2

Hat jemand eine Anleitung zu sugarnails?

"

Links zu Anleitungen & Videos

" KaTe86, 19.07.2014 12:19.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Huhu :)
Sorry das ich euch momentan mit soviel Fragen bombardiere, aber ich bin in so vielen Dingen noch so unwissend und möchte ganz viel wissen und lernen :)

Eben fiel in einem anderen Thread von mir der Begriff sugarnails. Wusste nichts damit anzufangen. Habe google gefragt, und dieses Design war mir vom sehen schon bekannt.
Habe auch gleich bei Youtube geschaut. Ok also man macht ne fette Portion Glitzer oder so auf den Nagel?! Aber was steckt dahinter? Aufbau und dann mit Glitzer zuschütten? Wie läuft das mit der Versiegelung? Oder brauch man was anderes dazu? In den Videos wird gezeigt, dass dort etwas aus einer pinselflasche aufgetragen wird. Hmm?
Hätte gerne eine genaue Schritt für Schritt Anleitung dazu :) vielleicht hat jemand Lust mir dahingehend zu helfen, würde mich sehr freuen :knuddel:

19.07.2014 12:19 • #1


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

so weit ich weiß funktioniert das genauso wie die velvet nails, nägel normal modellieren und dann ein versiegler ohne ss benutzen. Dann vor dem aushärten das glitzer draufmachen. Aber eventuell liege ich da nicht ganz richtig und jemand weiß es besser. :wink:

lg, mona

p.s. ich finde es toll das du so engagiert am forum teil nimmst. Viele posten zwei oder drei Beiträge und verwinden dann wieder.

19.07.2014 12:24 • #2



Hallo KaTe86,

Hat jemand eine Anleitung zu sugarnails?

x 3#3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
ich würde sagen, dass kommt über die Versieglung also Versieglung auftragen dann Glitter drauf streuen, aushärten, überschüssiges Glitter abbürsten und fertig. Es gibt auch "Sandstyle" oder so ähnlich. Ich persönlich finde das nich so toll mich würde glaube die raue Oberfläche stören.
Du kannst auch bei P2 son Sandstyle Nagellack mal probieren ;) (das gibts bei yt auch Videos zu)

19.07.2014 12:24 • #3


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von ramwale:
Huhu..

so weit ich weiß funktioniert das genauso wie die velvet nails, nägel normal modellieren und dann ein versiegler ohne ss benutzen.


Nee SS müsste vorhanden sein, oder ins feuchte Gel arbeiten, sonst hat der Glitter ja kein Halt :wink:

19.07.2014 12:29 • #4


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Oh danke für eure Antworten. Ich glaube da geht probieren über studieren ;)
Hatte ja auch die Suchfunktion mit sugarnails gefüttert, aber da kam gar nichts :)

Sandstyle Nagellack. Muss ich mir merken. Vielleicht eine gute Alternative :) ehem ist P2 dm oder rossmann?

Mona, es macht mir auch viel Spaß hier! Hier sind alle freundlich und hilfsbereit. Und das Thema naildesign und modellage interessiert mich wirklich sehr. Damals zwar schon aber heute beschäftige ich mich noch intensiver. Ist wie eine Sucht geworden :D

Ich hatte mich kurz bevor ich dieses Forum fand, schon in einem anderen angemeldet. Aber anscheinend war da tote Hose.

19.07.2014 12:36 • #5


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Hab mal im Internet geschaut. Diese P2 sandlacke sehen ja klasse aus. Ich war schon ewig nicht mehr in einem drogeriemarkt. Aber nächste Woche fahr ich nach dm :)
Denke vielleicht besser als Lack, als wenn ich eine halbe Dose Glitzer verplempere und es dann doch nix ist ;) jedenfalls scheint Lack die einfachere Variante

19.07.2014 12:57 • #6


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Brina1990:
Zitat von ramwale:
Huhu..

so weit ich weiß funktioniert das genauso wie die velvet nails, nägel normal modellieren und dann ein versiegler ohne ss benutzen.


Nee SS müsste vorhanden sein, oder ins feuchte Gel arbeiten, sonst hat der Glitter ja kein Halt :wink:


nee Versiegelung ohne SS, wenn dann Glitter drauf ist, wie willste dann die SS runter bekommen. Das wird ja ein geschmader und geklebe :mrgreen:

19.07.2014 12:57 • #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...naja, aber wenn eh der ganze nagel voll ist mit glitter (oder velvet gedöns oder caviar gedöns), dann ist es doch ansich egal, oder :wink:

ich find das nett anzusehen, aber für mich wär's nix. die oberfläche würde mich auch stören. ausserdem hätte ich immer im hinterkopf, dass sich da stückchen lösen.

sand-nagellack find ich wieder ganz ok. aber leider geht der so schwer ab! bei ner modellage macht es ja nichts, da kann man zur not feilen und fräsen. aber wie man den von den naturnägeln schonend runterbekommen soll, ist mir nach wie vor ein rätsel :roll:

19.07.2014 13:14 • #8


Xanthara

4908
113
26
Die Finger in Nagellackentferner oder Aceton baden. Oder getränkte Pads drauf legen und mit Alufolie umwickeln?

19.07.2014 13:16 • #9


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Bevor ich gelnägel hatte, habe ich immer wieder schwarzen crackling benutzt. Der war auch schon blöd abzubekommen :) aber sieht einfach soooo toll aus, da nehm ich das in Kauf.
Montag muss ich eh in die Stadt, da werd ich mir so ein Sandsack mal zulegen und austesten. Umso mehr ich nachdenke, denke ich, dass es auf Dauer mit Gel vielleicht doch nichts ist. Aber meine holzhand wird trotzdem mal herhalten müssen ;) ich kann nichts dafür, wenn mich was begeistert dann MUSS ich es einfach ausprobieren ;)

19.07.2014 13:35 • #10


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Zitat von KaTe86:
Bevor ich gelnägel hatte, habe ich immer wieder schwarzen crackling benutzt. Der war auch schon blöd abzubekommen :) aber sieht einfach soooo toll aus, da nehm ich das in Kauf.
Montag muss ich eh in die Stadt, da werd ich mir so ein Sandsack mal zulegen und austesten. Umso mehr ich nachdenke, denke ich, dass es auf Dauer mit Gel vielleicht doch nichts ist. Aber meine holzhand wird trotzdem mal herhalten müssen ;) ich kann nichts dafür, wenn mich was begeistert dann MUSS ich es einfach ausprobieren ;)


Sorry, ich lach mich gerade schlapp. Meinte natürlich Sandlack und nicht sandssack :lol:

19.07.2014 13:50 • #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
P2 gibt es im DM ;)

19.07.2014 13:56 • #12


KaTe86

KaTe86


709
78
3
Brina, ich danke dir für den tip. War eben bei dm. Ich bin ganz hin und weg :D stürmte sofort zur P2 ecke! Habe mir drei sandlacke (erst mal) mitgenommen :D und gleich meine ganzen Nägel damit lackiert. Bin soooo begeistert, und diese sandige Oberfläche gefällt mir auch :)
Hätte ja gern weiter gestöbert aber das quengeln meines Sohnes und meines Mannes haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nächste Woche fahr ich alleine :lol:

26.07.2014 14:21 • #13


KaTe86

KaTe86


709
78
3
der lack gefällt mir echt gut. ist ja auch etwas gelartig und hält am dritten tag immernoch suuuper :D
Dateianhänge
glitzert u funkelt in der sonne, schimmert je nach Lichteinfall  Hat jemand eine Anleitung zu sugarnails? in Videos sandstyle.jpg
glitzert u funkelt in der sonne, schimmert je nach Lichteinfall anthrazit/silber/lila
1015 40.25 KB
sandstyle lack von p2 Hat jemand eine Anleitung zu sugarnails? in Videos sandlack.jpg
sandstyle lack von p2
971 44.2 KB

28.07.2014 13:11 • #14


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Bitte ;) ich kenne die ja selber nicht aber einiges gutes drüber gelesen. Und sieht doch ganz gut aus :)

28.07.2014 13:20 • #15



Hallo KaTe86,

x 4#15