|
|
|
| Hauptberuflich, nebenerwerbstätig, Hobby ? |
| Hauptberuflich |
|
9% |
[ 33 ] |
| als Nebengewerbe |
|
28% |
[ 97 ] |
| als Hobby |
|
62% |
[ 215 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 345 |
|
|
|
Silvershark

556 31 7 Thale
|
| 14.09.2009, 09:13 |
|
|
Ich selbst mach es als Hobby und Notwendigkeit. Zum einen zeitlich, finanziell und ich war auch nicht mehr zufrieden mit meiner Naildesignerin.
Mache ja eh nur mich und seid gestern meine Ma.
LG
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
brüllkäferchen

44 8 1 Werne
|
| 16.12.2009, 18:41 |
|
|
| Ich fange gerade an die Sach zu meinem Hobby werden zu lassen, aber da ist schon so ein kleiner Hintergedanke das vielleicht eines Tages mal zumindest als Nebengewerbe zu machen, wenn ich gut bin und weiterhin freude daran habe. Mal sehen was die Zeit so bringt.
| |
|
|
 |
engelchen74

206 7 1 Gladbeck
|
| 19.12.2009, 13:06 |
|
|
Habe Hobby angegeben, da ich ja nur selber meine Nägel mache.
Bevor es richtig losgeht wird erst eine Schulung gemacht!
| |
|
|
 |
Lübecknails

31 9 Lübeck
|
| 20.12.2009, 08:43 |
|
|
| Layca hat Folgendes geschrieben: | ich habe als hobby angeklickt, da ich es im moment nur bei 3 leuten mache .. und werde nun dies jahr meine schulung erst machen und denn mal weiter sehen
lg |
| |
|
|
 |
azuraugen

6 1 Berlin
|
| 22.12.2009, 18:43 |
|
|
Bei mir ist es auch ein "neues" sehr liebgewonnes Hobby.
Mache erst einmal nur mir selbst die Nägel. Wenn ich sehr viel geübt hab und dann besser bin, kommen eventuell noch ein oder zwei Kolleginnen dazu.
Allen eine friedvolle und geruhsame Weihnacht.
Liebe Grüße
| |
|
|
 |
Trulle08

341 9 Bayern
|
| 23.12.2009, 12:21 |
|
|
Meld mich auch zu wort! ich habs als nebengewerbe seit kurzem angemeldet!
viel spaß und viel erfolg weiterhin!
Lg
Melanie
| |
|
|
 |
TitusMaus

1722 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 25.12.2009, 10:03 |
|
|
Hay
seit Aug.09 als Nebengewerbe gemeldet.. hoffe in 1-2 Jahren es als Hauptberuflich anmelden zu können
LG Dani
| |
|
|
 |
Sabsi

15495 132 516
|
| 27.12.2009, 23:52 |
|
|
Der Unterschied zum Hauptgewerbe ist lediglich der Umsatz, deswegen aber ändert sich nichts an der ursprünglichen Gewerbeanmeldung.
Wenn Du mehr als 17.500 Umsatz machst im Jahr, fällst Du beim FA automatisch aus der Kleingewerberegelung raus.
| |
|
|
 |
M@d@M€ J€ßy

62 13 Obersontheim
|
| 28.12.2009, 00:04 |
|
|
| Hab jetzt auch ma Hobby angegeben weil der Ursprung das selber machen war. Jetzt macht es mir so viel Spass das ich Ende Januar nochmal auf Schulung gehen werde und dann nach viel Üben ein Nebengewerbe anmelden möchte
| |
|
|
 |
TitusMaus

1722 99 120 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 28.12.2009, 09:00 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | Der Unterschied zum Hauptgewerbe ist lediglich der Umsatz, deswegen aber ändert sich nichts an der ursprünglichen Gewerbeanmeldung.
Wenn Du mehr als 17.500 Umsatz machst im Jahr, fällst Du beim FA automatisch aus der Kleingewerberegelung raus. |
ja dit mein ich doch auch
| |
|
|
 |
haselina

67 7 Ehningen
|
| 28.12.2009, 09:17 |
|
|
Bei mir ist es ein reines Hobby und irgendwie auch eine finanzielle Notwendigkeit ... ich bin schon selbstständig (Reitsportfachhandel) und nach der Trennung von meinem Mann fehlt mir einfach das nötige Geld ... und auch die nötige Zeit in ein Nagelstudio zu gehen.
Ich habe mir schon vor Jahren ein Einsteigerset gekauft ... jetzt habe ich das mit sinnvollen Gelen ergänzt und übe abends vor dem Fernseher *grins* ...
Für meinen Bedarf reicht es im Moment und ich werde sicherlich nie und nimmer anderen die Nägel machen ...
| |
|
|
 |
rojana

