Hammerdaumen

"

Nageldesign

" Racermoni, 30.07.2010 21:41.

Racermoni

86
4
1
Hallo,
mein rechter Daumen ist ein Hammerdaum,früher bin ich ins Nagelstudio gegangen u.die hat mir da einen Tip drauf getan.Hat nicht lange gehalten u.die meite das liegt ander Breite des Daumens (2cm).Seit 6Jahren modeliere ich mein Nägel selbst u.benutze für meinen Daumen auch Tips.Habe mich auch damit abgefunden,das ich am Rand Liftings bekomme.Nun bin ich hier im Forum u.frage mich ob es nicht besser mit einer Schablone geht?Nun habe ich folgenes Problem:
1)ich bin Rechtshändler u.der Daumen ist ja mein rechter u. da die Schabi ansetzen-kotz
2)ich habe das Gefühl,das die Schabi nicht breit genug ist

Kann mir jemand ein paar Tipps geben

30.07.2010 21:41 • #1


Mia1984

Mia1984

24
3
mir hat das Einschneiden von Schablonen echt geholfen!

Guck mal hier hats Bilder: https://www.beautynails-forum.de/gel-bri ... t5878.html

30.07.2010 22:46 • #2



Hallo Racermoni,

Hammerdaumen

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
du kannst die schabi so zuschneiden wie du es brauchst und setzt es dann an.
Wenn du dir die hand auch selber modellierst, solltest du aber beim 2-3 mal schabi ansetzen keine großen probleme mehr haben, einfach üben und immer schön ruhig, sonst klappt gar nichts...

30.07.2010 22:47 • #3


Racermoni


86
4
1
danke für eure schnellen Antwoten die Bilder habe ich mir angesehen ich denke ich werde mich mal morgen daran versuchen.Habe da noch eine Frage:Muß ich den Tip nur kürzen oder muß die ganze Modellage ab ?

30.07.2010 22:59 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
also normalerweise sollte man immer ein bischen gel drauflassen, damit der nagel geschützt ist, aber wenn du mit schablone arbeiten willst, solltest du den tip ganz entfernen, also runterfeilen wenn du keinen entferner hast.
Sei bitte ganz vorsichtig, denn der nagel verhält sich anders wenn du vorne das dabze gel abfeilst, als wenn du nur die kante für ein refill befeilst und auffüllst.
Primer/haftgel auf den ganzen nagel, schabi ansetzen, verlängerung arbeiten, schabi dranlassen, dünne schicht aufbau modellieren.
Bitte dann erst schabi abmachen, dann müsstest du in jedem fall genug halt haben um das ganze in form zu feilen und dann den aufbau richtig fertig zu modellieren.
Das ist zumindest mein tipp, da ich z.B. immer probleme hatte, dass wenn ich die schabi abgemacht hab, ich immer ganz komische gebilde am finger dran hatte, die nicht an eine schöne verlängerung erinnert haben...
Aber jeder hat da seinen eigenen trick, und schablonenverlängerung ist echt nicht so schwer wie ich dachte...

30.07.2010 23:21 • #5


Frl-Menke

637
37
Also ich würde den Tip vorsichtig runterfeilen. Dann HAftgel drauf und dann setzt du die Schablone an, wenn sie nicht passt, dann schneide sie dir passend. Du wirst sehen, wenn du das ein paarmal gemacht hast, es ist einfacher als mit den Tips.

31.07.2010 13:29 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Erst Schablone anpassen, dann das Haftgel wäre eventuell besser...da man grad am Anfang beim Schablone setzen noch nicht so geübt ist und so vermieden wird das die SS vom Haftgel verschmiert wird.

Wenn Du allerdings lieber mit Tips arbeitest, man kann sich aus zwei normalen Tips auch einen Tip in Extrabreite basteln.

Lies bitte hier weiter:
https://www.beautynails-forum.de/finde-k ... -t824.html

31.07.2010 23:21 • #7


Racermoni


86
4
1
Heute habe ich es entlich geschafft , mich an meinen Daumen zu wagen.
Nachdem ich drei Schablonen versucht habe anzupassen-habe ich es mit der 2 Tips-Variante probiert-habe mich auch an die Anweisung von Sabsi gehalten u.es ging überraschend gut.
Endlich hat auch mein Sorgenkind- Daumen eine anständige Modelage.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Ich liebe dieses Forum!

05.08.2010 10:30 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Danke für das positive Feedback für die XXL-Tip Bastelmethode. Damit habe ich selber schon einige sehr gute Erfahrungen gemacht.

06.08.2010 02:05 • #9



Hallo Racermoni,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag