Haftgel immer wenn man Liftings entfernt hat?

"

Gelnägel

" Betzi, 19.02.2011 12:08.
Betzi

Betzi

151
32
2
Hallo, ich habe mal ne Frage... ich hoffe die klingt nicht zu blöde! Habe unter der Suche hier nicht so richtig eine Antwort gefunden. Wenn ich ein kleines Lifting wegfeile und dann eigentlich nur wieder versiegeln will, muss ich da eigentlich immer zusätzlich vorher Haftgel drauf machen? Wenn ja, über den gesamten Nagel oder nur in der Ecke wo ich das Lifting weggefeilt habe? Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen. LG Betzi

19.02.2011 12:08 • #1


Alicechen

1026
64
3
3
warscheinlich hat sich das haftgel ja mit den gel gelöst wo du das lifting hattes, also hab ichs immer erneuert.

Aber ganz wichtig: haftgel nur auf den nn, auf dem anderem gel hats nichts zu suchen

19.02.2011 12:28 • #2



Hallo Betzi,

Haftgel immer wenn man Liftings entfernt hat?

x 3#3


msengelchen

msengelchen

626
12
5
Zitat von Alicechen:
warscheinlich hat sich das haftgel ja mit den gel gelöst wo du das lifting hattes, also hab ichs immer erneuert.

Aber ganz wichtig: haftgel nur auf den nn, auf dem anderem gel hats nichts zu suchen


aber wieso NUR auf den NN ?
wenn man ein airbrush macht und die versiegelung darauf nicht hält wird ja auch dazu geraten haftgel unter die versiegelung zu machen ! und da is es ja auch unweigerlich auf dem aufbau !? hab das hier gelesen wurde vom beautynails-team geraten ....
https://www.beautynails-forum.de/welcher ... 16669.html

19.02.2011 12:58 • #3


Betzi

Betzi


151
32
2
Hmm, was`n jetzt? Macht es den etwas wenn das Haftgel auf den Rest der gebufferten Modellage kommt? Ist doch beim Refill eigentlich auch so, oder?

19.02.2011 13:22 • #4


msengelchen

msengelchen

626
12
5
eben, bei mir gabs da noch nie schwierigkeiten...

19.02.2011 13:27 • #5


Xanthara

4908
113
26
Du feilst ja das Liftig weg, folglich ist,

1. Haftgel weg
2. Makeupgel weg
3. Aufbaugel weg
4. Versiegelung weg
und das nicht nur an der Stelle wo das Lifting ist sondern immer ein bischen mehr.
Dann ist zwangsläufig auch der Naturnagel wieder zu sehen.
Auf dem NN hält keine Versiegelung, also mußt du wieder mit Haftgel anfangen. Wenns ein Mini-Mini Lifting ist, kannste dann auch gleich danach "nur die Versiegelung" draufpacken.
Beim größeren Lifting würde ich das aber nicht mehr machen. Zumal man auch dann den Unterschied sehen wird.

Du kannst das Haftgel über den kompletten Nagel ziehen, das einzige was ich komplett dann entfernen würde ist die Versiegelung, die machste ja dann komplett neu.

20.02.2011 15:21 • #6


Frl-Menke

637
37
Ich mach auch immer Haftgel auf den kompletten Nagel. Bei Auffüllen ist ja auch noch ein Rest von der Modellage davor drauf.

20.02.2011 16:47 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
hmm also entschuldigt wenn ich mich da vertan habe aber leider habe ich sonst noch nirngends gelesen, dass man haftgel noch anders verwendet. ich lasse mich jedoch gerne berichtigen :)

20.02.2011 22:45 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Ein Haftgel nimmt man ja auch dann, wenn man sich nicht sicher ist ob sich Gele verschiedener Hersteller miteinander vertragen.
Haftgel wenn s nicht ausdrücklich beim Aufbaugel drauf hingewiesen wird, das man keines braucht ist die Grundlage jeder Modellage......wichtiger wie jeder Primer.

24.02.2011 13:23 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
okay wieder was gelernt, denn das wusste ich nicht ist aber eine tolle hilfe wenn man kombinieren mag.

nehme also alles zurück! :)

24.02.2011 21:26 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
vielleicht hast aber im Eifer des Gefechts auch nur was verwechselt, kann ja mal vorkommen....

Primer und Dehydrator haben auf noch vorhandenem Gel nichts zu suchen, diese beiden Flüssigkeiten gehören ausnahmslos nur auf den Naturnagel.

24.02.2011 21:33 • #11


Sony123

41
4
Ich benutze das Line Out. Danach arbeite ich wie gewohnt. Haftvermittler auf Naturnagel und dann Modellage. Hier mal ein Link zu dem Wundermittel

http://www.nailmax.com/nsi-line-out-7-m ... 10015.html

26.02.2011 20:10 • #12


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
@sony....das hört sich ja prima an - ist es denn auch sooooo ? beschreib doch mal genau die anwendungsschritte...

26.02.2011 21:31 • #13


Sony123

41
4
Ich war erst voll skeptisch, hatte das problem nämlich schon sehr oft, hauptsächlich an meinen Nägeln weil ich ne peklerin bin :oops:

Ich fräse das Gel runter bis es schön dünn is und dann an der gelifteten Stelle einfach drüber streichen. Das Line Out is ganz flüssig und stinkt, aber wenns wieder trocken ist klebt das Gel wieder fest am Nagel. Keine ahnung wie die das hingekriegt haben, aber es funktioniert.

27.02.2011 00:04 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
line-Out ist ein hilfsmittel welches Aceton enthält und Aceton löst an und verklebt hat aber bei einer Gel-Modellage überhaupt nichts zu suchen, denn du schliesst die Feuchtigkeit und die Bakterien die bereits unter dem Lifting sind ein und dichtest ab.... und wenns heftig kommt....... dann ist der nächste Greenie bereits vorprogrammiert.


Ein Lifting gehört ordentlich entfernt ... aber nicht verklebt.

27.02.2011 00:30 • #15



Hallo Betzi,

x 4#15