30 3 Heidelberg
|
| 20.01.2010, 10:32 |
|
|
| ich mache es nebenberuflich und arbeite vormittags noch als schulbegleitung.
| |
|
|
 |
bestofnorth

99 5 4 Flensburg
|
| 20.01.2010, 11:07 |
|
|
Ich habe "Nebengewerbe" angeklickt.
Ich habe mich nebenberuflich selbstständig gemacht. Meinen Hauptberuf werde ich nicht aufgeben, aber vielleicht irgendwann einmal Stunden kürzen.
Noch nehme ich für das "Nageln" nur eine Auslagenpauschale, im März habe ich meine Prüfung und dann wird es wohl langsam losgehen mit dem "richtigen Geldverdienen".
Hin und wieder ergibt sich auch ein Tauschgeschäft. Meine Friseurin z. B. lässt sich von mir die Nägel machen, dafür bekomme ich von ihr die Haare gemacht. Wir schauen da auch nicht auf die Zeit oder das Geld ... quit pro quo. Eine schöne Erfahrung. Eine witzige Erfahrung habe ich auch noch: Unser Metzger kommt immer zur Maniküre (oder ich fahre zu ihm - je nachdem - habe ein Studio zu Hause, aber auch mobil) und er "bezahlt" in "Wurst" und "Fleisch". Kurz vor Weihnachten habe ich mir bei ihm besonders riesengroße Mühe gegeben, ich war nämlich scharf auf Rinderrouladen ))
| |
|
|
 |
*Bella*

376 38 Mönchengladbach
|
| 20.01.2010, 22:56 |
|
|
ich habe die Umfrage irgendwie verpasst ... Tranfunzel...
Nageln ist mein Hobby, allerdings versuche ich im Moment durch das Thema Selbstständig-machen durchzusteigen... gar nicht so einfach.
Habe dem nächst endlich meine erste Schulung und würde gerne ein paar Leuten mehr die Nägel machen, aber das nicht ohne Gewerbe, dass ist mir zu gruselig.
Ausserdem möchte ich nicht mehr dauernd vor verschlossenen Türen stehen. Tolle Onlineshops, tolle Zeitungen, tolle Messen... heul, die Beuaty International is direkt vor meiner Haustür *heul*
| |
|
|
 |
tonki

53 0 Althütte
|
| 26.02.2010, 10:50 |
|
|
| Ich habe mal Hobby angeklickt. Habe mein Hobby aber zum Beruf gemacht
| |
|
|
 |
*Sa84*

2 1 Forchheim
|
| 27.04.2010, 01:50 |
|
|
Ich stimme auch einfach mal mit ab!
Habe Hobby angeklickt, da ich noch in der Übungsphase bin und nur meine Nägel und die meiner Mama mache.
Habe zwar schon eine Schulung gemacht, aber bis ich nicht fit genug im Nageln bin, werd ich kein Nebengewerbe anmelden.
Will ja meinen Kunden etwas Gutes tun und sie nicht unnötig quälen!
| |
|
|
 |
Sandra´s Beauty Nails

416 29 Bayern
|
| 27.04.2010, 09:55 |
|
|
Hab letztes Jahr im September mein _Nebengewerbe angemeldet da ich viele Modelle hatte.
Tja hab nun so ca 10 - 15 Kundinnen, is klar die einen kommen die anderen gehen aus welchen Gründen auch immer.
Bin am Wochenende noch auf 400,- Euri angemeldet und möchte auf dauer schon erreichen das ich vom nageln leben kann denn WE arbeiten ist auf Dauer echt doof.
Hab ja auch noch drei Kids und 2 Hunde und den Haushalt und Mann das macht mir ja keiner.
Deshalb wäre ich froh wenn ich nur noch nagle und den 400,- Euro Job aufgeben könnte.
| |
|
|
 |
biggi22

179 8 nähe neumarkt
|
| 30.04.2010, 10:48 |
|
|
Ich nagle nun seit 2008 und hab ein Nebengewerbe angemeldet. Ich arbeite bis 16:30 Uhr im Büro und ab 17:00 nehm ich Termine an, hab etz auch nicht so viel Kunden, ca. 10 Stück, im Moment aber ganz gut, weil mein Freund und ich im Moment Häuslebauen, viel Zeit hab ich also nich..... Eigentlich schade....
Gruß biggi
| |
|
|
 |
snowbell1989

300 25 3 Coburg
|
| 29.09.2010, 14:09 |
|
|
| habe als Hobby damit angefangen. Aber als es immer mehr leute wurden, die einem dann natürlich auch Geld geben möchten, hab ich auf euren Rat hier gehört und nach 2 Schulungen ein Nebengewerbe angemeldet. Hauptberuflich sitze ich am Empfang in einem Autohaus. Das ist auch gute Werbung
| |
|
|
 |
katja-57

107 8 Hinternah
|
| 01.10.2010, 17:29 |
|
|
ich habe auch "nur" ein nebengewerbe. kann von der nagelei leider (noch) nicht leben. bin hauptberuflich im einzelhandel tätig (bei orsay), das macht mir genauso viel spaß.
lg katja
| |
|
|
 |
Himmelblau

229 22 3 RLP
|
| 01.10.2010, 17:58 |
|
|
hmm... entweder hab ich schon mal abgestimmt oder die umfrage wurde geschlossen...
aber lustig, wollte auch mal so eine machen
ich hätte hobby angeklickt. mache nur mir selbst die nägel und traue mich auch gar nicht an andere fingerchen, weil ich viel zu viel angst hab, was kauptt zu machen oder jemandem weh zu tun. is ja doch nochmal was anderes wenn man an den händen anderer arbeitet...!
| |
|
|
 |
tanja2608

3 0 München
|
| 18.11.2010, 20:17 |
|
|
| Hobby - momentan nur bei meiner "kleinen" Schwester und mir selbst. Und irgendwann überzeuge ich auch noch meine Mama.
| |
|
|
 |
Redamaris

129 5 25 Bochum
|
| 22.11.2010, 23:58 |
|
|
| Nur Hobby - mach nur mir die Nägel.
| |
|
|
 |
Nane

99 2 Leverkusen
|
| 18.01.2011, 15:39 Nebengewerbe |
|
|
Nun melde ich mich auch endlich zu Wort.
Bis dato betreibe ich das *Nageln* *nur* als Hobby. Habe erfolgreich meine Schulung absolviert und es war garantiert nicht die letzte Schulung...danach kann man auch süchtig werden...lach....habe die Nägel bis jetzt mir, meiner Tochter und einigen Arbeitskolleginnen gemacht. Meine Tochter ist nun ausgezogen und jetzt habe ich ein hervorragend geeignetes Zimmer für`s *Nageln* übrig. Das Zimmer befindet sich im Keller unseres 6 Familienhauses, hat einen eignenen Eingang, ein eigenes Badezimmer, einen *Korridor* und noch ein mini Flur. Das Fenster ist groß genug um es als Notausgang zu benutzen, Parkplatz vor dem Haus. ich möchte im März ein Nebengewerbe anmelden. ich habe einen Hauptjob und arbeite im zwei Schichtsysthem. Ich könnte, wenn es denn dann alles klappt, alle zwei Wochen ab 14 Uhr Termine wahr nehmen und auch am Wochenende.Doof ist nur, dass ich direkt an der Haussklingel oder am Fenster keine Werbung machen darf. Aber das sollte nicht so schlimm sein (hoffe ich )....Kundinnen habe ich schon einige Nachfragen...nicht zuletzt von der Wirtin unserer *Stammkneipe*. (sie bewundert meine Nägel immer) und hat wenig Zeit und sie wohnt direkt um die Ecke. Derzeit fährt sie 20 Km zu ihrem Nagestudio....widerum von igr eine Angestelllte hat sich auch schon für meine Arbeiten interessiert und möchte sich auch von mir die Nägel machen lassen......ich draf Flyer verteilen und eine eigene HP werde ich mir auch basteln...hab schon damit angefangen....die Grundvoraussetzungen sind also da...ich muss mir jetzt nur einen vertrauenswürdigen Steuerberater suchen, denn von Buchhaltung hab ich echt keinen Schimmer.....oder sagen wir mal...damit möchte ich lieber einen Fachmann/Frau beauftragen...denkt Ihr die Voraussetzungen sind in Ordnung? Ich bin so heiß drauf, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen...ich möchte mir eine kleine Oase einrichten und ich liebe es Nägel zu machen...ich werdemeine Schulungen aber nicht nur auf`s *Nageln* reduzieren, sondern werde mich auch auf die Fußpflege konzentrieren aber soweit bin ich noch nicht....nun hoffe ich, dass alles gut wird und mich auch der Mut nicht verlässt. Meinen Job werde ich behalten....auuuuußer, ich hab soviele Kundinnen, dass ich den Job nicht mehr schaffe....aber bis dahin ist noch ein weiter und langer Weg...ich werde nichts überstürzen und schon gar nicht ungeduldig sein.
LG Grit
| |
|
|
 |
shirina

3 2 Mudersbach
|
| 20.01.2011, 17:26 Hauptberuflich |
|
|
| Seit zehn Jahren bin ich nun schon Nageldesignerin acht davon Hauptberuflich. Und einen anderen Beruf möchte ich auch gar nicht mehr machen
| |
|
|
 |
|
|