14

Heimstudio, Namensfindung

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" taschale89, 27.10.2013 14:57.
taschale89

taschale89

441
8
22
Hallo meine Lieben,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem gescheitem Namen für mein Homestudio.
Ich mache Nägel seit einem Jahr und im August war ich zu meinem Seminar bei unserer lieben Marina :-)
Seminare werden folgen, aber das ist ja gerade nicht das Thema :-)

Mein Partner und ich sind vor 4 Wochen in unserer Haus gezogen und das Zimmer für mein Homestudio wird schon tatkräftig renoviert. (Ein Frontzimmer mit großem Fenster und Paterre)
Zum 1.10.13 habe ich nun mein Kleingewerbe angemeldet, da ich nun schließlich auch Geld von Modellen verlange.
Ich bin schon ein halbes Jahr am überlegen, wie ich mein Studio nennen könnte.

Die einzigen Namen, die mir bis jetzt eingefallen sind
- "Nagelatelier Bachem" (Bachem ist der Ort, ländlich)
- "Nagelstübchen Bachem"

Ich wollte evtl. auch meinen eigenen Namen mit einbringen, jedoch werde ich nächstes Jahr den Namen meines Partners annehmen, und somit bin ich da unschlüssig was ich machen soll :nixweiss:

Mein voller Name ist Natascha Scheilz (nächstes Jahr dann Natascha Fiore=auf deutsch heißt "fiore" Blume)
Fiore ist ein italienischer Name, daher war auch mal die Überlegung was italienisches mit in den Namen einzubringen...

Wie ihr merkt, bin ich einfach verwirrt und vielleicht liegt es an meinem mangelnden Selbstbewusstsein...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :flehan:
In euch liegen meine Hoffnungen :knuddel:

Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, ihr könnt mir ein paar gute Tipps und Vorschläge geben

Eure Tascha

27.10.2013 14:57 • #1


Xerhadryes

99
2
Wie wäre es mit Fiore-Arts? Der Name, den du annimmst ist doch elegant und ideal für so eine Umsetzung. Ich würde von der Ortschaft als Namensbestandteil absehen. Du willst deine Kunst/dein Handwerk verkaufen und nicht ortsgebunden wirken, denn Kunden können schließlich auch von außerhalb kommen ;-)

Sonst klänge auch Natascha-Nails ganz gut. Kunden würden deinen Vornamen so oder so schnell erfahren. Da tut es eigentlich nicht weh, den im Geschäftsnamen zu nutzen... aber ich muss wirklich sagen.. Fiore ist fast schon geschenkt ;-) klingt elegant und hat eine tolle Übersetzung. Aber das ist jetzt erstaml (m)eine Meinung...
mal schaun, was noch andere sagen...

27.10.2013 15:22 • x 1 #2



Hallo taschale89,

Heimstudio, Namensfindung

x 3#3


taschale89

taschale89


441
8
22
Sammy, ich danke dir schonmal für den tollen Vorschlag.
Ich bin, was das angeht, einfach nicht sehr kreativ...

Fiore-Arts ist schonmal nicht schlecht :-)
Wäre ich nie drauf gekommen

27.10.2013 15:37 • #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Fiore-Arts gefällt mir auch sehr gut :-)

Fiore-Nailart, Fiore-Nails, Nails by Fiore, Nagelstudio-Fiore, Beautyfulnails (by)Fiore, Spitzengefühl- Fiore, Naildesign by Fiore

Ich finde du solltest aufjedenfall den Namen verwenden! Der ist echt super!
:-)

27.10.2013 15:58 • x 1 #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also "fiore" find ich auch super! klingt toll!
..damit würde ich auf jeden fall was machen! da würde ich gar nicht lang überlegen :wink:

dazu dann noch ein passendes logo mit blüte - perfekt.

vielleicht art-nails fiore?
oder fiore nailstyle?

27.10.2013 16:18 • x 1 #5


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Also Art-Nails Fiore find ich super!

27.10.2013 18:35 • x 1 #6


x_Heike_x

.. also ich finde Fiore auch genial, aber ich tendiere eher dazu, das Fiore an erster Stelle zu nehmen.

27.10.2013 18:40 • x 1 #7


taschale89

taschale89


441
8
22
Ihr habt mich überzeugt!
Werde auf jeden Fall den Namen "Fiore" mit einbringen.
Muss mal noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen, aber die drei finde ich die Besten:
art-nails fiore
fiore-arts
und alternativ ganz klassisch Nagelstudio Fiore

Ich danke euch!
Ihr bringt mir Sicherheit
Ich halte euch auf dem laufenden :-)

27.10.2013 21:11 • #8


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Finde das art nails sich komisch anhört, eher fiore nail arts :)

27.10.2013 21:46 • x 1 #9


sonne_w_75

sonne_w_75

2511
74
306
726
fiore ist klasse! Ich würde auf jeden fall das wort nails miteinbeziehen ( wird beim suchen schneller angezeigt). Ich hätte noch FN-Nails :lol:

27.10.2013 22:17 • x 1 #10


Xerhadryes

99
2
Fiore Nailarts finde ich grade auch sehr klangvoll... wie es einige Vorrednerinnen schon angemerkt haben... was mir noch (angeregt von anderen Beiträgen hier) einfallen würde: Fiore-Beautynails... nur weiß ich nicht, wie die das hier im Forum finden würden *auf Forennamen deutet*, ob des nen Gedankenklau oder Copyrightverletzend ist...

27.10.2013 22:32 • x 1 #11


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also ich bleibe bei art-nails! :wink:

art nails = kunst-nägel ( im doppelten sinne)
aber unter nail arts würde ich eben eher die nail art (also verzierungen, buntes...) sehen.

ausserdem finde ich, klingt art-nails irgendwie besser, professioneller, künstlerischer, kreativer, ...

27.10.2013 22:54 • x 1 #12


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von Ginger:
also ich bleibe bei art-nails! :wink:

art nails = kunst-nägel ( im doppelten sinne)
aber unter nail arts würde ich eben eher die nail art (also verzierungen, buntes...) sehen.

ausserdem finde ich, klingt art-nails irgendwie besser, professioneller, künstlerischer, kreativer, ...


Bin ich voll deiner Meinung Ginger!
Nailart hört und sieht man immer und wenn sich Fiore nailart nennt, könnte man fast sogar vermuten, dass du NUR Nailart machst, also ggf. Nur mit Lack oder so.

Art. Nails. Fiore. würde mich mehr ansprechen, da ich hier mehr kunstvolles erwarten würde!

28.10.2013 00:01 • x 1 #13


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
finde auch art nails fiore ein sehr schicker und ansprechender name

28.10.2013 12:20 • x 1 #14


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
beautynails find ich doof :mrgreen:
nix gegen das forum, dafür ist es ok.
aber für ein seriöses studio finde ich es nicht schön! klingt schon so ausgelullert, hat jeder 3. und wirkt auf mich irgendwie billig...

28.10.2013 12:33 • x 1 #15



Hallo taschale89,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag