9

Haftungsprobleme bei besten Freundin

spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
vorhin meintest du noch das es vor der schwangerschaft auch nicht gehalten hat ;) und jetzt wäre es plötzlich das erste mal gewesen ;)
ist ja nicht schlimm.. niemand reist dir deswegen den kopf ab.. ;) ich hab hald nur meine persönliche meinung kundgetan ... ;)

07.10.2016 16:04 • x 1 #31


Jessi-96


149
36
2
4
Ja stimmt sorry einmal Vor der Schwangerschaft und jetzt noch einmal aber hält nicjt ... Jetzt lass ich es bis nach meiner schulung aufjedebfall

07.10.2016 16:06 • #32



Hallo Jessi-96,

Haftungsprobleme bei besten Freundin

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Jessi-96
So wie nicht bei allen Menschen die Haut gleich ist, ist kein Nagel wie der andere. Das ist Fakt und begegnet jeder professionellen Nageldesigner immer wieder.
Auch wenn du deine Nägel im Griff hast, muss das nicht zwangsläufig auch bei anderen der Fall sein.
Da gibts so viele Faktoren die mitspielen und ganz viel Ursachen, warum eine Modellage nicht hält.
Das geht von der ersten Nagelanalyse (ist der Nagel feucht, trocken, splittert er usw usw) über die Naturnagelvorbereitung (welche Feile kann ich benutzen, ist die Nagelhaut hart oder sehr empfindlich usw usw)
bis hin zu der Modellagetechnik (Naturnagelverstärkung oder Verlängerung, welche Tips sind angebracht oder doch Schablone? oder welche Form oder Länge passt für die Kundin)
Auch die Verarbeitungstechnik bei den Materialien kommt dazu ( welches Gel ist für den Nagel besser, wäre Fiberglasgel oder ein FlexGel besser? braucht man eher dickviskoses, weil man noch lang braucht um Verlängerung oder Aufbau zu modellieren)
Dann eben auch die Beurteilung des Kunden: knibbelt oder beisst sie? fummelt sie ständig an den Nägeln?
Das ist das, was ich mit meinen Fragen auf der vorherigen Seite auch meinte. Und auch Solaria, die schreibt:
"aber allein schon das "sie saß auf dem sofa und konnte einfach das gel an der seite anfangen abzuziehen" ... ZIEHEN! sie hat daran gezogen.. also hat sie daran rumgespielt! ;) "
Genau darum gehts eben auch. Gel oder Acryl fällt weder einfach ab (uuuuppps da liegt die Modellage einfach neben dir im Bett...) oder lässt sich, ohne vorher dran zu manipulieren, einfach so mal abziehen.
Da stimmt was nicht!
Und genau deswegen sollte man Nageldesign eben lernen. Und das in einer wirklich guten Schulung.

Ich hab schon viele Fremd- oder Selbermach-Modellagen, oder besser die Reste davon gesehen, und es waren nicht wenige dabei, bei denen ich mich echt gewundert hab, wie die Reste überhaupt halten konnten.
Da wurde Gel gestrichen wie Nagellack, oder draufgepackt dass die Nägel aussahen wie Glasbausteine.
Da wurden Nägel rotgefeilt und sich gewundert, warum das verdammte Gel nicht hält, obwohl alle im Internet schreiben, das sei Bombe...
Oder Tips geklebt die drei Nummern zu klein waren und komischerweise löst sich jetzt der Naturnagel vom Nagelbett....
FrenchHubbel die als "Aufbau" deklariert wurden und Squares, die einer Sprungschanze ähnlich sahen. Und immer wieder der Hinweis auf Youtube...
Youtube, wo Gelnägel halt mal schnell und billig selbergemacht werden, da dreht sich mir der Magen dreimal rum. Ehrlich gesagt: da könnt ich k..zen.
Weil man eben nicht nach den guten Kanälen gesucht hat, sondern den ersten für bare Münze nimmt.

Wir hier bei BN wir helfen gern, jedem.
Und wir tun das aus Liebe zum Beruf und aus Liebe zum Nagel.
Wir ersetzen keine Schulung, aber wir können dir sagen, woran du arbeiten musst. Wo deine Mankos liegen.

Wir kennen weder deine Nägel, noch deine Modellagen.
Es kann sein, dass du einfach Glück hast, dass deine Nägel halten, oder du einfach Pech mit deiner Freundin mit ihren schwangeren und evtl. beknibbelten Nägeln hast. Wissen wir nicht.

Du kannst jetzt vor deiner Schulung eins machen: zeig mal Bilder deiner Modellagen. Oft sind es einfach Anfängerfehler, die bei deinen Nägeln (weil du eben nicht schwanger oder krank bist) nicht so ins Gewicht fallen - bei deiner Freundin aber dazubeitragen können, dass sich Liftings bilden und sie dann dran rummanipuliert.
Und wenn du hier schon mal etwas rumgelesen hast, dann weisst du, dass hier nicht drüber gelästert, sondern nur geholfen wird.

Wenn du bis hierhin gekommen bist - Danke fürs Lesen.
LG Jane

08.10.2016 00:15 • x 3 #33









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag