Harmonische Länge für unterschiedliche Nagelbetten?

"

Tipps & Tricks

" little_sunflower, 16.05.2015 17:52.

little_sunflower

270
36
47
(an der gleichen Hand…)

So ihr Lieben,

nach ca. 5 Monaten Pause, geht es jetzt endlich wieder ans Nägel machen!
Ich freue mich schon ganz riesig, ich kann es kaum erwarten (und auf eine Bestellung warte ich auch noch)!
Weil man sich ja theoretisch Gedanken macht, an was man arbeiten muss, hätte ich eine prinzipielle Frage:

Das Nagelbett ist ja von Natur aus generell ungleich lang und breit. Wenn ich jetzt ein schmales Nagelbett genauso lang wie ein breiteres mache, dann wird das breitere immer klobig und kürzer wirken. Genau das gleiche, wenn ich auf einen Finger mit kurzem Nagelbett einen Nagel genauso lang modelliere (also nicht gleich lang über das freie Nagelende verlängere) wie den mit langem Nagelbett.
Und auch wenn dann alle Nägel gleich lang sind, ist das freie Nagelende ja unterschiedlich, das ist dann auch immer komisch!

Und ganz zum Schluss, wie bekomme ich da eine harmonische French hin? Denn ich kann das French in der Mitte an allen Fingern gleich breit machen, aber der Bogen wird ja dann unterschiedlich, je nachdem wie breit das Nagelbett ist (oder das French hört unterschiedlich hoch auf).

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-D

Vielen lieben Dank!

16.05.2015 17:52 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Die Länge und form des Nagelbettes kannst du gut mit Make Up/Camouflage Gel ausgleichen.
Das sind getönte Gele die das Nagelbett abdecken. Mit denen kannst du dann ein Nagelbett auch länger tricksen.
Dadurch kannst du dann automatisch auch dein French gleichmäßiger gestalten.

16.05.2015 18:20 • #2



Hallo little_sunflower,

Harmonische Länge für unterschiedliche Nagelbetten?

x 3#3


little_sunflower


270
36
47
Das ändert aber ja nichts an der Breite…und wenn dann wird das freie Nagelende ja auch teilweise sehr unterschiedlich lang. Vor allem bei kürzeren Nägel sieht man das ja doch sehr deutlich.

16.05.2015 18:35 • #3


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ich verstehe dich sehr gut, was du meinst, aber leider kann ich dir nicht helfen.
Das natürliche Nagelbett kannst du ja nicht verändern, geht es nicht mit Pinchen, dass das breitere freie Nagelende schmäler wirkt!?
Ich schieb einfach mal, durch meine Antwort hoch, denn ich weiß, was du meinst.
Vielleicht machst du auch mal ein Foto, vorher!? :) :wink:

Viel Spaß mit deinen neuen Materialien.

29.05.2015 22:36 • #4


Bonni-Sabi

Das ist eben so. Der kleine finger ist ja auch oft dünner als die anderen. Da kann man nix dran ändern ausser beim fullcover die farbe nivht in die ränder zu ziehen.

29.05.2015 23:23 • #5


Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Pinchen ist das eine, aber das Nagelbett ansich wird ja nicht gepincht, sondern das freie Nagelende bzw die Verlängerung. Ich denke mit ein bisschen Technik und optischer Täuschung kann man schon ein bisschen was bewirken, am Ende müssen wir den Naturnagel aber schon so nehmen wie er ist. Ich lass mir die Hand immer mal wieder andersherum zeigen um zu sehen ob ich irgendwie noch angleichen kann, allerdings natürlich auch nur soweit es die Statik nicht beeinträchtigt.

LG

30.05.2015 01:28 • #6



Hallo little_sunflower,

x 4#6