings sollten bei der Erstbehandlung die Kunstnägel nicht zu lang über die Nagelkuppe herausragen. ? Finden Sie Ihre individuelle Länge, bei der die Nägel die höchste Stabilität erhalten
das entscheidet der korrekt gesetzte Aufbau+Seitenlinien!
Jeder Nagel ist unterschiedlich. So wie es trockene und fettige Haare gibt, sind auch Nägel in Ihren Eigenschaften verschieden. Bei Haftungsproblemen wie z.B. stark nachfettenden Nägeln bieten wir Ihnen beispielsweise unseren Primer (Haftvermittler) an. Eventuell waren die Gelschichten auch zu dünn aufgetragen. Achten Sie auch darauf, dass die Kunstnägel möglichst wenig mit Chemikalien wie Haushaltsreiniger oder Spülmittel im Berührung kommen. Diese greifen die Kunstnägel an und verringern Ihre Haltbarkeit.

Frage:

Warum kann man den Tipansatz noch sehen ?

Antwort:

Der Tipübergang wurde nicht ausreichend heruntergefeilt. Verwenden Sie zunächst die grobkörnige, dann die feinkörnige Seite der Sandblattfeile und polieren Sie anschließend mit dem weißen Schleifblock (Buffer) nach.

Frage:

Das Color-Gel deckt nicht so intensiv wie ich es mir vorstellte, was kann ich tun?

Antwort:

Bei transparenten Color-Gelen, eine Schicht French-White-Gel darunter aushärten,
so kommen die Farben richtig zur Geltung! Gggf. das Color-Gel 2 x auftragen und aushärten.

Frage:

Ich habe Neon-Gel und klares Gel mit Glitter erworben. Wie bekomme ich diese Deckend?


Antwort:

Unter dem Glitter-Gel oder Neon-Gel das entsprechende Farb-Gel ( also Rot und dann Neon-Rot, oder Orange und dann Glitter-Orange ) auftragen. So vollenden Sie ihr Meisterwerk.

von: nails-design2004 (ebay Verkäufer - schaut doch mal dort vorbei, da gibts alles zum Thema künstliche Fingernägel)

23.07.2012 20:00 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und da wir jetzt Beiträge aus dem Jahr 2006 aufarbeiten, weisen wir hier ausdrücklich drauf hin, dass in Sicht auf die Cleanerverwendung mittlerweile andere Richtlinien gelten:

Cleaner braucht man nicht, lediglich um die letzte Schwitzschicht abzunehmen, kann er benutzt werden.

Cleaner hat weder auf dem unbehandelten Naturnagel was zu suchen (da reicht Abbürsten) noch zwischen den einzelnen Schichten der Modellage, da reicht eine trockene Zellette.

Cleaner entfettet nicht, dafür gibt es Dehydrator (siehe Lexikon)

LG Jane

23.07.2012 23:38 • #5


Cathan

Cathan

282
21
2
2
Ich habe gelesen dass der Cleaner notwendig ist damit die Polymerisation vollständig abgeschlossen wird. Also das Gel völlig durchgehärtet ist. Ich denke aber dass dies nicht richtig ist. Zum einen wäre davon nur die oberste Schicht betroffen die mit dem Cleaner in Berührung kommt. Das Gel innen drin müsste ja dann weich sein. Zum anderen würde dann die oberste Schicht härter sein und zu Spannungen im Gel führen und damit die Brüchichkeit fördern.

Wisst ihr was darüber?

24.07.2012 09:51 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist Unsinn, zur polymerisation von Gel ist UV-Licht notwendig, sonst nix.
LG Jane

24.07.2012 10:03 • #7



Hallo Gast,

x 4#7