3

Haltbarkeit von Farbgelen?

"

Gelnägel

" Sonne88, 14.11.2018 20:19.
Sonne88

Sonne88

145
4
142
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mal fragen, wie lange eure angebrochenen Farbgele so halten? Ich habe nämlich sehr viele schöne Farben durch eine Studioauflösung günstig bekommen können. Jetzt mache ich mir nur Gedanken, ob sie auch halten oder mir eintrocknen könnten, da ich nur mir selbst die Nägel mache..
Freue mich über eure Antworten.
LG

14.11.2018 20:19 • #1


Dynamita

Dynamita

23
5
3
Hallo das ist sehr unterschiedlich zum einen hängt es an der Marke und an der Aufbewahrung. Ich habe gele die sind über 1 Jahr alt und noch Super wiederum andere mit viel Glitzer oft auf und zu gemacht die wie Gummi sind und keine 6 monate alt die in die Tonne dürfen weil die nicht zu verarbeiten sind

14.11.2018 20:30 • x 1 #2


Sonne88

Sonne88


145
4
142
Danke für deine Antwort. Die Gele sind alle von Alessandro und werden in Schubladen aufbewahrt, die natürlich nicht der Sonne ausgesetzt sind. Einige sind mit Glitter und andere ohne..

14.11.2018 20:32 • #3


Dynamita

Dynamita

23
5
3
Von der Marke habe ich nix kann dir da nichts genaues sagen aber oft Steht auf dem Tiegel eine zahl mit so bei offenen Tiegel musst Mal schauen daran kann man sich gut orientieren aber meist Halten die länger mit Glück. Ich gehe aber nie danach eher anschauen Konsistenz Geruch Aushärtung usw

14.11.2018 20:39 • x 1 #4


Sonne88

Sonne88


145
4
142
Okay, dankeschön! Dann hoffe ich mal das Beste. :-)

14.11.2018 20:40 • #5


Ginger

Ginger

8728
105
68
3231
also, es sollte ansich ein haltbarkeitsdatum draufstehen - so als orientierung.
aber das sagt auch oft gar nichts aus.
ich hatte auch schon mal ein oder zwei, die vorher nicht mehr gut waren, und genau so habe ich welche, die noch lange nach dem angegebenen datum in ordnung sind.

ansonsten würde ich auch sagen: mal durchrühren, anschauen, dran riechen, probenagel machen.
das schlimmste, was passieren kann, ist ansich nur, dass es nicht richtig härtet. deshalb würde ich bei einem komischen gefühl lieber erst testen. und wenn sich was total abgesetzt hat, gelblich oder so aussieht, stinkt oder einfach merkwürdig wird - weg damit! :wink:

14.11.2018 23:50 • x 1 #6


Sonne88

Sonne88


145
4
142
Das mache ich. Danke dir! :-)

15.11.2018 06:35 • #7


Sonne88

Sonne88


145
4
142
Hallo ihr Lieben, hier mal ein kleines Update: Die meisten der Farbgele sind noch gut. Leider waren alle etwas schmierig, da sie teilweise vorm Versenden nicht richtig zugedreht wurden *grrr.. * aber einige mussten in die Tonne. Da hab ich schon ganze Schlieren an hartem Gel rausziehen können. Für mich heißt das in Zukunft: Augen auf beim Gel-Kauf, auch wenn es ein Schnäppchen zu sein scheint, wie in meinem Fall bei dieser Auflösung..

26.11.2018 06:53 • #8











Gelnägel