Haft- und Haltbarkeitsproblem!Jod einnahme schuld?

"

Gelnägel

" tatzyrock, 13.02.2011 00:34.
tatzyrock

tatzyrock

14
2
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei einer Kundin ein Problem mit der Haltbarkeit der Modellage insbesonder der Zeigefinger.
Sie kommt seit ca. 1/2 Jahr zu mir und seither haben wir viele Primer und Gele ausgestestet wir habe auch eine einigermaßen aber noch nicht zufriedenstellende Lösung gefunden. Insbesondere die Zeigefinger fangen schon nach ca. 1,5 Wochen an sich an den seiten und von hinten (quasi an Möndchen) zu heben.
Nun habe ich beim letzten mal erfahren das sie Jodtabletten nimmt. Kann das die Halbarkeit beieinflussen. Krankheiten liegen, so sagt sie mir, keine vor. Bis auf Jod nimmt sie sonst nichts ein. Könnte sie doch was mit der Schildrüse haben, weil Jod?
Habe sie nach der Beschaffenheit Ihrer Naturnägel, also den Wachstum gefragt, da ich diese ja nie ohne Gel gesehen haben. Dabei stellte sich heraus das sie wohl Krallennägel an den Zeigefingern hat (also wachsen an der Kuppe nach unten). Habt ihr noch eine Idee.

Mein Arbeitsablauf in Kurzfassung wie folgt:
Dehydrator, Primer (Base Coat von LCN für "Problemnägel), 1. dünne Gelschicht, Frensch, Aufbau mit 2xGel, in Form feilen, ggf. Nailart o.ä., Versiegelung.
Gele sind übrigens von Akzent, Versiegeler von Buschmann.

Hat einer eine Idee?

Meine Kundin denkt schon ans aufhören!

Danke schon mal für eure Anregungen und Ratschläge!

13.02.2011 00:34 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Klingt für mich logisch, dass der Körper durch das Jod angeregt wird Hormone auszuschütten.....

welche Hersteller an Haftgel hast denn schon durch?

13.02.2011 01:00 • #2



Hallo tatzyrock,

Haft- und Haltbarkeitsproblem!Jod einnahme schuld?

x 3#3


tatzyrock

tatzyrock


14
2
Haftgel habe ich bisher nur von Buschmann probiert, das funktionierte aber nicht. Verwende als 1. Schicht nach dem Primer eine dünne Schicht Aufbaugel (Akzent). Das geht sonst immer!

:(

13.02.2011 13:10 • #3


KarolinNico

KarolinNico

97
21
40
Viele benutzen doch auch Primer und danach noch mal Haftgel bei Haftungsproblemen. Ich glaube von Jolifin gibt es doch auch diese Selex Serie, ich weiß aber nicht, ob es gut ist! Hab es noch nicht getestet, bin ja noch Anfängerin

13.02.2011 13:32 • #4


tatzyrock

tatzyrock


14
2
Primer und Haftgel habe ich zusammen ausgetestet aber auch kein Erfolg. Nutze Haftgel eigentlich nie ohne Primer.

Trotzdem Danke für die AW :)

13.02.2011 14:22 • #5


Beautynails-Team

1333
201
6
Niemand nimmt aus Jux und Tollerein ein Medikamtent ein, auch wenn es sich in diesem Fall nur um Jod - welches zu den Spurenelementen gehört ein.

Frag sie mal nach den Gründen warum sie Jod einnimmt.

Jod nimmt man eigentlich nur dann ein, wenn man ein nachgewiesenes Schilddrüsenproblem hat.

Voraussetzung dabei ist, dass die Werte regelmässig kontrolliert werden müssen und demnach die Dosierung richtig eingestellt wird.

Ist diese Problem erstmal erledigt, dann hält meist auch die Modellage.

Schilddrüsenprobleme gehören zu den schlimmsten Feinden einer Modellage.

13.02.2011 20:40 • #6


SteffTobiLina

53
5
Wichtig wäre auch noch zu wissen seit wann sie Jod nimmt. Job nimmt man nur bei einer Unterfunktion und bis sich das eingependelt hat dauert es manchmal Jahre.
Und ob die Kundin auch noch andere Vitamine/Mineralstoffe/Spurenelemente nimmt.
Manchmal liegt es auch an der Kombination das eins verstärkt wird oder gar nicht erst.wirkt.

13.02.2011 21:00 • #7


tatzyrock

tatzyrock


14
2
Vielen Dank für die tollen Tips und Ratschläge. Werde meine Kundin noch mal genauer befragen und habe mir mal noch Flexgel von Jolifin bestellt!

Mal schauen ob das funkt 8)

Danke noch mal an alle!

16.02.2011 23:13 • #8


witchqueen

witchqueen

114
3
Du könntest mal ausprobieren, die Nägel radikal zu kürzen und über Schabbi neu zu verlängern, evtuell liegts auch an der Kralle
Gruß Witch

16.02.2011 23:30 • #9


Schubsi

Schubsi

93
3
ich nehme auch für die schilddrüse hormone ein und habe keine haftungsprobleme. kann es vielleicht auch sein, dass sie am tag vor der modellage die hände eincremt? könnte das vielleicht auch eine ursache sein?

16.02.2011 23:45 • #10


Naily09

Naily09

624
14
Ich würde mal versuchen Dehydrator, Primer und das Selex für die Haftung zu verwenden.

17.02.2011 11:08 • #11


tatzyrock

tatzyrock


14
2
@ witchquenn: Modelliere schon jedesmal die Nägel neu mit Schabi, also alle kurz und ab und neu :-)

@ Schubsi: habe der Kunden ausdrücklich gesagt das sie die Hände an dem Refilltag nicht eincremen darf. Erinner sie auch jedesmal daran und frag beim Termin dann nochmals nach!

@Naily09: ich habe mir das Flexogel von Jolifin besorgt versuche es nun erst mal damit (Dehydr., Primer, Flexgel).

Bin gespannt, morgen kommt die Kundin zum Refill!

Danke an alle!

17.02.2011 14:24 • #12


Sabsi

15767
144
4
54
Morgen ist in diesem Fall schon lang vorbei... wie haben denn diesmal die Nägel der Kundin ausgesehen ?

24.02.2011 14:00 • #13


tatzyrock

tatzyrock


14
2
@Sabsi: wie erwartet haben die Zeigefinger ganz schön übel ausgesehen. alle anderen ware gut! Habe eine komplett neuen Aufbau gemacht und die Nägel neu mit Schabi verlängert und Felxgel von Jolifin genommen.
Bin gespannt.

Kundin hat eine Überfunktion der Schildrüse und soll deshalb Jod einnehmen.

Werde nun abwarten wie es sich entwickelt. Vorsichtshalber haben wir in 2 Wochen einen Termin um zu schauen wie es sich entwickelt.

Als abwarten... b :wink:

24.02.2011 23:37 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Es ist schon komisch warum nur der Nagel am Zeigefinger so übel ist....... ist für eine allgemeine Erkrankung bzw. Störung nicht wirklich typisch.

ich denke mal das dieser Finger ihr Hauptarbeitsfinger ist und die Modellage dementsprechend anders gearbeietet (verstärkt) werden müsste.

das mit dem vorgezogenen Kontrolltermin ist schon mal vollkommen richtig......und ein anderes Gel hast auch genommen.... mehr als abwarten was passiert kann man momentan nicht.

Ein weitere Ursache wäre ja noch, dass die Nageloberfläche durch das häufige neumodellieren bereits ziemlich ausgedünnt ist und deswegen keine ausreichende Grundlage für eine perfekte Haftung da ist.

25.02.2011 00:08 • #15



Hallo tatzyrock,

x 4#15