2

Handbad

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Mize00, 25.11.2013 19:51.

Mize00

85
15
Hallo.

Wie macht ihr denn das Handbad bei der Maniküre?
Lauwarmes Wasser ist mir klar, aber welchen Zusatz gebt ihr rein und wie lange lässt ihr die Nägel weichen?

Vlg

25.11.2013 19:51 • #1


Sara´s Nails

Sara´s Nails

464
77
2
7
Habe extra Handbad von LCN das ist super und dann ca 5-10 min je nach dem was gemacht werden soll peeling und sowas .

26.11.2013 08:05 • #2


Mize00


85
15
Ah verstehe, du hast da extra eins bestellt. Habe auch schon von einigen gehört, dass sie einfach Teebaumöl dazugeben.

26.11.2013 08:58 • #3


Lilly87

Lilly87

1216
92
30
2
Kannst auch Shampoo nehmen. Ich hab nen Zusatz von DM (P2)

26.11.2013 11:02 • #4


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
158
Zitat von Lilly87:
Kannst auch Shampoo nehmen. Ich hab nen Zusatz von DM (P2)


Hab den auch, sind so Handbadeperlen, riechen angenehm und pflegen gut. Von P2 gibt es noch mehr Handpflegeprodukte, einfach mal bei dm stöbern gehen, das macht Laune ^^

26.11.2013 14:03 • #5


Mize00


85
15
Bei uns im DM gibts leider die P2 Produkte nicht :( (Österreich)

26.11.2013 14:13 • #6


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
158
Zitat von Mize00:
Bei uns im DM gibts leider die P2 Produkte nicht :( (Österreich)


Oooh nö :( Gut im Internet kiegst du die sicher auch, aber da is halt die Frage wie lohnenswert das mit Versandkosten ist, das weiß ich leider nicht.

LCN hab ich in meiner Ausbildung kennen gelernt, fande ich auch gut, die Handbäder, Masken, Peelings und Cremes. Aber ist natürlich etwas teurer.

Stöber hier nochmal ein bisschen mit der SuFu, ich weiß dass ich hier dazu schonmal etwas gelesen hatte, was man alternativ noch nehmen kann, weiß aber leider grad nicht genau wo... :( ich schaue auch nochmal.

LG

26.11.2013 14:57 • #7


Mize00


85
15
Ja leider gibts in Ö sooo viele Sachen nicht, was es in Deutschland schon gibt.
Passt ich schau auch nochmal, ob ich mit der SuFu noch was finde.

26.11.2013 16:10 • #8


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
158
Also beim Stöbern bin ich auf Badesalz gestoßen, was ich für eine schöne Alternative halte. Ich stehe bei der Pflege eh auf selbstgemachtes oder natürliches. Natürlich muss man schauen was erlaubt ist beim Kunden. Bei mir selbst mache ich das aber nur so mit selbstangemischten Sachen. Badesalz fürs Handbad hab ich auch noch nicht getestet, aber werde dies nun schleunigst mal tun ^^ Da kann man ja auch durchaus mit hochwertigen Salzen punkten beim Kunden. ^^

26.11.2013 16:24 • #9


Mize00


85
15
War gestern noch beim DM - bin dann auch beim Badesalz hängen geblieben, habs dann aber doch noch nicht gekauft ;)
Eigentlich sollten ja auch ätherische Öle gut sein, oder?

27.11.2013 08:40 • #10


Lissy

100
12
22
Wie macht ihr es bei der maniküre bezüglich Handbad oder handpeeling und Nägel lackieren?

18.12.2015 23:00 • #11


Toffi-Fee

679
23
219
Bei der Maniküre biete ich Handbad optional, tatsächlich in 1 Jahr wollte/ brauchte es noch keiner. Ich würde dann so vorgehen: Handbad/ Handpeeling, Nägel bearbeiten und Dehydrator, zum Schluss lackieren. Am besten vorher bezahlen lassen, sonst vermackt der Lack so schnell. Oder mit UV-Lack arbeiten, dann hast du dieses Problem nicht.

19.12.2015 01:02 • x 1 #12


Lissy

100
12
22
Zitat von Toffi-Fee:
Bei der Maniküre biete ich Handbad optional, tatsächlich in 1 Jahr wollte/ brauchte es noch keiner. Ich würde dann so vorgehen: Handbad/ Handpeeling, Nägel bearbeiten und Dehydrator, zum Schluss lackieren. Am besten vorher bezahlen lassen, sonst vermackt der Lack so schnell. Oder mit UV-Lack arbeiten, dann hast du dieses Problem nicht.

Benutzt du immer dehydrator? Gerade bei nagellack habe ich mit handbad ohne dehydrator immer meine bedenken

29.12.2015 13:18 • #13


Toffi-Fee

679
23
219
Meistens, ja. Weil ja doch Wasser und eventuelle Zusätze in die Nagelplatte einziehen, dann finde ich Dehydrator besser. Hab es noch nicht ohne probiert.

29.12.2015 22:22 • x 1 #14


Lissy

100
12
22
Zitat von Toffi-Fee:
Meistens, ja. Weil ja doch Wasser und eventuelle Zusätze in die Nagelplatte einziehen, dann finde ich Dehydrator besser. Hab es noch nicht ohne probiert.

Gut, das werde ich auch so machen. Ist ja auf Dauer nicht schädlich oder? Hab noch keine langen Erfahrungen gemacht.

Aber Handbad machst du ja nicht immer richtig? Bin auch am überlegen, ob ich es optional mache. Was verlangst du dafür?

29.12.2015 22:30 • #15










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege