Harmlose Splitterblutung

Sabsi

15767
144
4
54
Splitterblutungen können nicht nur traumatische Ursachen, Druck oder Stoss, treten auch bei ausgedünnten Nägel auf wenn man mit zuviel Druck feilt.

Wenn diese feinen Streifen nicht rauswachsen und auf allen Nägel auftreten auch ein Zeichen für eine Krankheit sein. (Endokartitis lenta).

15.04.2011 00:39 • #16


niketo

2
Hallo Leute,

Ich aktiviere diesen alten Tread, damit ich keinen neuen eröffne, da ich denke, dass mein Problem hier passt...

Es geht um Folgendes. Ich habe an meinem grossen Zeh einen Streifen, der über die ganze Länge bis zum Nagelspitze sich ausstreckt und verläuft von Hellrosa bis Schwarz. Es sieht sehr nach einer Splitterblutung aus, allerdings habe ich mich nicht verletzt und den Streifen habe ich schon vielleicht gut 20 Jahren. Seit einigen Jahren hat es begonnen mir etwas Probleme zu bereiten, da an der Spitze der Nagel, wo das Schwarze rauswächst, irgendwie ein kleines Stückchen Haut immer getrennt vom Nagel wächst, wahrscheinlich teilt sich dort der Nagel wegen dieser Art Ader. Wenn ich den Nagel schneide und darauf nicht aufpasse, dass ich dieses Stückchen Haut nach unten drücke und erst nach dem Schneiden der Nagel abschneide, sticht mich ein nicht starkes, aber sehr unangenehmes Schmerz durch den ganzen Finger... Dadurch habe ich begonnen meinen Nagel etwas spitziger zu schneiden...

Seit einiger Zeit, wenn ich meinem Finger beim gehen auf dem Boden etwas drücke, fühle ich diesen Stich auch so schon leicht. Aus diesem Grund habe ich mich erstmal im Internet schlau gemacht und die Informationen über die Splitterblutung gefunden, aber auch über den Akrolentiginöses Melanom... Was denkt ihr habe ich am Finger? Soll ich mir Sorgen machen? Wenn das eine Splitterblutung ist, wieso verschwindet die nicht, sondern es wird immer mehr sichtbar? Früher gab es gar nichts schwarzes. Es war fast nichts zu sehen und als ich es jemanden gezeigt habe, hat man mir gesagt, dass ich es mir vorstelle. Aber jetzt das schwarze Teil wird irgendwie immer länger und geht nach innen... Das ganze hat begonnen sich zu verändern ungefähr zu der Zeit, als ich an Diabetes erkrankt bin... Ich werde das sicher untersuchen lassen, aber habe etwas Angst davor, da ich ziemlich schlimme Sachen gelesen habe und wenn es das Schlimmste ist, sind die Aussichten nicht sehr gut... Unter dem folgenden Link kann man den Melanom sehen, allerdings ist es bei mir nicht so stark und breit zu sehen:

http://www.enzyklopaedie-dermatologie.d ... id=0241208

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten!

N.
Splitterblutung Harmlose Splitterblutung in Nagelkrankheiten Foto.JPG
Splitterblutung
12947 25.2 KB

27.01.2014 00:05 • #17



Hallo Gast,

Harmlose Splitterblutung

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Wenn du das schon seit 20 Jahren hast, handelt es sich vermutlich nicht um eine Splitterblutung. Die wäre schon rausgewachsen.
Geh damit zum Arzt, wir können, dürfen und wollen keine Diagnosen stellen.
LG Jane

27.01.2014 03:50 • #18


niketo

2
Vielen Dank für Deine Antwort!

Das ist schon klar, ich möchte keine Diagnose haben. Ich gehe auf jeden Fall zum Arzt. Ich wollte nur fragen, was das sein könnte zur meiner Beruhigung, bis ich Termin bekomme. Gibt es auch andere ähnliche Sachen, die letztendlich nichts schlimmes sind? Da das auf jeden Fall sehr Stark nach einer Splitterblutung aussieht und nicht nach einen Tumor... Leider findet man im Internet sehr wenige Informationen über solche Dinge und ich habe nur die zwei Möglichkeiten gefunden.

LG,
N.

27.01.2014 13:24 • #19