Haftgel unbedingt notwendig?

"

Gelnägel

" medione, 13.08.2008 16:30.

medione

3
1
hey leute.

ich habe mir bei nail discount 24 ein gelprobierset bestellt und nun leider mitbekommen dass KEIN haftgel enthalten ist.
es ist aufbau und versieglungsgel dabei. ebenfalls benutze ich primer.

meint ihr, dass ich trotzdem unbedingt ein haftgel verwenden muss? wenn nicht, könnt ihr mir viell eine kurze anleitung geben mit welchem der beiden gele ich dann beginne?

habe sonst nur mit einphasen gele gearbeitet, wollte nun aber mal die andere methode testen und bin jetzt sehr verwirrt ;)

13.08.2008 16:30 • #1


Caroline

Caroline

42
1
1
Hallo Medione,

also ich denke, dass das eine Erfahrungssache ist. Ohne Haftgel hält bei mir eine Modellage meistens nur ein paar Tage, trotz Primer. Du kannst es natürlich versuchen, sollten sich aber Liftings bilden, ist es doch empfehlenswert, dass du dir ein Haftgel zulegst und das in Kombination mit dem Primer benutzt.

Bei deinen beiden Gelen beginnst du dann mit dem Aufbaugel. Versiegelungsgel trägt man ganz zum Schluss auf.

13.08.2008 17:08 • #2



Hallo medione,

Haftgel unbedingt notwendig?

x 3#3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Also ich benutze weder Haftgel noch Primer
Ich nehme das Protec Gel von Nails2000 ist ein Einphasen GEl.
Oder das Economy Gel .
Ich bin der Meinung du kannst anstatt das Haftgel auch nur den Primer benutzen !
Versuchs doch einfach mal aus ,und wenns nicht klappt kaufst du dir später ein Haftgel

13.08.2008 17:58 • #3


Traumangela

hallo,

es kommt immer auf die Beschaffenheit der Nägel an, ob man zusätzlich ein Haftgel benötigt.

In diesem Fall scheint das Aufbaugel ein 2-Phasengel zu sein, d.h. der Haftvermittler ist bereits enthalten wie hoch die Anteile davon im Gel sind, steht auf dem dazugehörigen Datenblatt.

Bei sehr feuchten Nägeln ist ein Primer und ein Haftgel meist erforderlich.

Nägel welche von Haus aus eher trocken sind, brauchen meist kein Haftgel zusätzlich.

Die Erfahrungen auf welchen Nägeln man Primer und Haftgel braucht oder ob man nur mit Primer auskommt, muss man selber machen.

Liebe Grüsse

14.08.2008 00:36 • #4


medione


3
1
ich danke euch erstmal für eure schnellen antworten mit denen ihr mir weitergeholfen habt :)

ich werde das heute mal bei einer freundin ohne haftgel probieren...ich bin super gespannt ob es funktioniert ;)

14.08.2008 09:53 • #5


hasenkind

85
3
1
aber die beschaffenheit der nägel reicht da nicht aus, es gibt firmen, bieten mehrphasengele als system an, ich denke da an ABC Nailstore zum Beispiel. Da könntest du das Crystal Clear nie ohne haftgel verwenden oder auch das nude gel ebenso nicht, das MUSS ein Haftgel drunter.
Manche gele haben aber an sich haftungseigenschaften, wie zB das Cream Peach, denn das kann man als Nurhaftgel oder aber auch (wenn mans aushält) als Aufbaugel verwenden.
Also wieder so eine sache der einzelnen firmen.

14.08.2008 13:43 • #6


medione


3
1
hey leute,
also ich habe das gel bei einer freundin probiert und es klappt wunderbar.
einfach primer drunter und los gehts :)

14.08.2008 15:18 • #7


Traumangela

@Hasenkind,

wollkommen richtig es kommt auch aufs System an mit welchem man arbeitet.

Arbeitet man nur mit einem 1-Phasen-System braucht man nur 1 Gel für alle Schichte.

Dagegen sind ABC-Produkte 3-Phasen-Systeme, was im Klartext heisst, man braucht ein Haftgel, man braucht ein Aufbaugel und man braucht extra ein Glanzgel.

Es gibt aber auch noch 2-Phasengele, das sind die sogenannten Refill-Gele, da ist das Haftmittel gleich mit im Gel verarbeitet.

Liebe Grüsse

15.08.2008 20:08 • #8



Hallo medione,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag