Haftprobleme- Falsches Gel?

Jessi191069

25
11
Ok danke.
Also eine tip Größe kleiner verwenden? Hab bis jetzt immer geschaut das er genau passt. Ist hier dann eher so lieber kleiner?
Was bedeutet das der Nägel schaufelt?
Hast du tipps für mich für den Aufbau?

28.11.2012 20:12 • #16


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Der Tip sollte immer passend gewählt werden, wenn du den so auswählst ist das ok (eher die größere Größe statt einen zu kleinen, dann lieber zurechtfeilen) Besser wäre verlängern mit Schablone.
Schaufeln ist wenn der Nagel zu Spitze hin breiter wird, wenn du zwei Feilen an beiden Seitenlinien anlegst müssen diese parallel zueinander liegen, wenn dies nicht so ist spricht man von schaufelnden Nägeln.
Zum Aufbau, den kannst du auch jetzt noch korrigieren, einfach anbuffern und nochmals eine "Perle" Gel im hinteren Drittel des Nagels aufsetzen und schwebend verteilen, gib mal hier in die Suche perfekter Aufbau ein, dann kommt auch noch eine detailierte Erklärung.

28.11.2012 20:16 • #17



Hallo Jessi191069,

Haftprobleme- Falsches Gel?

x 3#3


IcelaBaby

1298
17
1
1
mit einem rosenholzstäbchen lässt sich max. die nagelhaut zurückschieben
die unsichtbare kannst du wirklich nur wie sabbi schon sagte mit einem pro pusher oder fräser entfernen

wenn ich das richtig sehe klebst du den tip viel zu weit hinten kann man leider schwer erkennen aber scheint bis ins hintere drittel des nagels zu gehen das is zu viel klebefläche
ich würde dir auch zu schablone raten is anfags schwer die richtig anzulegen aber wenn man den dreh raus hat will man nie wieder ein tip benutzen ^^

28.11.2012 21:00 • #18


Jessi191069


25
11
Hmm, in der Anleitung von nailsfactory wo ich mein zeug her habe Stand: den tip auf 2 Drittel des nagels kleben. Lieber nach weiter vorne?

28.11.2012 22:01 • #19


IcelaBaby

1298
17
1
1
haben deine tips keine fertige klebefläche? da is ja meistens so ne art linie
und dann kommt es natürlich aufs nagelbett drauf an wenns was kürzer ist dann muss man auch die klebefläche kürzen
würd sagen maximal bis zur hälfte kleben wenns sein muss aber wie gesagt mit schablone hast du al die fragen und probleme nicht damit kann man um einiges besser arbeiten

28.11.2012 22:07 • #20


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Die Anleitungen sind zu 99% nicht vollständig oder schlecht erklärt, dann lieber hier aus dem Forum verwenden, hier beantworten wir auch gerne Fragen, wenn mal was unklar ist.

29.11.2012 09:26 • #21



Hallo Jessi191069,

x 4#6