Haltbarkeitsschwierigkeiten,dringend Rat benötigt!

"

Gelnägel

" 82_LaFamilia_87, 24.11.2010 20:42.
82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87

434
48
77
7
Ich weiss das wurde hier schon lang und breit diskutiert,
aber dennoch muss ich diese Frage stellen...

Ich habe folgendes Problem:
bei 2 Modellen löst sich nach unterschiedlich vielen Tagen das Gel an den Rändern... erst Liftings und dann polken Sie das Gel komplett ab... meist an 1-2 Nägeln..
und ich weiss einfach nicht woran es liegt :cry:

hier meine Arbeitsschritte:

Desinfizieren,
Nagelhaut zurückschieben/entfernen,
sorgfälltig anrauhen,
French,
Aufbau,
in Form feilen,
Nailart,Stamping o.ä.,(wenns was dicker is kommts unter den Aufbau)
Versiegelung,
Cleanern,
Nagelöl ,
fertig...

Gel habe ich von Nail-fashion-24 und Nailshop2009 aus dem Ebay Store

bei mir hält es doch auch ohne Probleme, kann 5-6 Wochen mit den Nägeln rumhandtieren ohne das was passiert..

Woran kann das nur liegen,ich verzweifle noch..
:(

24.11.2010 20:42 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
nimmst du kein haftgel ?


ansonsten weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte....
vielleicht IST es einfach so.

habe auch 2 kundinnen, bei denen hält mein normales gel nicht gut, eine davon hat aber auch arge problemnägel!

ich habe mir dafür ein FIBERGLAS-GEL besorgt und habe seitdem absolut keine probleme mehr, hält alles super (nehme es nur als haftgel)!

vielleicht wäre das etwas für dich ? :wink:

24.11.2010 21:10 • #2



Hallo 82_LaFamilia_87,

Haltbarkeitsschwierigkeiten,dringend Rat benötigt!

x 3#3


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
Bei den besagten 2 benutze ich Primer... hab es aber auch schon mit ner Schicht Haftgel versucht... hat alles nichts geholfen..

Welches Fiberglas Gel benutzt du wenn ich fragen darf?
verarbeite ich das wie normales Gel oder gibts da ne andere Vorgehensweise?

Danke für die Antwort :D

24.11.2010 21:20 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
welche finger sind das und was machen die kundinnen beruflich? nimmt jemand medikamente oder immer die selben finger für creme oder seiten blättern oder tippen etc?

24.11.2010 21:26 • #4


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
diesmal ZF und KF... manchmal auch RF... immer unterschiedlich...
die eine ist zu hause und die andere im call center und keine medis...
eine hat bissl längsrillen aber sonst alles bestens...auch nich dünn gefeilt oder so...

24.11.2010 22:02 • #5


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
ich benutze das tx fiberglasgel von dasnagelzentrum.de

das wird ganz normal verarbeitet (ist dünnviskos)

25.11.2010 00:58 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Wenn es an den Rändern liftet, kann es auch an der fast unsichtbaren Haut liegen die sich entlang des Falzes ám Nagelrand bildet. ist meist die Ursache von Randliftings oder zu dünn gefeilt oder Gel ist minimal in den Rand gelaufen.

25.11.2010 04:34 • #7


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
Hallo Sabsi...

Nagelhaut kann ich eigentlich ausschliessen und in die Ränder laufen auch
weil ich vorm aushärten nochmal mit einem Hufstäbchen die Ränder entlanggehe.. so hab ich auch nen schön sauberen Rauswuchs..

meinst du mit zu dünn gefeilt den Aufbau?

Danke für deine Antwort und liebe Grüße :D

25.11.2010 09:03 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
nicht den Aufbau, sondern die Seiten zu dünn gefeilt.

Ich meine auch nicht die Nagelhaut die man sieht sondern die fiesen fast unsichtbaren Hautfetzchen die man bei einem Refill gerne mal übersieht.

Wenn man von deinem Avatarbild ausgeht, sieht es auch so aus, als sei der Aufbau viel zu weit vorne, was mitunter eine Hebelwirkung verursachen kann.

Die Frage klingt echt blöd:
Wischt Du das Hufstäbchen nachdem du an einem Nagel entlang gefahren bist auch ordentlich ab bevor Du an den nächsten gehst ?

25.11.2010 09:17 • #9


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
ja wische es immer ab :D
sonst würd ich ja das Gel was dran ist am anderen Nagel verschmieren..

und bei der Nagelhaut achte ich auch drauf nichts zu vergessen..

wenn ich zu recht feile nehme ich auch ne Feile mit geringer Körnung das nich zu viel weggefeilt wird...

25.11.2010 12:22 • #10


82_LaFamilia_87

82_LaFamilia_87


434
48
77
7
ich hab hier mal ein Bild von einer wo MF liks und ZF rechts nach 3 Wochen ab war...
 Haltbarkeitsschwierigkeiten,dringend Rat benötigt! in Gelnägel
18432_585x780_Beate.jpg
1318 142.59 KB

25.11.2010 12:26 • #11


SUNSHiiNE

SUNSHiiNE

173
16
5
1
vllt. wachsen die Nägel einfach schneller als bei anderen und müssen deshalb öfter aufgefüllt werden?
Eine Freundin von mir muss nach 2 Wochen kommen weil die nägel dann schon so raus gewachsen sind wie bei mir nach 4..

25.11.2010 12:37 • #12


verzogene göre

10
2
Hallo,
ich bin zwar kein Profi, und hab auch nicht so die super Ahnung. Aber bei mir war in der Schwangerschaft das Problem, das Gelnägel nicht gehalten haben. Mir wurde mal gesagt, das würde mit den Hormonen zusammen hängen.

Vielleicht ist es bei den beiden Damen ebenfalls hormonell bedingt? Man muss ja auch nicht unbedingt schwanger sein, manche haben halt nen unruhigen Hormonhaushalt ;)

25.11.2010 12:55 • #13


pinke_blume

pinke_blume

518
14
20
Ich arbeite mit dem Gel von Nail-Fashion-24
genauso wie du.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen weil bei mir bildet sich auch nie ein Lifting.
Bei meiner Freundin manchmal an einem Nagel...
ist aber immer wieder mal ein anderer ein,
das komische ist nur es liegt nicht am cleanern, unsichtbare Nagelhaut kann ich auch ausschließen,
Mal ist es Mal ist es nicht, aber bei meiner Freundin lösen sich die Nägel nicht komplett.

Das Lifting entsteht meist nach so 3 Wochen,
sie meldet sich und ich mach es weg.

Ich kann meine Nägel nicht mit ihren vergleichen
A....ich bin schwanger Hormone anders
B....ich sollte aller 2 Wochen auffüllen da meine Nägel vol schnell wachsen.
und auch sonst ist ja jeder Mensch ganz individuell, auch am Nagel selbst.

Liebe Grüße

25.11.2010 12:56 • #14



Hallo 82_LaFamilia_87,

x 4#14