2

Handbad

Toffi-Fee

679
23
219
Ich nehme für die Maniküre 15 €. Das Handbad ist inklusive, wird aber eigentlich nur benutzt wenn es sich um starke Verschmutzung bei Haut oder Nägeln handelt. Bei älteren Herrschaften oder leidenschaftlichen Gärtnern/ Handwerkern hat man das schon mal. Ist aber eher selten. Dann mache ich ein lauwarmes Handbad und löse darin eine Gebissreinigertablette (antibakteriell, von dm oder Rossmann knapp 1€ für 20 oder 30 Stück) auf. Da werden die Nägel dann schön sauber. Zugegeben, sehr exklusiv ist der Zusatz jetzt nicht. ;-)

Man kann mit diesen Tabs auch wunderbar Gelnägel reinigen. Danach mit einem kleinen Bürstchen drunter herschrubbeln, geht ganz leicht ab. Leider denken manche Kundinnen, dass die Nägel ja von oben schön aussehen, da muss man "unten drunter" nicht viel machen. :-( Aber jeder wie er mag. Man kann es nicht mehr als predigen.

Bei der Maniküre für Herren mache ich die Maniküre meist trocken. Was ich jetzt auch mal gesehen habe, mich aber noch nicht so rantraue: Da hat jemand in einem Video die Nagelhaut (nach einer Modellage) eingeölt und mit einem Silikonpolierer medium poliert. Vielleicht mache ich mal einen Selbstversuch.

Liebe Grüße

29.12.2015 23:57 • #16










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege